Geht ihr zum Blut spenden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mirak, 4. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Geht ihr zum Blut spenden?

  1. Ja, oft

    7 Stimme(n)
    8,9%
  2. Nein, nie

    56 Stimme(n)
    70,9%
  3. Ab und zu mal

    16 Stimme(n)
    20,3%
  1. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Nö hab noch nie gespendet und will ich auch nicht!

    Ausserdem hab ich sone häufige Blutgruppe, da können die auf meine Spende verzichten, denke ich zumindest!
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    ich spende kein blut ich spende plasma ab und zu. wenn ich ne fahrgelegenheit habe könnt ich damit 30 € in der woche machen. und das jede woche. das ist der vorteil beim plasma spenden das kann man 2 mal inder woche machen. und blut nur alle 2 monate oder so -.-
     
  3. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Hallo,
    Najaaaa ich hab jetzt mal ab und zu angekreuzt, aber war bis jetzt erst zwei mal...Hab mir aber fest vorgenommen ab jetzt öfters zu gehen, da es wie du schon gesagt hast ne kostenlose Blutuntersuchung ist und man kann andren Menschen helfen..
    Naja mal sehn wann ich das nächste mal geh :>

    Mfg
     
  4. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    ich bin bis jezt noch garnicht beim Blutspenden gewesen , mach ich auch nicht weil ich wa gegen Spritzen hab und ich weiß das meine Blutgruppe nicht selten ist Also nicht von wert ..
     
  5. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    hoffentlich lassen sie dich nach einem unfall mal verbluten. sry aber bei so einer einstellung könnte ich echt kotzen. bluten macht man oder man lässt es (vllt angst vor nadeln oder nen schwachen kreislauf) aber wegen der aussage "ich habe nichts davon" ist einfach nur wie du schon sagst "asi"

    edit: ich gehe mehr oder weniger regelmäßig seit ich 18 bin und nein ich bin kein drk-ler oder sonst was ich mache es nur so
     
  6. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Also ich hab Zivi inner Blutbank gemacht und ich kann ur sagen: SPENDEN!!! Egal welche Blutgruppe! Es kam öfters vor, dass mal vielleicht nur 10 Blutbeutel auf Vorrat waren und wenn dann mal nen Notfall passiert heißt das guten Nacht!
     
  7. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Also ich habe noch nie Blut gespendet,ich weiß garnich wo man sowas überhaupt machen kann.
    Liegt wahrscheinlich ganz einfach daran dass ich mich damit noch nicht auseiander gesetzt habe und auch selbst noch nie Blut gebraucht habe.
    Werde trotzdem demnächst mal schauen wo man das überhaupt machen kann und mir dann überlegen ob ich's tue,weil schließlich kann ich ja auch mal in die lage kommen wo ichs brauche...

    mfg slider
     
  8. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Ja war schon öfters da... Ist doch ne gute Sache man hilft und bekommt sogar noch Geld dafür :]
     
  9. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Ich bin und werde nie zum Blutspenden gehen, was nicht daran liegt das ich anderen Menschen nicht helfen möchte sondern viel mehr daran das ich eine Phobie gegen Spritzen habe.
     
  10. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    hey, kann nur ne lustige geschichte zu diesem thema beitragen! nen kollege von mir wollte mal blutspenden gehen. aber als die nadel dann draußen war und er sein blut gespendet hat ist ihm schlecht geworden und er hat die nacht im krankenhaus verbracht! ich fand es sehr amüsant als ich es gehört habe
     
  11. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Naja, eig. wollt ich scho immer ma gehen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen...
     
  12. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    ich hatte letztes jahr vor zu spenden, konnte dann aber leider nicht, weil ich ein paar tage zuvor ne grippe hatte egal beim nächsten mal werde ich mit sicherheit spenden

    greetz

    Bunique
     
  13. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    moin,

    Mein Blut is meins und so bleibst vorerst bis zu meinem 18ten Geburtstag .

    mfg CodiX
     
  14. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    bei uns bekommt man 20€ fürs blutspenden^^ lohnt sich richtg...allerdings sollte man vorher gut gegessen und getrunken haben sonst kanns zu nem kleinen blackout kommen
     
  15. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    JA aber wenn du mal Blut brauchst,wegen nem Unfall oder so.Dann darfst du auch kein Blut nehmen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin,dass du es nicht ablehnst.
    ziemlich heuchlerich
     
  16. 5. Oktober 2007
    AW: Geht ihr zum Blut spenden?

    Also meine Mom spendet regelmäßig und ich werd das jetzt dann auch bald tun. Eigentlich zieht man ja blos vorteile daraus. Dir gehts längerfristig gesehn besser(also zwar nicht direkt nach dem spenden aber......) und du hilfst anderen Menschen.

    Bin aber gespannt wie es mir dann geht wenn ich kurze zeit nach dem spenden ein paar bier runterkipp^^.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.