Geige Lernen.... Welches geige am besten geeignet ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Craative, 1. September 2007 .

  1. 1. September 2007
    Guten Tag.
    Also ich habe mir vorgenommen mit meinem 21 Jahren noch geige zu lernen
    ich finde die geige einfach wunderschön und der klang ist einfach wunderschön.
    Ich hatte schon seit jahren vor ein Musikinstrument zu lernen aber ich wusste nie was für eins.
    Aber nach dem ich Miri Ben-Ari entdeckt habe finde ich die geige einfach genial
    Ich weiß das ich nicht sogut werden kann wie sie aber ich will ein paar lieder für mich spielen können.

    Aber da ich vollkommener anfänger in der sache bin bräuchte ich dabei hilfe..

    Also ich habe mir gedacht eine E-geige zu kaufen da ich diese über Kopfhörer für mich spielen kann. Leider weiß ich nicht wie es bei einer E-geige mit dem sound aussieht und wie gut sie für anfänger ist..

    Ich habe mal Bei Ebay bischen rumgeschaut und diese entdeckt die für mich vllt in frage kommen..

    HIER KLICKEN E-GEIGE

    oder

    NORMALE GEIGE

    Aber taugen überhaupt was die geigen von Ebay ?

    Gibt es gute bücher für mich? Woran ich mich richten kann.. Ich habe schon längerem kein Musik Unterricht gehabt und somit sieht es schlecht aus bei mir mit Noten lesen..

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    MFG
     
  2. 1. September 2007
    AW: Geige Lernen.... Welches geige am besten geeignet ?

    Wenn du Geige lernen willst, solltest du wirklich Unterricht nehmen.

    Beim Geigespielen ist der Fingersatz extrem wichtig, und ich deke wenn man sich sowas falsch selbst beibringt, oder ohne die Hilfe eines Erfahreneren Spielers, kann man sich sozusagen den eigenen Fortschritt verbauen.
    Aber ich denke es gibt bestimmt auch Bücher/Hefte in denen dir erklärt wird wie du dir selbst Geige beibringen kannst. In diesen Heften, besonders wenn sie für Anfänger geschrieben werden, ist das mit der Notenschrift und überhaupt sicherlich noch einmal erklärt. Diese Hefte findest du im Musikladen in der nächsten großen Stadt. Da müssten die bestimmt sowas haben, und die können dich dann auch beraten, welches Buch das beste für dich sein wird.

    Du musst dir aber im klaren sein, dass du nicht innerhalb von einem Jahr wirkich viel spielen kannst, besonders wenn du den autodidaktischen Weg gehen willst. Dazu braucht es, vor allem bei einem klassischen und schon sehr anspruchsvollen Instrument wie der Geige, Jahre bis man gut spielen kann.

    Bei klanglichen Unterschied von E-Geige und Geige kann ich dich zwar nicht beraten, aber ich hoffe mit dem Rest konnte ich dir weiterhelfen.

    MfG
    the.island.guy
     
  3. 1. September 2007
    AW: Geige Lernen.... Welches geige am besten geeignet ?

    ich würde dir auch raten unterricht zu nehmen, da ich geige für eines der am schwestern zu erlenenden instrumente überhaupt halte. desweiteren kann ich auch zu zustimmen das du in 1 jahr nicht viel erreichen wirst, also überlegs dir gut ob du anfängst oder nicht meine oma hat ihr halbes leben geige gespielt und ich find es is auch kein schlechtes instrument, aber für mich pers eher nichts da ich für sowas zu blöd bin
     
  4. 30. September 2007
    AW: Geige Lernen.... Welches geige am besten geeignet ?

    unterricht aufjedenfall mein kumpel kommt aus einer naja sagen wir ma musikerfamilie seine kleine schwester is jetzt 12 die spiel seit ihrem 4 lebensjahr mit unterricht und übt noch zusammen mit ihrem dad is richtig gut kann dem aber zustimmten das is in den ersten jahren sehr schwer sein wir erfolge zu sehen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.