Geisterspiel-Frust in Italien

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von alibabacolognes, 17. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2007
    Geisterspiel-Frust in Italien


    Bild


    Die Geisterspiele in Italien verderben sogar Rekordmeister und Liga-Spitzenreiter Inter Mailand den Spaß am Fußball. "Es wäre besser, wir stoppen die Ligen bis September und starten wieder, wenn alles in Ordnung ist", schlug Inter-Trainer Roberto Mancini vor: Ohne Fans mache Fußball keinen Sinn.

    Inter fuhr zwar bei Chievo Verona mit dem 2:0-Sieg vor leeren Rängen den 15. Sieg in Folge ein, Freude aber kam bei den Mailänden dennoch nicht auf. Zumal vier Inter-Hooligans während des Spiels vor dem Stadion in Verona festgenommen wurden. Sie hatten Feuerwerkskörper geworfen und Stangen dabei. Schon am Montag sollten sie vor ein Schnellgericht gestellt werden.

    In Rom gab es einen neeuen Eklat: Während der Schweigeminute für den bei den Krawallen in Catania getöteten Polizisten Filippo Racito pfiffen Roms "Ultras". "Offenbar sind nicht alle Dummköpfe zu Hause geblieben", sagte Sportministerin Giovanna Melandri und kündigte Stadionverbote für die Störer an.

    Bauarbeiten mit Hochdruck

    Bild


    Der kommissarische Fußallverbandspräsident, Luca Pancalli, sah sich nicht zuletzt durch die Unverbesserlichen in seiner harten Linie bestätigt: "Wir stehen an einem Wendepunkt", sagte Pancalli. Nach zwei Toten hätte der Fußball endgültig rigoros und ernsthaft durchgreifen müssen. Die Zeiten der Sondergenehmigungen sind vorbei.

    Bild

    "Dass einige vor eigenen Fans spielen dürfen und andere nicht, ist aber nicht wirklich fair", monierte der Präsident der Spielergewerkschaft, Sergio Campana. Wie die betroffenen Club- Präsidenten befürchtet auch er eine Wettbewerbsverzerrung.

    Fieberhaft arbeiten alle Clubs nun an ihren Stadien, um den verschärften Sicherheitsvorschriften zu genügen. Zweitligaspitzenreiter SSC Neapel kündigte an, die geforderten Einlasskontrollstellen in wenigen Tagen fertig zu haben. Der AC Mailand hatte San Siro mit Sonderschichten rund um die Uhr sogar schon für sein Spiel gegen Livorno so weit fit gemacht, dass wenigstens die Dauerkartenbesitzer in die Arena durften.​
     
  2. 17. Februar 2007
    AW: Geisterspiel-Frust in Italien

    tja wer das hooliganizm nicht ernst nimmt wird so bestraft...das war klar das das passieren wird...es gab schon vorzeichen...aber we wurde nichts getan und das sind die konsequenzen leider musste ein polizist sterben eher die herren aufmachen
     
  3. 18. Februar 2007
    AW: Geisterspiel-Frust in Italien

    tja da solten sich die verantwortlichen bei holls bedanken, und härter gegen diese idoten vorgehen. zum glück haben wir hier in bremen nicht so viele davon.
     
  4. 18. Februar 2007
    AW: Geisterspiel-Frust in Italien

    bei sowas muss man eigentlich schon ganz unten bei den amateuren anfangen. ich sehs doch fast jede woche aufm sportplatz und da kann ich als schiri eigentlcih nichts machen. angesprochen müssen sich halt die zuschauer aber auch die trainer fühlen. oft liegts auch an denen bei uns. die ziehn alle auf und die zuschauer machen einfach mit. is sehr schade aber hm....


    ne richtige lösung wirds für sowas eigentlich nie geben... leider... =(
     
  5. 18. Februar 2007
    AW: Geisterspiel-Frust in Italien

    Wer nicht hören will muß fühlen.
    Diese bekloppten Hooligans sollten alle eingesperrt werden

    Schrauber
     
  6. 18. Februar 2007
    AW: Geisterspiel-Frust in Italien

    ist doch deren eigene schuld, wenn sie gegen holligans so vorgehen. die sollten mal richtig bestraft werden. das sind doch echt keine fans mehr und sich so fussball anzuschau'n ist echt nicht toll.

    naja so ist das halt im fussball, es gibt immer schwarze schaafe.^^

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.