Geht ihr zur Europawahl?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von g-city, 5. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Geht ihr wählen?

  1. Ja

    227 Stimme(n)
    62,9%
  2. Nein

    134 Stimme(n)
    37,1%
  1. 8. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Tja und bald passiert hier sowas wie in den Niederländen.
    30% Wahlbeteiligung und nun sind die rechten die zweit größte Partei .

    Wir hier ähnlich kommen,bin ich von überzeugt.
     
  2. 8. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    nein, wird es nicht. schau dir mal die wahlergebnisse seit 1979 an; da hat sich unabhängig von der wahlbeteiligung kaum etwas groß verändert. warum soll es plötzlich zu einer rapiden trendwende kommen? wenn der fall eintreten sollte, müssten bei der jetzigen europawahl erste eindeutige anzeichen zu vernehmen sein (anlass: wirtschaftskrise; allgemeine unzufriedenheit usw.).
     
  3. 8. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Mir eher nicht weiß man wenigstens warum in Deutschland nichts neues passiert.
    Alles dumme Menschen die nichtma in der Lage sind nen Wahl O Mat zu nutzen oder
    sich das Politikerprogramm durchzulesen.

    Auch wenn viel gelogen wird bzw nicht viel gehalten wird. Diese Argumente wie
    "Ich bewirke doch eh nichts" oder "Die wollen doch alle nur Geld" gehen mir auf
    den Sack. Dann steht auf und bewirkt was anstatt ihr wie schwache Eier da vergammelt.

    OOMFG!!!
     
  4. 8. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Naja von 65,7% 1979 auf 43,0% 2009 ist doch schon ein stetiger Rückgang bemerkbar.
    Die Politik schafft es einfach nicht, den Bürgern klar zu machen, wie wichtig die EU für Deutschland ist.

    Aber ich bezweifle, dass es bei der Bundestagswahl irgendwann auch so kommen wird. Da lässt zwar die Beteiligung auch nach, aber es sind noch immer gut über 75%.
    Vielleicht werden es dieses Jahr ja wieder mehr. Einfach mal abwarten.
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    bin nicht hingegangen, ich denke das wird eh von oben beinflusst
     
  6. 8. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    ich wollte, hab dann aber doch leider keine zeit gefunden
     
  7. 9. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Alles in allem kann man mit den Wahlergebnissen zufrieden sein :

    Abwarten wie sich die Lage in 4 Jahren entwicken wird und obige Statistiken gehalten, bzw. verbessert werden können. So oder so, ich war dieses mal wählen und werde nächstes mal auch wieder mein Kreuzchen an der richtigen Stelle setzen.
     
  8. 9. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Pflicht hin oder her. Wenn du sowas sagst, gehst du davon aus, dass das Wahlsystem so wie es ist auch funktioniert. Wenn man aber davon ausgeht, dass alles sowieso ein großer Betrug ist und nur um uns Bürger bei Laune und in dem Glauben zu halten, wir hätten die "Macht" im Staat, inszeniert ist, dann ist das wieder eine ganz andere Sache.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.