Geht ihr wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rafael007, 24. Oktober 2006 .

Schlagworte:
?

Geht ihr wählen?

  1. ja

    131 Stimme(n)
    52,0%
  2. nein

    40 Stimme(n)
    15,9%
  3. kann noch nicht werde später aber das machen

    65 Stimme(n)
    25,8%
  4. noch nicht 18 und werde auch später nicht wählen gehen

    16 Stimme(n)
    6,3%
  1. 29. Oktober 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Es sollte jeder wählen gehen und so mit verhindern das Rechte szene weiter im Vormarsch jede Stimme zählt lieber was wählen wasein nicht ganz passt als nacher von Nazis komandiert zu werden!
     
  2. 29. Oktober 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    für leute wie dich sollte man hier in rr noch nen wahllokal eröffnen..
    und für eine geheime wahl wäre dann wohl auch gesorgt

    me darf noch leider nich wählen (erst 17 )
    nur kommunalwahl aber da hab ich auch gewählt
     
  3. 15. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Obwohl ich mitlerweile das gefühl habe das es sinnlos is bzw. egal is wen ich wähl geh ich wählen is meiner Meinung nach auf jeden Fall notwenid in einer sogenannten Demokratie
     
  4. 15. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Ich gehe schon wählen .. find des gehört dazu ... auch wenn ich mit meiner einzelnen stimme nicht allzuviel beeinfussen kann.
    Aber wer weiß, vielleicht hilft meine Stimme ja zum Sieg°!
     
  5. 15. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    hmm, hab kein Problem mit wählen...

    bin meistens nur zu faul, mich in klirrender Kälte vor ein Wahllokal zu stellen ^^


    Allzuviel Einfluß hat das meines Erachtens eh nicht, und die Leute die sagen: "Wer nicht wählt, gibt seine Stimme automatisch an die NPD" kann ich eh fressen.
     
  6. 15. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Jeder sollte wählen, auch wenn er nicht genau bescheid weis.
    WEil sonst läßt du andere für dich entscheiden.
    Willst du das wirklich ?
     
  7. 15. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    also ich werde auf jeden fall wählen gehn, weil dann kann ich mich auch beschweren, wenn andere nen scheiß bauen. ich finds dumm von manchen wählfähigen die nicht wählen gehen und sich hinterher beschweren warum die regierung irgendwas macht. deswegen: geht wählen
     
  8. 16. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    ich bin noch zu jung. aber wenn ich volljährig bin, dann geh ich auf jeden fall wählen. denn ich finde, wenn man das recht hat wählen zu gehen, sollte man dieses auch nutzen. und wenn man nun nicht wählen geht, sollte man sich auch nich beschweren, wenn etwas passiert wo man gegen ist! =) :]
    denn jeder kann etwas bewegen, der wählen geht!


    mfg
    ChillOutMan
     
  9. 18. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Natürlich geh ich wählen! Is ja auch wichtig.Das Argument ,,Politiker erzählen nur müll, deswegen geh ich nicht wählen" is meiner meinung nach falsch. Sonst könnten wir ja gleich die ganze Regierung abschaffen.
     
  10. 18. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    ja ich geh wählen, bei uns ist das sogar schon kommunal und landtagsmäßig mit 16 möglich....
    nachher brauchen, die die nicht wählen gegangen sich nciht beschweren dass da wieder solche primaten in der schwatzbude sitzen... und blödes zeug labern und sich nicht ums wesentliche kümmern
     
  11. 18. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Sobald ich darf, werde ich auch wählen gehen. Dauert nur leider noch n bisele, aber wenn keiner Wählen geht, sieht man ja wie stark die NPD teilweise ist, weil diese ganzen NeoNazis gehen immer schön brav wählen...und das kanns ja nu wirklich nicht sein!!
     
  12. 18. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Schön zu sehen, dass hier eigentlich doch recht viele Wählen gehen. Man hört ja eigentlich nur, dass die Jugend nichts mit Politik zu tun haben will etc. pp.

    Scheint wohl, dass wohl auf diesem Board eher die Gebildeteren rumhängen.
     
  13. 18. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    wer nicht wählen geht hat nachher auch kein recht sich zu berschweren, und da ich sowieso mitglied einer partei bin hat sich das mit wählen schonmal von allein geklärt
     
  14. 18. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Ich geh auf jeden fall auch wählen wenn ich 18 bin.Man sagt das die Neo Nazis so gut in kommen sind. Das liegt aber nur daran dass wenig wählen gehen,weil wenn mehr wählen gehen würden dann würde die einzelne Stimme eines jeden weniger an Gewicht haben. Das ist was die NPD so stark macht!!!
     
  15. 18. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Ich geh wählen und halte es auch für sehr wichtig! Auch wenn die Stimme eines Einzelnen keine entscheidene Rolle spielt. Ich finde, dass man seine Möglichkeiten auch nutzen sollte. Ich meine in vielen Ländern werden die Menschen unterdrückt und würden überglücklich sein solch eine Chance zu haben wie hier.
     
  16. 20. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Ich geh noch nich wählen da ich 14 Jahre alt bin und es deshalb noch nich kann...
    Ich finde unseres Wahlsystteme die Demokratie richtig gut also Volksabstimmung...
    Also ich geh ab 18 wähln
    Ich finde es interessant das ich zur Bestimmung der Regierung beitragen kann.

    Mfg White G
     
  17. 20. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Wer nicht wählen geht soll sich hinterher nicht beschweren, dass ist immerhin die einzigste möglichkeit hier noch wirklich etwas zu ändern
     
  18. 20. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    ich hatte 2mal die chance zu wählen...keine davon wahrgenommen.
    aber bei der nächsten werde ich wohl teilnehmen


    MfG
    changes
     
  19. 21. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Es macht doch keinen unterschied ob man wählt oder nicht, die regierungen sind eh die selben geldgeilen leuten die eh nur in die eigene tasche wirtschaften und die auf den staat pfeifen.
    Wählen? Niemals!

    mfg
     
  20. 22. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    ich werde auf jeden Fall von meinem Wahlrecht gebrauch machen,denn jeder Mensch der das nicht tut ist in meinen Augen dumm,vor allem die die über das system meckern,bzw sagen dass sie damit sowieso nichts bewirken können.
     
  21. 22. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    wenn ich 18 bin dann geh ich auch zur wahl.
    bin ebenfalls protestwähler (4 APPD) da cdu und der andere müll sowieso sonst immer "gewinnen" X(

    mfg
    Metalfreak
     
  22. 22. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Also ich bin zurzeit 16 Jahre alt und konnte dieses Jahr das erste Mal an einer Kommunalwahl teilnehmen. Ich hab von meinem Stimmen Gebrauch gemacht! Ich will nämlich mit meinen Stimmen verhindern, dass andere für mich wählen und dass radikale Parteien an die Macht kommen. Jeder sollte wählen. Es sollte meiner Meinung nach per Gesetz durchgesetzt werden, dass man wählen muss. Wenn man keinen wählen will, macht man halt seine Wahl ungültig.

    Die Leute, die nicht wählen gehen, aber später wegen einer schlechten Regierung rummeckern, sollen sich bei den Meckerern ganz hinten einreihen, denn sie haben GAR NIX zu sagen, weil sie am Ergebnis NIX beigetragen haben!!

    Das is miene Meinung. Wer damit nich klarkommt, selber Schuld
     
  23. 23. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    wenn ich 18 bin da gehe ich wähle, denn ich möchte durch meine stimme auch meine politische meinung sagen. wenn ich nicht wählen gehe dann verändert sich auch nichts.
    Ich werde aber auf keinen fall die NPD oder so etwas wählen.
     
  24. 23. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    Wählen gehe ich schon. Ich hab halt nur immer das Problem das ich net so richtig weiß wen ich denn wählen soll da alle immer das gleiche versprechen abr nix halten...
    Schwierige Sache daher.
     
  25. 23. November 2006
    AW: Geht ihr wählen?

    hallo
    ich geh auf jeden fall wählen, weil das recht wählen gehen zu dürfen hat sich die bevölkerung hart erkämpft, darum finde ich sollte man das auch machen. außerdem kann man sich nach der whal dann auch nicht beschweren wenn nicht die patei gewonnen hat die man gerne gehabt hätte, wenn man nicht einmal hain gegegangen ist.
    mfg skaterbob
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.