Geht ihr zum Blut spenden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mirak, 4. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Geht ihr zum Blut spenden?

  1. Ja, oft

    7 Stimme(n)
    8,9%
  2. Nein, nie

    56 Stimme(n)
    70,9%
  3. Ab und zu mal

    16 Stimme(n)
    20,3%
  1. #1 4. Oktober 2007
    Hey, mal wieder ein Thread von mir *g*

    Ich wollte nur mal schnell fragen, ob es hier Leute gibt zum Blut spenden gehen.

    Also ich war bis jetzt jedes mal seit ich 18 bin. Männer dürfen glaub alle 8 Wochen und bei Frauen ist es etwas länger. Kenne auch ein andere Jugendliche die das machen. Also ist uncool ist das gar nicht.

    Das gute daran ist, das Blut spenden allgemein gesund, weil sich das Blut erneuert und fals du dir doch mal was eingefangen hast bei einem Schäferstündchen sagen sie es dir sofort. Also bekommst du eine gratis General-Blutuntersuchung. Außerdem gibt es noch lecker Essen und Trinken. Wenn man in Unikliniken spendet bekommt man sogar noch ein paar Mark.

    Ohne eine nette Blutspende würde ich euch heute nicht mit diesem Thread belästigen.

    Schönen Abend noch, Greetz Mirak
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Hallo,

    also ich hab noch nie in meinem Leben Blut gespendet. Liegt sicherlich auch daran, dass ich noch nicht lange 18 Jahre alt bin und ich es mir in der Zeit noch ned überlegt hab!

    Gruß
     
  4. #3 4. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Nabend,
    also bis etz bin ich noch nicht zum blutspenden gegangen, aber habe schonmal mit dem gedanken gespielt...

    aber mal schaun was draus wird..

    mfg
     
  5. #4 4. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    ich war letzten dienstag er blutspenden :)

    ich kann es nur weiter empfehlen...denn wenn ihr dringend mal blut braucht wollt ihr bestimmt auch was gespendet bekommen :)
     
  6. #5 4. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    mh also ich war bisher noch nie blut spenden, wüsste auch ned wo ich das machen soll hier. Krankenhaus? Naja, wenn jemand mein blut will bekommt er schon ein wenig!
     
  7. #6 4. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Ich war auch noch nie Blutspenden was verdient man da eigentlich also bekommt man was ??
    Ich stell mir des so vor das man nachdem Blutabnehmen voll des schwindel gefühl hat ist des wirklich so ?

    ja ich weis ich hab viele fargen hätte gerne einen antwort

    Bw haste weils mich einfach interssiert ^^:]
     
  8. #7 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    ich denke sobald ich 18 bin .. würde ich es vielleicht machen ..
     
  9. #8 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Also ich bin ganz ehrlich, meine Angst vor Spritzen überwiegt dann doch meiner wohltätihkeit... Mir wird jedesmal einfach nur übel wenn mir blut genommen wird. Ich weiß ich sollte es eigentlich tun, aber ich bin anscheinend zu egoistisch...
     
  10. #9 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Bin noch keine 18...oder kann man das auch unter 18 machen?! ne oder?
    Also wenn es da was zu futtern gibt und nen bissel geld bin ich ja sofort dabei.
    Was bekommt man denn da so an geld?
     
  11. #10 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Ich denke mal wenn ich wüsste wo das geht würde ich es zumindest einmal ausprobieren. Blut ist in Krankenhäusern sehr gefragt, selbst wenn man eine häufige Blutgruppe hat^^
     
  12. #11 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Ich war auch noch nie, habs mir auch noch nie überlegt, bin auch noch nicht lange 18!!!!!!!
     
  13. #12 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Also ob es in Krankenhäusern geht weiß ich nicht, aber auf jedenfall in Unikliniken. Dort bekommt man auch ein paar Euro, sonst nur was zum Essen. Also bei uns ist sowas immer in einer Schule.

    DRK-Blutspendedienste – Startseite Hier gibt es die Termine.

    Also zum Mampfen gibt es eig immer und in Notfällen und Unikliniken auch Geld, glaub 15€. Also am Anfang ist man schon etwas geschlaucht, aber das legt sich schnell wieder. Man wird davor immer durch gecheckt und man bekommt Kreislauftrofen wenn man will. Und wenn was passieren sollte, dann sind immer ein paar Helfer da.

    Dachte es wären 15€ in Unikliniken, aber ohne Gewehr. Sonst nur was zum Essen. Unter 18 geht normalerweise nicht. Und unter 50 Kilo auch nicht, aber die machen oft Ausnahmen, weil sie einfach so viel Blut brauchen.

    Und nicht vergessen: Es ist Gesund, wenn sich das Blut erneuert :D
     
  14. #13 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    ich will jetzt anfangen blut zu spenden. hat finde ich nur vorteile:

    • gratis aidstest für mich
    • gut fürn körper (neue blutzellen müssen gebildet werden)
    • --> immunsystem wird gestärkt
    • anderen menschen helfen
     
  15. #14 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    ich geh jedsmal zur blutspende, war bis jetzt 3 mal da...

    Geld bits keins, ist mir eigentlich auch egal, aber es gibt leckeres essen und trinken nach dem blutspenden, was einen dann zum glück stärkt...

    bis jetzt habe ich die Ehrennadel in Bronze für 3x unentgeltlich blut spenden, richig geil :D

    aber wenn man Blut gespendet hat und am gleichen abend alkohol trinkt, wird man extrem schnll voll...
     
  16. #15 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    So weit ich weiss kann ich nicht blut spenden gehen da ich so gut wie dauer konsument von T*H*C bin.

    Oder ist das doch möglich ?
     
  17. #16 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Hab ja nie gedacht, dass so ein Thema mal hier besprochen wird, aber ich finde es gut.

    Ich spende seit ich 18 bin viermal im Jahr. Und mir gehts danach als richtig gut.
    Bei mir hats aber wohl auch damit zu tun, dass ich immer mit der Organisation und Durchführung vertraut bin durch meine Tätigkeit im DRK.

    Ich kanns auch jedem nur empfehlen, es tut nicht weh und schadet keinem, im Gegenteil ist es sogar gesund. Nebenbei bekommt man einen Test des BLutes kostenlos dazu;)

    Wenn jmd fragen hat zu dem Thema stehe ich gerne bereit.

    Btw nimmt die Anzahl der Spende seit Jahren wieder laaaangsam zu und vorallem immer mehr Neuspende;)
     
  18. #17 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Joa ich geh ab und an mal :D aber net zu oft :D weil irgendwie dauert mir das immer zu lang da rumzuliegen ;)

    aber kohle stimmt. :D
     
  19. #18 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Ich gehe so oft hin wie möglich weil es gut tut anderen menschen zu helfen, aber da ich nich immer zeit habe wegen meinem beruf kann ich nur an und zu mal zum blut spenden.
    Und das Geld stimmt ebenfalls! ;)
     
  20. #19 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    würde es tun aber kippe leider immer direkt um wenn die so sachen mit mir vorhaben :-(
     
  21. #20 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Nein, aber ich habe mir überlegt dass ich mal dahin gehe um mein Blut durchchecken zu lassen, werde aber dann trotzdem nichts spenden weil mir das zu krass ist dass da massig Blut gepumpt wird und es mir dadurch total beschissen geht. Aber Respekt an all die, die sowas machen o_O
     
  22. #21 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Ich hab auch noch nie Blut gespendet, aber wenn ichs mal gebacken kriege, werd ichs mal ausprobieren...

    kriegt man da nich auch iwie geld für?

    mfg
     
  23. #22 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    hi leute,

    ich muss mich der mehrheit hier anschließen, ich war auch noch nie beim blutspenden. vorgenommen hab ich es mir schon so oft aber letztendlich bin ich dann doch nicht hingegangen.

    naja das leben is ja noch lang (hoffentlich ;) ) irgendwann werd ich schon nochmal hingehen.

    mfg
     
  24. #23 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Weis nicht warum ich das machen sollte! Hab ja nix davon! Hört sich asi an aber ist ja eigentlich so ...
     
  25. #24 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    habe noch nie blut gespendet....
    aber naja, werds in paar jahren aufjedenfall mal machen^^
    samenbanken werd ich dann auch ab und zu aufsuchen ;)
     
  26. #25 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    hab auch noch nie
    werd ich mit ziemlicher sicherheit auch nie machen
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Geht ihr zum
  1. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    6.390
  2. Antworten:
    65
    Aufrufe:
    1.936
  3. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    915
  4. Antworten:
    62
    Aufrufe:
    1.649
  5. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    911