geld mit der scene ?!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von J0rd4N, 21. März 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2005
    also wer den film the.scene gesehen hat, hat bestimmt mitbekommen, dass der typ da incht gerade wenig kohle bekommt von jmd. aus asien.

    ich dachte in der scene isses heut nicht mehr normal, damit geld zu machen.
    also die ware an private personen verkaufen is 1stens ja unfair (warez = umsonst!) und dazu auch noch illegal!

    frueher war es so, dass einer der bei ner firma (sagen wir ma blizzard) der supplier war (das heisst er hat zugriff auf nen noch nicht releastes game in der firma in der er arbeitet und gibt es FUER GELD an ne group).. das konnte die group ihm bezahlen, da sie selbst die illegalen cd`s inne massenproduktion hat und dann so richtig uebelst verkauft (in D nicht so viel).

    das leuchtet mir noch ein..

    aber wie is das heute mit dsl-geschwindigkeiten? heute stellt die group es selbst ins i-net und jeder saugt es.. kaum noch leute kaufen es im schwarzmarkt irgendwo.

    wie wird nen supplier jetzt bezahlt (umsonst wird er ja seiner firma sicher nicht schaden).
    aber es muss so sein,. dasser noch bezahlt wird, denn es werden ja viele sachen noch vor dem oeffentlichen release released.
    und ausserdem denke ich eigentlich nich, dass sich so group-member selber inne firma einschleien dass ganz 4 free.. bei moviez aufnehmen is das noch verstaendlich meiner meinung nach, aber bei teueren appz oder gamez
    leuchtets mir nich ein!

    wer kennt sich da mal n bisschen aus?
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. März 2005
    also in den asiatischen länder oder russland (vorallem die ganz armen) boomt der verkauf von gebrannten filmen (auch vhs für die armen ohne pc) enorm... (nur ziemlich wohlhabende können sich inet leisten und außerdem isses ja bekanntlich schon ziemlich gefährlich, siehe china...) die mafia hängt da auch mit drinne... ich denke mal die haben die besten und schnellsten quellen überhaupt (die dann natürlich geld verlangen) die bekommen die filme wesendlich früher und drucken dann schon sagen wir mal ne millionen exemplare die dann für 50 cent das stück verkauft werden... kann sein das dann jemand das kauft und für den rest bereitstellt... also ich denke mal es gibt welche die das als kick empfinden die sachen zu klauen und als erstes zu releasen und es gibt welche die damit richtig geld machen (das sind aber die wenigsten)...

    so ich hoffe ich liege nicht vollkommen falsch...
     
  4. #3 21. März 2005
    hm. des muss ja net warez sein was die releasen, des sind halt releases. und naja, eigentlich nehmen die auch kein geld, aber manche members machens halt weil sies können. find ich eigentlich schade. bb.
     
  5. #4 21. März 2005
    dazu möchte ich nur sagen dass mit raid-rush kein geld gemacht wird. alle werbeeinnahmen fließen in den server.
     
  6. #5 21. März 2005
    naja, das kann uns ja eigentlich egal sein, ob raid-rush geld macht oder nicht, den im endeffekt ist es ja egal, solange dafür nichts bezahelen muss, spenden ausgeschlossen.

    Aber es ist natürlich schön zuhören, das ihr das nur als "hobby" macht und ihr damit nicht auf Geld aus seid
     
  7. #6 21. März 2005
    danke.. durch MaRv23 versteh ichs jetz besonders ;)
    das rr kein geld einsackt finde ich spitze! wobei es auch noch vertaendlich waere.. wobei das auch wiederrum unfair is weil warez = umsonst ^^

    aber gut, jetz weiss ich schon einiges mehr.
     
  8. #7 21. März 2005
    gern geschehen :D
     
  9. #8 22. März 2005
    Bei manchen scene bekommst du geld
     
  10. #9 22. März 2005
    ja scho, aber hier gehts glaub grad um die warez scene.


    @crack und die rr-crew

    ich finds ziemlich cool dass ihr hier die möglichkeit gegeben habt ne community zu gründen :) rr4ever


    bb ihr alle.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...