Geht Wählen!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Er gibt keine Stimme ab, doch wähl er auch nicht "in die richtige Richtung" (welche für jeden anders aussieht)

    Außerdem hat er so (meiner Meinung nach) auch absolut nicht das geringste Recht sich auch
    nur minimalst über irgendwas Politik bezogenes zu beschweren.

    Wieso stelle ich sie schlecht da?
    Ich sollte in der Projektwoche eine umfrage machen, (war zwar Januar 07, aber ich denke, dass es noch Aktuell so ist und sich nicht plötzlich alles gewandelt hat)

    "Was würden sie wählen wenn heute Wahltag wär?"
    "keine Ahnung... aber ich denk mal wieder die SPD"
    "Warum gerade die SPD?`"
    "keine Ahnung, ich wähl die immer"

    und das war KEIN einzelfall, sondern so war es bei 90% der über 50 Jährigen.

    Die ~30 Jährigen konnten teilweise schon begründen wieso und warum, doch ab 50 tut das fast keiner mehr.

    Ich denk mir das nicht aus was ich schreibe, sondern schreibe meine persönlichen Erfahrungen.
    Falls du mir nicht glauben solltest, nehme dir einen Zettel und einen Stift, geh auf die Straße
    und befrag die Leute.


    b2t:
    @All
    ihr solltet euch mal bisschen zusammen reißen und hier nicht über eure favorisierte Partei diskutieren, macht euch einen Thread mit dem Namen "Eure Lieblingspartei + Begründung" auf und macht das da...
    Weil ich hab keine lust, dass ich schon wieder einen Thread wegen irgendwelchen Nervensägen, welche sich nicht an das Thema halten können, closen muss -.-
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Das ist it denn genau die Leute die sich informieren kommen zu dem Ergebnis das sie keine Partei finden die sie und damit ihre Meinung gut vertritt... Von daher kann man ihnen die Politikverdrossenheit nicht verübeln. Schaut euch bloß mal den Wahlkampft an wie der Koch mit braunen Gesinnung gegen Ausländer hetzt oder die SPD mit der CDU wie alte Sandkastenfreunde Gesetze zur Eingrenzung der freien Entfaltung verabschiedet (VDZ / Bundestrojaner).

    Wen soll man also wählen ?

    Sagt wer, du? Das Recht hat jeder. Aussagen wie diese sind fast noch schlimmer wie die Lügen der Spitzenkandidaten,
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Auf keinen Fall die, die zZ an der Spitze bzw. die Regierenden sind. Sonst kannst du nämlich (genauso wie beim Nichtwählen) keine Besserung erwarten.

    Mein Vorschlag: Wählt die Piraten, oder etwas ähnliches in der Richtung, dass eben nicht menschen verachtend(...) und zumind. halbwegs mit eurer Einstellung/Meinung/whatever vereinbar ist.
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Kann leider auch noch net wählen... aber ich würde z.Z. nicht die führenden Parteien (CDU/SPD) wählen.

    Da Deutschland sonst immer mehr zum Überwachungsstaat wird (Stichwort: Stasi 2.0).

    Die anderen Parteien sind leider auch nicht so mein Fall. Deshalb sieht es im Moment schlecht aus. Ich bin mal gespannt wie hoch die Wählerquote dieses mal sein wird.
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!


    naja
    die piraten. das ist doch eine witzpartei. sie haben kein programm und sind zu idealistisch. dies ist keine alternative.

    zur zeit gibt es fünf parteien, die man ohne probleme wählen kann. bzw deren programm ausgewogen und umsetzbar ist. auch wenn ich vier parteiprogramme davon ablehne.
    jeder kennt ja die ausrichtungen der parteien bzw. ihre schwerpunkte.


    es gibt ja bei uns nur eine echte volkspartei udn dies ist die csu. in ihr kann sich jeder wiederfinden.
    dann gibt es die cdu. rechts-konservativ.
    die fdp. liberal für mehr selbstbestimmung bürgerrechte und wirtschaftslichkeit
    die grünen. für mehr bürgerrechte ökologie und eher pazifistisch eingestellt
    die spd. links
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    zum topic: wählen ist super, mach ich auch überall wo es mir möglich ist. Wer nicht wählt unterstützt nicht etwa die linke oder die rechte sondern schlicht un ergreifend den gewinner.
    zu deiner empfehlung: die piraten?!
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    Ich empfehle es nur sich die mal anzuschauen, nicht sie direkt zu wählen, falls die wem passen, sollen
    sie die Wählen, oder eben nicht, mehr hab ich dazu nicht gesagt.
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: Geht Wählen!

    piratenpartei.... omg.. oder gleich die appd, aber die treten ja diesmal gar nicht mehr an^^.. ich würde die npd wählen. sie vertritt meine interessen am besten. und dass jetzt noch dieser vorfall in münschen war, ist auch perfekt. jetzt ist die ausländerdebatte neu entfacht, und es werden nun sicher einige leute mehr rechts wählen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.