Gekündigt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cresa, 28. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2009
    Ich hab jetzt bei meiner Arbeitsstelle (Marktkauf) gekündigt.
    Hab da so 10 Std./ Woche gearbeitet mit nem Gehalt von 6 €/Stunde.
    Bin noch Schüler btw...

    Jetzt hab ich n paar Fragen, ob ich da noch iwie mehr Geld raushauen kann als die mir gegeben haben...

    Stehene mir beispielsweise nicht Urlaubstage zu? Hatte nämlich nie richtig Urlaub in dem Jahr wo ich da gearbeitet habe.
    Klärt mich mal bitte son bischen um meine Rechte auf xD
     
  2. 28. Juni 2009
    AW: Gekündigt

    wie alt bist du denn?

    und was für ein vertrag war das? war das überhaupt ein vertrag? ^^

    kommt halt auf den vertrag drauf an ^^
     
  3. 28. Juni 2009
    AW: Gekündigt

    naja das du nie urlaub hattest, ist dein problem.
    aber du hast ja nur als aushilfskraft gearbeitet, vll 2 mal die woche 5 stunden, was willste denn da groß fürn urlaub haben.
    man müsste auch schon genauer wissen was in dem vertrag steht
     
  4. 28. Juni 2009
    AW: Gekündigt

    bin 19!

    was fürn vertrag...
    gute frage eigentlich.
    Ich hab nen Anmeldeformular ausgefüllt, abgegen und dann hat ich die Stelle.
    Saß halt anna Kasse dann fürn Jahr^^
     
  5. 28. Juni 2009
    AW: Gekündigt

    Nein. Du hast kein Recht auf Urlaubsgeld bzw. Urlaub. Absprachen mit dem Arbeitgeber können zwar dem wiedersprechen, jedoch ist der Laden nicht verpflichtet gewesen, dir als Aushilfe Urlaub zu geben.
     
  6. 28. Juni 2009
    AW: Gekündigt

    mh, weil n freund von mir hat da auch gearbeitet. zwar andere abteilung aber das is ja denk ich wayne.
    und der is dann iwo dahin gegangen und hat noch geld zurück bekommen.
    denke ma ich sollt mit dem sprechen^^
     
  7. 28. Juni 2009
    AW: Gekündigt

    Ja das halte ich für eine gute Idee.
    6€ die Stunde ist mMn übrigens ein grenzwertiger Lohn.
     
  8. 28. Juni 2009
    AW: Gekündigt