Geht Wählen!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    so muss auch ma was sagen^^:
    ich finde, das was ihr euch jetzt vor der wahl anguckt ist eh alles erstunken und erlogen da können se euch viel erzählen ihr seht selbst was raus kommt versprechen vor der wahl was weiß ich z.b. alle schüler die aus der schule kommen kriegen einen ausbildungsplatz 8nur ein beispiel!^^) und nach wahl was is? träumerei anscheint .... naja also ich würde das so machen guckt was die einzelnen parteien tun in den jahren guckt ob sie gutes in euren augen leisten oder eher was nicht so erwähnenswert ist! .... weil jetzt kurz vor der wahl erzählen se eh nur alle um wähler zu bekommen!... aber is nur sonne aussagen von mir was ihr selbst macht, ob ihr das alles glaubt was vor der wahl gefaselt wird oder ob ihr euch anguckt was die die jahre machen.....

    mfg
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Daher haben die Linken auch keine Abgeordneten. Soviel zum " it".
    Es ist einfach eine Tatsache, dass radikale Parteien in Zeiten von geringer Wahlbeteiligung und Regierungsfehler ein Hoch erleben. Jeder der hier wieder " it" labert und was anderes behauptet, ...
    Du verwechselst hier wieder was. Ich bin kein NPD Wähler, ich bin nur politisch gebildet und ignorier nicht die Linke-Seite, während die Stammtischparolen nur gegen die Rechte geht.
    Die Geschichte der FPD kennst oder? Die sind erst einmal leicht "eingebrochen" in ihrer politischen Meinung
    Deine Tatsachen mit der NPD ist btw. falsch, ließ mal deren Parteiprogramm.
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Programm der Linken:
    DIE LINKE: Grundsätze und Ziele der Partei DIE LINKE in den Wahlkämpfen 2008/2009 bitte verfassungswidriges uÄ Zitieren, gerne auch via PM um die unschuldigen RR Kinderseelen hier nicht zu belasten.

    Programm der Nazis:
    http://partei.npd.de/medien/pdf/Parteiprogramm.pdf , Seite 19:
    Leistungsprinzip, soso. und was macht den Deutschen besser als den Türken?

    vs.
    Grundgesetz Artikel 3:
    + Welches Urteil meinst du?
    ---
    //
    Da bin ich beruhigt. Ich dachte schon die Rechten wären über Nacht schlauer geworden..
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    wann ist meine partei leicht eingebrochen in ihrer politischen meinung.
    dies würd mich interessieren.


    und zur linken

    natürlich ist sie nicht verfassungswiedrig.
    nur sollte man nie vergessen wo sie her kommt.
    sie ist die nachfolgepartei der sed. unter den folgen der politik dieser partei leiden wird heute noch.
    die linke hat zwar nun einen neuen namen. inhaltlich und in ihren forderungen unterscheidet sie aber fast nichts von der sed.
    sie progagieren sozialismus und verstaatlichung quasi ddr in reinkultur.
    sie haben keine antwort auf globalisierung und denken ihre alten lehren, die schon einmal versagt haben werden nun helfen.
    über ihre steuerpolitik und ihr wirtschafts oder sollte ich sagen antiwirtschaftspolitik will ich gar nciht reden.

    ihre forderungen hören sich toll an.
    sind aber nicht unsetzbar.

    sie sind genauso schlimm wie die rechten
    vielleicht sogar nohc schlimmer.
    denkt mal über den satz nach:
    das übel trägt viele masken
    aber keine ist so verräterische wie die der tugend.
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    So alles weitere können wir per PN machen. Ich will hier auch keinen beeinflussen und zu radikalen Wahlen animieren. Aber man sollte sich selbstständig eine politische Meinung bilden und vielleicht schauen, obs die politische Mitte nicht auch tut

    @igita: Ich will jetzt hier nicht alte politische Entscheidungen aufrollen oder was gegen die FDP sagen, die ich für eine fähige Partei halte. Aber auch sie sind mit Vorsicht zu genießen. Die haben einmal eine Koalition gebildet, die sie vor der Wahl gegenüber ihren Wähleren KLARST ausgeschlossen haben. Das hatte die jahrelang Wählerstimmen gekostet.
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Ganz ehrlich du bist vollkommen beeinflussend bei deinem Thread. Mehrmals stellst du Parteien wie die SPd anders da, als sie sind zum Beispiel:

    In dem Zusammenhang stellst du die SPd klar schlecht dar. :angry:
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    hm ihr labert hier alle von npd und linken und was weis ich alles?
    hab aber noch keinen gesehen der die grünen wählen will...

    die sollte man zur heutzutage wählen.
    allein schon wegen dem klimawandel, der jetzt schon nicht mehr aufzuhalten ist...
    aber mann die schäden die auftreten verringern!

    ähm achja, sehr konstrukiver beitrag...
    hat sehr viel mit dem thema zu tun stimmt schon...
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    nenn mir nur eine alte politische entscheidung, die deine meinung schützt.


    wann sollte denn dies gewesen sein.
    wir haben nie ein koalition gebildet, die wir vor der wahl ausgeschlossen haben.
     
  9. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Nur, dass ich hier nicht als Schwätzer dastehe. Du solltest deine Partei doch kennen
    1961 / Adenauer
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!





    hallo gehts noch
    ich wähle schon seit längere zeit
    und sage nur soviel gleicher scheiß anderer name
     
  11. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    also wenn bei uns wahlen sind(brandenburg) darf ich das erste mal in meinem leben wählen

    und ich werde bestimmt nicht CDu oder SPD nehmen.

    warscheinlich diese piratendingspartei. die sagen mir ziemlich zu.

    leider ist das so das der größte menschteil die alten leute sind und die weiter schön ihre stasi parteien wählen:baby:
     
  12. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    also bitte.
    in der politik meiner partei geht es um inhalte und nicht um personen.
    ja wir sind mit dem slogan Für die CDU – ohne Adenauer angetretten.
    aber wie ist es in koalitionsverhandlungen. man bekommt nciht immer was man will.
    immerhin haben wir uns in dem punkt durchgesetzt, dass er nach 2 jahren ging.
    wir haben aber damals immer gesagt, dass wir mit der cdu koalieren.
    eine Koalition gebildet, die sie vor der Wahl gegenüber ihren Wähleren KLARST ausgeschlossen haben haben wir also nicht.
    also bist du doch ein schwätzer
     
  13. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Hi Leut,
    so sehe ich das auch, wenn die Demkratei bleiben soll, dann muss man wählen gehen, aber wie schon einige gesgat haben, die parteien halten nie ihren Wort. Sonst würde jetzt keine Arbeitslose oder andere Probleme geben. Aber das ist halt Politik, die wissen besser was gut ist. Meine Meinung, also ich werde auch wählen gehen.
     
  14. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Die FDP hat vor der Wahl eine Regierung mit Adenauer ausgeschlossen - und zwar definitiv. Hierfür haben die auch Wählerstimmen bekommen. Fakt ist aber, dass sie mit Adenauer reagiert haben. Dass man nicht alles haben kann, ist klar. Aber das war einfach ein klares Umfallen, dass die FDP bis heute noch bereut und es hat ihnen damals auch Wähler gekostet.
     
  15. 20. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Geht Wählen!

    Die FDP ist doch für die Lockerung des Kündigungsschutzes. also wieso sollte ich sie wählen?
    Mal ohne Quatsch, ich will doch nen sicheren arbeitsplatz haben.
    Eigentlich kann man heutzutage nichts mehr wählen, weil die ganzen Politiker doch eh untereinader sich alle anlügen etc.

    Wirklich schlimm..
     
  16. 20. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    klar will jeder einen sicheren arbeitsplatz.
    aber ersteinmal sollte man dann auch einen arbeitsplatz haben.
    der ks verhinder, dass leute eingestellt werden.
    ein normaler betrieb braucht flexibele arbeiter.
    wenn es gut geht muss man einstellen könne wenn es schlecht geht muss man entlassen können.
    ks macht dies unmöglich.
    viele meschen werden daher vom arbeitsmarkt ausgeschlossen, da überstunden und aufträge ablehen billiger ist.

    mal ein beispiel.
    du hast sichere arbeit für einen für 6 monate.
    wenn du einen einstellen musst hat er zwei jahre kündigungsschutz und kann nur mit abfndung entlassen werden.
    was machst du.
    stellst ihn ein und hoffst, dass du ihn irgendwie durchbringst. oder lässt du es sein und gibst die arbeit ab.
    ohne ks kööntest du ihn einstellen. mit der ansage haben wir keine aufträge mehr wirst du der erste sein der entlassen wird.
    du hast mehr einkommen und der andere einen job.
    wäre das nichts besser.
     
  17. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    kann gerade und werd auch nicht wählen
    das hat jedoch nicht nur mit meinem alter zu tun, dass ich nicht wählen gehe, sondern damit, dass ich die auswahl zwischen versagern und noch größeren versagern habe. wenn ich diese wähle ist meine stimme für den müll und wenn ich eine kleinere partei wählen würde, wäre die stimme ebenfalls für den müll.

    CDU: wieso wählen so viele arbeitslose die CDU?
    FDP, CDU: eine koalition mit christlichen demokraten und liberalen?
    SPD/LINKE/Grüne: kommunisten, hippies und pseudolinke?
    SPD und CDU: beide mitte recht (SPD = sozialdemokratische partei deutschlands???? hähähähh???)

    darauf komm doch kein mensch mehr klar <.<
     
  18. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    soll das hier jetzt eine diskussion über das thema "wählen gehen oder nicht" sein oder doch wieder nur ein gegenseitiges fanboy gebashe der einzelnen parteien?

    ich werde NICHT wählen gehen. ob da oben jetzt eine schwarze, rote oder grüne flagge weht macht keinen unterschied meiner meinung nach. und was anderes wird es so schnell nicht geben...
     
  19. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    schwarz oder grün mag ja noch "in ordnung" sein, aber braun (im übertragenden sinne) geht ja wohl mal garnich. Und genau das wählst du, wenn du nicht wählen gehst.
    Als Bürger eines mehr oder weniger demokratischen Staates ist die Wahl nicht nur ein Recht, sondern eine Art Verpflichtung der Vernunft gegenüber.
    Übrigens: Wenn ihr keinen Bock auf IRGENDEINE Partei habt, dann schreibt wenigstens euren Namen auf's Blatt und macht zuviel Kreuzchen oder garkeine, denn NUR DANN wird ein Stimmzettel als ungültig gezählt!

    Zur FDP: klar ist man gegen Kündigungsschutz, weil man somit gerade den Stand kleiner Unternehmen stärken kann, der Arbeitsmarkt dadurch flexibler und letztendlich wohl auch wieder sicherer wird.
    Sony, Nokia, Bayer und weiss der Teufel wen schert der Kündigungsschutz doch nen Dreck, zig mittelständische Unternehmen müssen aber (verhältnismäßig) horrende Abindungen an Angestellte zahlen, weil sie vl. langfristig nicht mehr in der Lage dazu gewesen wäre, diesezu bezahlen.
     
  20. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    wenn ihr schon wählen geht, stimmt für die piratenpartei.
    die wirklich überzeugten bürgerrechtler der fdp sind schon lange auf.
    aber so scherze wie "ich wähle spd wegen der cdu" sind unfug. wenn man wählt, dann aber bitte mit bewusstsein.
     
  21. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Also wer nicht wählen geht schaufelt sich sein eigendes grab.

    Wie viele schon sagten wer sagt er gehe nicht wählen weil es sowiso nichts bringt sollte am besten auswandern, wegen so welchen leuten geht deutschland den bach runter.
     
  22. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Vielleicht liegt es bei mir an der geografischen Lage des Wohnorts, aber ich wüsste nicht warum ich zur Wahl gehen soll und vor alledem für wen. Ich hab mich selbst schon aktiv an Politiktage in meiner Stadt beteiligt und werde auch wieder zum nächsten im Juni 2008 (mehr infos: Veranstaltungen | bpb) gehen. Dennoch stellt sich mich nach diesem immer wieder die selbe Frage - soll ich das kleinere Übel wählen (SPD) oder soll ich die unterstützen die keine Chance auf Einzug haben - es gibt keine Partei in Deutschland die meine Ideen auf ganze Ebene umsetzen.

    Deutschland geht nicht durch die Nichtwähler zu Grunde - Nein - Deutschland geht durch die Politik der Großen zu Grunde die aus Kontrollangst Gesetze verabschieden die Deutschland schaden und nicht vorran bringen sei es SPD, CDU, CSU die die freie Entfaltung der Menschen nach dem Vorbild China immer mehr begrenzen wollen, seien es die Konservativen wie B90/Grüne & FDP die alles tun würden um mitzuregieren, seien es die linken die sozial zwar gerecht argumentieren aber ihre Gesetze nie finanzieren könnten seien es die rechten die mit dummen Parolen den Nationalstolz schüren und die Grenzen von...

    Nein Deutschland geht so oder so zu Grunde das einzige was Deutschland wieder voran treiben könnte sind Gewerkschaften - die besseren Parteien....
     
  23. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    ich hab von vorne rein die cdu gewählt war ja schon bei den wahlen gesagt was merkel vor hat aber keiner geht ja wählen und nun haben wir den salat.
     
  24. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Oft hört man ja:

    Ich geh mit Sicherheit nicht wählen, weil eh nur Idioten an die Macht kommen. Genau DIESE Leute sollten sich mal über die Parteien informieren und schauen, mit welcher sie am meisten auf den gleichen Nenner kommen und dann wählen damit ihre Interessen durchgesetzt werden.

    Ich habe mich informiert und deswegen wird Sonntag meine Stimme an die SPD gehen.
     
  25. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Bei Wikipedia gibt es einen interessanten Artikel zum Thema "Nichtwähler".

    Nichtwähler – Wikipedia

    Ich würde mich persönlich als kojunkurellen Nichtwähler bezeichenen.
    [..." Sie sehen Wählen noch als staatsbürgerliche Pflicht, die allerdings am Wahltag mit privaten Interessen konkurriert."]

    xD

    Und dass wer nicht wählen geht dadurch rechts wählt ist meiner Meinung nach it. Genausowenig wie er seine Stimme für die Mitte abgibt, gibt er seine Stimme für rechts oder links ab.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.