Geld bezahlen für Musik von unbekanntem Künstler?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hanfbacke, 16. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Würdet ihr Geld für gute Musik von unbekanntem Künstler zahlen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. November 2009
  1. ja - wenn mir die musik gefällt

    62 Stimme(n)
    70,5%
  2. nein - wenn der künstler nicht bekannt ist

    2 Stimme(n)
    2,3%
  3. nein - ich würde keine musik von unbekannten auch bei gefallen kaufen

    24 Stimme(n)
    27,3%
  1. 16. November 2009
    AW: Geld bezahlen für Musik von unbekanntem Künstler?

    wenn ich in laden gehn würde und durch zufallne cd sehn würd die mir gefällt deren interpret mir aber nicht bekannt ist dann zahl ich doch genauso dafür der arbeitet ja auch nicht weniger als n bekannter künstler oder?
     
  2. 16. November 2009
    AW: Geld bezahlen für Musik von unbekanntem Künstler?

    künstler die eher unbekannt sind und das ganze mehr als hobby machen werden sowiso nur selten geld verlangen.
     
  3. 16. November 2009
    AW: Geld bezahlen für Musik von unbekanntem Künstler?

    da hast du recht ergibt irgend wie keinen sinn ^^
     
  4. 16. November 2009
    AW: Geld bezahlen für Musik von unbekanntem Künstler?

    Also prinzipiell lade ich mir erstmal nur. Ich hab genügend scheiben im Schrank stehen, deren musikalischer wert gegen 0 geht.

    Letztens habe ich mir dann aber wirklich zwei Alben der Band "der Fall böse" gekauft. Die machen ne verdammt gute Mischung aus Rap und Ska(punk). Schon allein deshalb, weil da jedes verkaufte Album die wahrscheinlichkeit auf ein Neues erhöht.
     
  5. 16. November 2009
    AW: Geld bezahlen für Musik von unbekanntem Künstler?

    Wo besteht der Unterschied zu "bekannten" Künstlern?
    Ich kaufe eine CD wenn ich den Künstler unterstüzen will und nichts anderes. Nur weil ein Künstler bekannter ist heist das noch lange nicht das seine Musik besser geschweigeden mehr Geld Wert ist. Ausserdem kann ein Künstler erst bekannt werden, wenn man seine CDs kauft. Merkst du nicht das da ein Denkfehler ist?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.