Geht ihr wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rafael007, 24. Oktober 2006 .

Schlagworte:
?

Geht ihr wählen?

  1. ja

    131 Stimme(n)
    52,0%
  2. nein

    40 Stimme(n)
    15,9%
  3. kann noch nicht werde später aber das machen

    65 Stimme(n)
    25,8%
  4. noch nicht 18 und werde auch später nicht wählen gehen

    16 Stimme(n)
    6,3%
  1. 28. März 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Klar werde ich wählen gehen, aber halt erst wenn ich 18 bin^^ Nichtwähler sind nämlich schlecht, die förden ja die Rechten, deren Stimmenanteil geht ja dann hoch. Alle Rechten wählen nämlich, aber halt nicht alle "normalen".
    ICh hab gelesen, dass hier voll viele nicht wählen gehen. Finde ich echt schwach, ihr beschwert euch dass das Land kaputt geht, aber des liegt an den Nichtwählern!

    MFG ToXiT
     
  2. 28. März 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    ich geh wählen, mache aber meinen stimmzettel ungültig!!!

    hab nichts über für scheiss parteien, die einem den himmel auf erden versprechen und dann nur machen!!!!

    jeder politiker ist seinem gewissen verantwortlich!!!
    also kann er machen was er will...
    und darauf hab ich keinen bock es wird einem vorgeschwafelt man könne einfluss nehmen, kann man aber nicht!
    man kann sich nur denjenigen aussuchen, der das machen kann, was er will....
    ob das meinem willen entspricht, das ist wohl sehr unwahrscheinlich!
     
  3. 28. März 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    das ist ein wort! im gegensatz zu den ahnungslosen bürgern, die es anscheinend nicht für nötig halten, wenigstens von ihrer meinung gebrauch zu machen, ist die art sich zu enthalten wenigstens noch eine akzeptable...!
    ich werde auf jeden fall, meine stimme abgeben, dass ich dabei auch wirklich letztendlich "wähle", steht für mich noch nicht fest (enthaltung), da ich die politischen geschicke bei einer neuwahl in der gesamtüberischt beurteilen muss. noch ein wort zu protestwählern: sie machen die radikalen parteien stark, sie sind letztendlich der schaum, der solche bewegungen auf luft sprießen lässt und sie zu gesprächsthemen werden lässt, was letztenlich nur auf deren eigenes konto drückt aufgrund von staatlichen gegenkampagnen...

    rofl erst dachte ich du seist einigermaßen mündig, aber dann wieder so ein naiver satz. schade... wer sich nur die eine seite er schablone anschaut, kann nie das ergebnis der zeichnung sehen... eine jede ideologie hat einen aufklärerischen gedanken, wenn sie sich durch die weltgeschichte in einer bestimmten zeit behaupten konnte. das der faschismus eine notwenidgkeit ist, die in jedem unserer geister verankert ist, nur von hitler auf geniale weise mit dem darwinismus legitimiert und als proklamation von massenhinrichtungen benutzt wurde, verstehen leider die wenigsten.

    bin ich jetzt ein nazi weil ich das sage. im gegenteil, ich bin jemand, der sich eine intersubjektive politische meinung nach einer differenzierten sichweise gebildet hat. also lass bitte einfach solche unüberlegten sprüche, die im grunde nur deine unwissenheit zeigen...

    peacz.
     
  4. 28. März 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Also ich würde wählen gehen, hatte bisher aber nicht die Gelegenheit dazu und zur Zeit bin ich sowieso unschlüssig, welche Partei meine Stimme bekommen würde... sind doch grad wirklich alle .
    mfg Stainar
     
  5. 28. März 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Auf jeden Fall sollte jeder immer wählen gehen. auch wenn es sinnlos erscheint aber so können vernünftige menschen wie wenigstens ein kleines bischen mitwirken.

    und die die sagen das es sich eh nichts lohnt weil sich eh nichts ändert zu den sage ich:
    wer meckern kann kann mal selber in die politik gehen und sich dort engagieren damit es besser wird!!
     
  6. 28. März 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Natürlich gehe ich wählen, wenn ich 18 bin !!!
    Schließlich möchte ich ganz gewiss nicht, dass naher
    irgendeiner von den Braunen im Bundestag sitzt ...
    Jeder der nicht wählen geht, sollte es tun und wenigstens
    irgendwas wählen ^^, hauptsache ned die NPD oder so

    spamor​
     
  7. 28. März 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Bin selbst erst 16,hab aber bei der Kommunalwahl auch gewählt.
    Ich denke das wählen gehen sehr sehr wichtig für jeden ist und man nicht mit der Einstellung voraus gehen sollte das man eh nichts verändern könnte.
    Dieses Jahr stand unser Bürgermeister von der CDU nicht so gut da,wie in den letzten Jahren und das war halt hier endlich mal die Möglichkeit ihn abzuwählen,was aber leider gescheitert ist.
    Ich hab dann der SPD meine Hauptstimme gegeben, da ich es für richtig halte wenigstens denen die Stimme zu geben und dies zu verhindern, als den von der CDU wieder an die Macht kommen zu lassen.
     
  8. 28. März 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    ich kann wählen und werde aber nie gehen! es is egal welche partei man wählt!! jeder macht nichts!!
    wählen sollte man die partei die für das volk am besten ist!!!
    erkennt ihr eine?? ich nicht!!!
    spd??? cdu??? fdp??? grünen?? ----> alles lügner und denken nur an sich!!!
    also wieso sollt ich??
     
  9. 28. März 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Wenn du diese Einstellung hast, darfst du dich aber auch später nicht beschweren. Denn jeder der nicht wählt den interessiert es nicht wer Regiert, und wenn es jemanden nicht interessiert wer Regiert den interessiert sein eigenes Land nicht. => Man scheißt quasi auf sein Land nach dem Motto: Ist mir doch egal was die machen. Kommt eh nur dabei raus.

    Allerdings muss ich dir teilweise recht geben. Ich finde auch dass die von dir Genannten Parteien alle recht gleich sind und nur ihre eigenen Ziele durchsetzen und nicht die der Bevölkerung. Im Wahlkampf wird man als Wähler angelogen und umschwärmt. Ist die Partei dann gewählt wird sich an nichts gehalten oder wird wie bei unser jetzigen Regierung nur auf Kleineren Sachen rumgehackt damit es aussieht als würden die Politiker etwas Arbeiten. Aber die großen Probleme werden nicht Behandelt.

    Aber ich denke lieber eine von diesen Parteien als die rechten oder die Linken!X( Wenn man nicht wählt unterstützt man quasi die Radikalen Parteien indem deine Gegenstimme fehlt. Die Auswahl der Parteien ist nicht gerade berauschend, das gebe ich zu, aber indem man eine Demokratische Partei wählt ist wenigstens die Demokratie sicher.
     
  10. 28. März 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    erstens muss ich dir recht gebe dass es idr so rüber kommt: und ich muss gestehen mir ist es auch egal wer regiert nicht weil mir deutschland egal ist sondern weil ich weiß es ändert sich sowieso nichts!!!
    gut es gibt aber nur rechte oder linke parteien überleg mal: PDS krass links, spd links, cdu konservativ, fdp konservativ, npd krass rechts! grüne ---- die schlimmsten lügner aller zeiten!!
    also welche wahlmöglichkeiten bleiben??
    ich seh keine!!
    und npd wird nie dahin wo sie hin wollen also wieso wählen??
     
  11. 2. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Ich darf seit 3 Jahren wählen und war schon bei 2-3 Wahlen...eine war die letzte Bundestagswahl
    und die andere war auf Komunaler ebene und zwar die Bürgermeisterwahl...
    Ich persönlich finde es schon wichtig zu wählen...Ich hasse die Leute die sich über die Politik beschweren und gar nicht wählen gehen....meistens mit der Begründung: "Die sind doch sowieso alle gleich, und meine Stimme bewirkt da ja sowieso nix"...das Problem ist nur das viele so denken und deshalb recht wenig wählen gehen...klar könnte man auch von Seiten der Politik mehr Transparenz für diejenigen schaffen, die sich nicht so sehr mit Politik beschäftigen...aber im Grunde genommen kann sich ja jeder selber informieren...und zur Not gibt es noch den praktischen Wahlomat vom ZDF...

    ...8)
     
  12. 2. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Ich bin noch nicht volljährig und darf deswegen noch nicht wählen, aber so wie es momentan aussieht, werde ich auch nicht wählen gehen, wenn ich volljährig bin, da ich nicht so wirklich die Peilung habe, welche Partei was machen würde.
    Ich finde man müsste darüber in der Schule mehr informiert werden, wozu gibt es eigentlich den Politikunterricht?
     
  13. 2. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    die wahl ist doch das letzte recht was dem bürger noch bleibt um in die politik aktiv einzugreifen außer man ist selbst ein politiker!also muss man wähle.zudem hass ich die menschen die sich irgendwelchen parteien und entscheidungen aufregen aber nie wählen gehen!
     
  14. 2. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?


    Das find ich jetzt aber erschreckend ?(
    Darf man fragen auf welche Schulart du gehst, dass nicht darüber informiert wird?
    An Gymnasien gibts das ja schon sobald man Gemeinschaftskunde hat...
     
  15. 2. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    da ich jetzt zu viel über das thema in politik schon mal hatte dachte ich mir kann man sich schon mal die mühe machen dann auch wählen zu gehen. kann ja nicht schaden, hauptsache man überlegt es sich gut.
     
  16. 2. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    ich kann zwar wählen gehen, aber werde es nicht tun, da ich der Meinung bin das eine Stimme...die von mir... nicht wirklich was bring, auch wenn dort viele anders denken..
     
  17. 2. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Sorry wenn ichs sage, aber das ist das Dämlichste von allem, gleich nach dem kein Bock
    auf wählen!
    Wenn jeder so denken würde gäbe es gar keine Wahlen oh mann...
    übrigens kann man auch anderen Leuten die man kennt eine Partei näher
    bringen und sie vielleicht auch dazu bringen die zu wählen.(ich rede nicht von Überreden
    sondern vom Überzeugen)
     
  18. 2. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Das ist wohl die tollste einstellung die es gibt .... jetzt denk mal nach ? jede stimme zählt ! ... überlege mal 400 andere menschen in deutschland denken so wie du ... das wäre 400 stimmen weniger ...

    und eines ist sicher die braunen gehn immer wählen .
     
  19. 2. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    ich gehe wählen wozu sonst die demokratie? Man sollte sein Stimmrecht auch nutzen wenn es einem schon zusteht!! Alle beschweren sich über die Regierung aber keine geht wählen um was zu ändern!! Naja gut wenn die parteien nich einhalten was sie versprechen dann kann man nix machen aber desshalb hat man trotzdem mit seiner stimme versucht etwas zu verbessern!
     
  20. 2. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    omg habe mich verklickt.... also könnt ihr eine stimme von dwem "bin noch nit 18 und werde nit wählen gehen" abziehen

    zum topic: naturlich werde ich wählen gehen, und die leute , die es nicht machen, dürfen sich später auf keinen fall über irgendetwas aufregen (partei die gewonnen hat usw.) !!
    die haben kein recht sich eine meinung zu bilden bzw. diese öffentlich auszusprechen
     
  21. 2. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Na klar geh ich wählen, das ist so etwas wie ein Flichtprogramm für mich, denn lieber wähle ich für eine Partei bei der ich weiss, das die hälfte nicht stimmt als mich meiner stimme zu enthalten und Nazi's in indirekter Weise zu unterstützen.
     
  22. 2. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Jeder Mensch der an die Demokratie glaubt, sollte wählen gehen oder nie irgendwas sagen, wenn in unserem Land irgendwas falsch läuft(wobei ich mir so einen Menschen nicht vorstellen kann).
     
  23. 11. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Hallo @ all

    Ich werde sobald ich Wahlberechtigt bin wählen gehen. Denn jeder der nicht wählt, sollte sich später auch nicht über die Regierung beschweren. Man sollte alle Rechte ausnutzen die man in unserer Demokratie hat.

    Die Leute die meinen „bin zu Faul um wählen zu gehen“ kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Es ist meiner Meinung nach die Pflicht jedes Bürgers wählen zu gehen. Da bricht man sich keinen zacken aus der Krone wenn man die 15 Minuten aufbringt und ins Wahlbüro geht.

    Greez Mever
     
  24. 11. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Jeder, der das Recht hat sollte, muss sogar, wählen gehen.

    Das Argument nicht zu wählen, weil es nichts ändert zählt nicht. Derjenige der Nicht wählt wird dadurch nichts ändern, weil daduch nur die kleinen parteien näher an die 5% hürde rücken.

    Also, auch wenn ihr keinen Bock habt: Geht hin und macht eure Wahl ungültig, damit eure Stimme wenigstes gezählt wird.

    Dazu müss ihr einfach ein paar Kreuze zuviel machen... Die Anarchos oder satanisten unter euch können auch einfach 'Leck mich!' draufschreiben oder ein Pentagramm drauf machen

    Wenn man nicht hingeht bringt es nichts. Dass die Wahlbeteiligung im Keller ist, ist leider nichts neues.
     
  25. 12. April 2007
    AW: Geht ihr wählen?

    Man sollte auf jeden Fall wählen gehen und wenn man überhaupt keine Vorstellung vom Programm der Parteien hat, was schon schlimm genug ist, eine der großen Parteien, CDU oder SPD, wählen.
    Allein schon damit NPD,Kommunisten und sonst irgendwelche Spinner (Die Linken xD) keine Sitze bekommen können.

    Selber bin ich noch nicht 18, werde später aber auf jeden Fall wählen gehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.