geht so was überhaupt?wer kennt sich aus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mr.yx, 10. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2006
    Hallo

    Frage ich habe zwei Festplatten C und D. Ich möchte D formatieren ohne XP zu instalieren.Geht so was überhaupt? ?(
     
  2. 10. Januar 2006
    ja wenn dein system aud c ist kannst du d formatieren...
     
  3. 10. Januar 2006
    versuchs mal mit partition magic wenn cwindos net zu lässt aber nur wie schon gesagt wenn dein system net auf d läuft
     
  4. 10. Januar 2006
    Wenn keine Programme zur Zeit auf die Partition zugreifen ist das kein Problem.Einfach rechtsklick auf die Partition machen und auf Formatieren klicken.
     
  5. 10. Januar 2006
    natürlich läuft mein system auf C.
     
  6. 10. Januar 2006
    dann kannste rechtsklick auf d->formatieren
    und dann müsste es klappen
     
  7. 10. Januar 2006
    Hab grad probiert so einfach geht es doch nicht.Habe ich mir aber auch gedacht das es nicht geht
     
  8. 10. Januar 2006
    Kommt eine Fehlermeldung o.Ä. ?
     
  9. 10. Januar 2006
    Arbeitsplatz -> rechte maustaste -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung


    Da kannste sie formatieren.

    ---
    gruß
     
  10. 10. Januar 2006
    Ja,und was für eine ?
     
  11. 10. Januar 2006
    Mit der Startdiskette starten dann -> format d:

    dann wird er auch formatieren wenn da dein system drauf ist also vorsichtig
     
  12. 10. Januar 2006
    ne das kenn ich dann ist die nach paar Sekunden formatiert,das will ich nicht.Ich will richtig gründlich formatieren.
     
  13. 10. Januar 2006
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung,wenn du das per rechtsklick formatieren willst ? Ansonsten kannst du es mal mit Partition Magic oder einem ähnlichem Tool versuchen.Achja was ist denn auf der Partition drauf ? Laufen da irgendwelche Programme ?
     
  14. 10. Januar 2006
    dann hol dir partition magic da kannste die auch noch 2 oder mehrmal überschreiben lassen und dann is die richtig gründlich leer und außerdem geht das mit partition magic sau einfach
     
  15. 10. Januar 2006
    danke ich versuchs gleich.Auf auf die Platte reift kein Programm.Da sind meine ganzen Dateien aber die habe ich auf meine neue USB Festplatte Kopiert.
     
  16. 10. Januar 2006
    http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/FestplattenLoeschen

    ich denke, du solltest es mit dieser startdiskette / cd versuchen.
    damit kannst du nicht die partition formatieren, sonder nur löschen.
    aber das richtig
    formatieren kannst du den unformatierten bereich dann über die datenträgerverwaltung oder mit partition magic unter windows.

    mfg spotting
     
  17. 10. Januar 2006
    Jop Das geht ohne Problemme wenn dein System auf C ist kannste D Locker formatiren.
     
  18. 10. Januar 2006
    Im Normalfall formatiert Windows die Festplatte nicht mit Quickformat. Also so wie Schokoröllchen schon gepostet hat Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung ...da kannste super formatieren...
    diese formatierung reicht, wenn du nachher irgendwelche Daten wieder draufspielst...

    Sobald du aber die Festplatte verkaufen willst und vertrauliche Daten drauf hast, empfielt sich eine richtige Löschung
    klick hier

    Hoffe konnte dir damit helfen...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.