Geht die Strategie von Apple auf ?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von mrwhite123, 25. Juli 2011 .

Schlagworte:
?

Schafft Apple ein Run auf Macs durch Lion ?

  1. Ja !

    30 Stimme(n)
    23,6%
  2. Nein !

    36 Stimme(n)
    28,3%
  3. Mir egal ! Wann kommt Windows 8 nochmal auf den Markt ?

    47 Stimme(n)
    37,0%
  4. Ich dachte immer Apple währe eine Obstsorte ?!?!

    30 Stimme(n)
    23,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 1. August 2011
    AW: Geht die Strategie von Apple auf ?

    Wenn ich das jetzt richtig ergoogelt habe, ist iLife eine Mischung aus Photoviewer, Movie Maker und Sound Designer. Die ersten beiden gibt es für Windows auch und für den Sound Designer gibt es kostenlose und kostenpflichtige Software. Sehe ehrlich gesagt darin keinen Mehwert zu Windows.

    Das Microsoft Portfolio an PC Software ist in Wikipedia gelistet: Produkte von Microsoft – Wikipedia

    Und das ist die Apple Liste: Liste von Apple-Software – Wikipedia wo eigentlich fast alles in Windows auch integriert ist oder es für fast alles mind. 3 alternativen gibt.

    Findest du/ihr nicht, dass da Microsoft nur schon von sich aus mehr zu bieten hat als Apple?

    PS: Ich nutze Linux, Windows nehme ich zum Zocken her. Allerdings merke ich manchmal schon, dass mir einige Sachen abgehen, was bei Windows angenehmer ist, finde allerdings Linux zum Programmieren besser. Ich glaube allerdings, dass man unter Windows auch gut programmieren kann und die Möglichkeiten dort sehr gut sind. Doch wenn ich mir jetzt Ubuntu 11.04 und MacOS ansehe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, worin bei denen außer am Software-Portfolio der große Unterschied liegt. Gut, unter Linux gibt es kein iMovie oder iTunes oder was weiß ich, aber gute alternativen wie LMMS oder Rythmbox. Und das ganze auch noch kostenlos und schnell und einfach installiert (konsole mit einem knopfdruck und dann einfach "sudo apt-get install xyz"). Der Ruf von "Linux ist kompliziert und ein Hackerbetriebssystem" ist mittlerweile schon geschichte.
     
  2. 1. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Geht die Strategie von Apple auf ?

    Gerade daran arbeitet Microsoft ja. Windows 8 wird indbesondere auf Touch-Geräte zugeschnitten.
    Daher wird es ein ganz neues Gewand geben.
    Ich verweise hierbei auf dieses Video:
    (Auch im Windows 8 Thread zu sehen: hier)


    Am Anfang gibt der Typ eine kleine Einführung, einfach bis 0:52 vorspulen, um das Betriebssystem in Aktion zu sehen.

    Es wird aber auch noch den normalen Desktop geben.

    Ich denke dadurch wird Microsoft versuchen die Lücke zu schließen.

    MfG marvinjackson
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.