Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Xen0n, 11. März 2012 .

  1. 11. März 2012
    Hallo,

    ich bin demnächst auf der Hochzeit von zwei Freunden (beide 24 Jahre alt, Studenten). Eine kleine Gruppe der eingeladenen Gäste (mich eingeschlossen) möchten als Hochzeitsgeschenk Geld schenken. Das ist nicht sehr originell, aber sie haben es sich gewünscht.

    Wir suchen nur noch nach einer originellen "Verpackung" für das Geld. Also anstatt den Heiratenden das Geld einfach in die Hand zu drücken, möchten wir halt was kreativeres machen.

    Ich dachte ich frag mal in der einfallsreichen RR Community - vielleicht gibt es hier ja einige gute Ideen.

    In diesem Sinne: Hat jemand eine gute Idee?
     
  2. 11. März 2012
    AW: Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

    Meine Oma hat mal zum 70. nen Blumenstraus bekommen, wo Geldscheine auf Metalldrähten zwischen den Blumen waren. (war 5x 10EUR oder so)

    Wenn man paar versch. Scheine nimmt (nicht zu viele in der Anzahl), sollte das passen
     
  3. 11. März 2012
    AW: Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

    kauf einen kleinen bonsai, knitter die geldscheine als eine art fliege und kleb sie an den baum
    sieht gut aus und wird die beiden sicher freuen...
    bei 50EUR zb hast du 10 5EUR scheine und kannst damit den ganzen bonsai zukleben...
     
  4. 11. März 2012
    AW: Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

    Origami, Geldscheine und Bücher gefaltet und entworfen von Dominik Meißner Orime.de

    Google: Geld Origami
     
  5. 11. März 2012
    AW: Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

    Mensch danke leute. Das ging ja schnell...

    Denke so eine Art Geldbaum wird es werden. Danke danke, BWs sind raus.

    (Ich lass mal auf, falls jemand noch die ultimative Idee hat. mehr geld-falt-vorschläge brauch ich aber nicht, danke.)
     
  6. 12. März 2012
    AW: Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

    Hi,

    check mal hier, da geh ich immer drauf, wenn sich einer ins Unglück stürzt und man Geld schenken muss

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 12. März 2012
    AW: Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

    HI,

    also wir haben einen bilderrahmen genommen

    Dann einen 10€ schein gefaltet so das mann nur die 1 sieht

    dann noch 6 weitere scheine wo man nur die null zieht.

    alle nebeneinander aufklebet und dann drauf geschrieben eure erste million.

    kam sehr gut an

    und für 70€ günstig.

    man kann die scheine natürlich varrieren

    lg pelle
     
  8. 12. März 2012
    AW: Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

    Nimm ne Große Sprize vom Tierarzt, pack das Geld da eingerollt rein und schreib "Finanzspritze" oder so dabei.

    Wenn die Vorhaben zu bauen, kannste auch nen Hause basteln, wo das Dach aus Geld besteht oder so.

    Oder nen Hochzeitskuchen aus Geldscheinen Konstruieren.

    Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
     
  9. 23. März 2012
    AW: Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

    Mit 13-14 Jahren hab ich meinem besten Freund Geld in Zigarettenhülsen reingetan und zum gb geschenkt ^^
     
  10. 24. März 2012
    AW: Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

    - Ne Kiste/Schuhkarton mit Sand füllen und die Münzen darin "vergraben". 2 kleine Schaufeln dazu zum ausbuddeln

    - ne Schüssel Götterspeise, und darin das Geld versenken

    - ein größeres Windlicht mit Kerze und Sand und im Sand ist das Geld versteckt

    LG, rumpelstil
     
  11. 25. März 2012
    AW: Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

    vielleicht schaffst du es einen kleine geldautomaten aus karton zu bauen ?
     
  12. 25. März 2012
    AW: Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

    kauft einen aufblasbaren riesenpennis und steckt durch den luftschlitz geldscheine rein
    hinterher überreicht ihr den pimm.el samt geld und das brautpaar freut sich!

    PARTYGAG Riesen Penis Pole Position, aufblasbar, 2 m! | eBay
     
  13. 5. April 2012
    AW: Geld als Hochzeitsgeschenk - Brauche kreative "Verpackung" für das Geld

    Wieso schenkt ihr denen nicht einfach ne gold münze (mehrere) damit sie es später wieder zu Geld machen können. (Das wirkt nicht so unhöflich, auch wenn sie es wollten)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.