Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von x7haui7x, 24. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Geht ihr Weihnachten in die Kirche ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Januar 2009
  1. JA .

    63 Stimme(n)
    28,0%
  2. NEIN .

    112 Stimme(n)
    49,8%
  3. NEIN ich bin kein Christ.

    50 Stimme(n)
    22,2%
  1. 24. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Ne, Dude, das ist lächerlich. Wer bin ich denn dass ich mich ein Mal im Jahr in der Kirche blicken lasse? Kann ichs gleichs ein lassen, wie auch 95% aller Weihnachtskirchengänger...
     
  2. 24. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    nein, weil meine familie nicht so christlich ist... nur meine mutter wurde getauft und keiner geht gerne zu kirche. also warum sich den stress umsonst geben?
    ich war da letztens als mein neffe getauft wurde und die scheiß kirche ist so verdammt kommerz geworden.. die sammeln am eingang der kirche spenden ein und dann geht so ein typ ne runde mit seiner mütze und sammelt nochmal geld ein... das hat nichts mit gottes glaube zu tun..
     
  3. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    nö geh nicht...... und dann gibs ja auch noch die mitternachtsmesse alles nix für mich ^^ also ganz klar nein^^
     
  4. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    nö ich geh überhaupt nimmer in die kirche^^
    naja werd eh demnächst austreten aus dem drecksverein
     
  5. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Ja, wir gehen zur Kirche, zumindest ich zwei mal im Jahr: Ostern und Weihnachten.
    Meine Mutter geht auch nur in die Kirche, weil meine Grossmutter da jeden Sonntag um 09:00 Uhr hin will und alleine nicht hin kann. Das mache ich aber seit ein paar Jahre nicht mehr mit, da ich wenigstens ein mal in der Woche richtig ausschlafen will.
     
  6. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Nein schon länger nicht mehr, bestimmt 6 Jahre.
    Früher "musste" ich hin, heute habe ich keine Lust auf sowas.
    Ich glaube weder an Gott noch bringt es mir etwas dort 2 Stunden zu hocken und mir irgendn gelaber reinzuziehn.
    Meine Eltern gehen auch nur selten in die Kirche, keine Zeit durch Arbeit usw
     
  7. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Ich bin Heiligabend noch nie in die Kirche gegangen únd werde es auh nie machen obwohl ich katholisch bin.

    mfg Derbe
     
  8. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    also ich wusste noch net ob ich gehe aber ich bin dann net gegangen^^
     
  9. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Nein. Bin kein Christ.
     
  10. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    HAllo ..


    Also ich gehen an Weihnachten shcon in die kirche .. .
    denke das gehört einfach auch dazu ....
    Auch wenn ich unterm Jahr nicht der typische Kirchengänger bin ...


    mfg Real07
     
  11. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    war gestern in der kirche...
    die leute flashen echt gut ab, aber die mucke war echt sudsche. da war ne band, die leicht rockige stücke spielte. da war ich echt überrascht.
    aber ansonsten nix für mich, das kam mir leicht wie in so einer sekte vor... vor allem was die gesungen haben...
     
  12. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Ich bin vor 3jahren immer regelmäßig an weihnachten mitgegangen, dann hatte ich so ne rebellenphase und hab nich mehr gewollt, ich denke aber nächstes Jahr gehe ich wieder mit.

    Geh sonst nich in die Kirche, an Ostern geh ich auch noch
     
  13. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Nein also gehe schon länger nicht mehr in die Kirche , wo ich jung und ein Messdiener war, war ich ja automatisch in der Kirche, auch zu Heilgabend
     
  14. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    ich geh nie in die kirche...
    führt jetz eher zu ner religiösen diskussion, aber ich glaub eher an gott als an die kirche....
    deshalb....NOT
     
  15. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Was hat das damit zu tun?!

    In einem katholischen Gottesdienst, der meiner Konfession entspräche, bin ich seit elf Jahren, also knapp nach meiner Erstkommunion, nicht mehr gewesen, das hängt unter anderem damit zusammen, dass ich vom Weihrauch auf einer Ostermesse einmal fast umgekippt wäre...
    In evangelischen Gottesdiensten bin ich seit 12 Jahren einigermaßen regelmäßig dabei, weil ich im evangelischen Posaunenchor meiner Heimatstadt Posaune spiele, dabei ist Heilig Abend eines der wichtigsten "Events" für den Chor. In die Kirche gehe ich also jedes Jahr an Heilig Abend, religiös motiviert bin ich dabei aber nicht.
     
  16. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Alle die nur Heilig Abend in die Kirche gehen sind Heuchler! Mich eingeschloßen! Ich habs nur für meine Mutter getan!
     
  17. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Nö, ich geh nie in die Kirche, ich bin doch nicht bescheuert. Außerdem bin ich Atheist.
     
  18. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    ich gehe sonst auch nicht in die kirche also bin ich der Meinung das ich Heiligabend da auch nichthin gehen sollte nur weil es so schön is
    aber jedem so wie es ihm gefällt
     
  19. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Wir sind früher als ich noch jünger war immer gegangen, aber ich konnte meine Eltern zum Glück überzeugen, dass es schwachsinnig ist einmal im Jahr in die Kirche zu gehen!
     
  20. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    nee da hab ick kein Bock drauf. Ich war seit ca. 11 Jahren nicht mehr inner Kirche...
    Eigentl. traurig, aber wenn ich für etwas kein Interesse hab...
     
  21. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Ich war dieses Jahr im Rahmen der Familienfeier in der Kirche.
    Ih hör mir die Predigten eigentlich immer recht gerne an, wir haben in der Gemeinde einen sehr jungen und aufgeschlossenen Pastor, der auch nicht grade dumm zu sein scheint, macht Spass sich seine Reden anzuhören.
    Aber jedesmal wenn in der Kirche das Vaterunser kommt, schau ich mich um und erschrecke mich wie eine Tradition eine riesige Menschenmenge in ein kleines Gebäude einpferchen kann und diese dann stoisch einen abgedroschenen Vers murmeln zu lassen.
    In meinen Augen hat das ganz klar auch einen demagogischen Ansatz, man sollte nicht immer alles hinnehmen, weil es "alle machen" , es "schon immer so gemacht" oder jemand mit Hölle droht.
     
  22. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Ja kla, Weihnachten und Kirche ist irgendwie ein muss!
     
  23. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    ne ^^

    da gibts bei uns immer essen xD und warum sollt ich ind kirche gehen an weihnachten wenn ich das ganze jahr über nie geh?! ich kann auch so an gott glauben
     
  24. 25. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    Nein ich bin nicht in die Kirche gegangen und das auch schon seit 8 Jahren nicht mehr. Wieso soll ich Weihnachten in die Kirche gehen wenn ich den Rest des jahres auch nicht gehe. Früher bin ich immer mit weil dann ja das Christkind kam so dachte ich zumindest.

    mfg.BIOSHOCK
     
  25. 26. Dezember 2008
    AW: Geht ihr Weihnachten in die kirche ??

    war die letzten 5 jahre auch nicht mehr da. früher war ich auch nur da, weil meine eltern unbedingt wollten. mittlerweile sind die aber auch schon selbst zu faul inne kirche zu gehen. die wollen auch lieber aufm sofa sitzen und schön essen. also bleiben die zu haus und ich auch. mich störts nicht^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.