Geld sinnvoll anlegen (Inflationsausgleich)

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 13. August 2013 .

  1. 17. August 2013
    AW: Geld sinnvoll anlegen (Inflationsausgleich)

    achso habe ich wohl falsch gelesen.
    ja funktioniert wie ein ETF..ohne gebühren allerdings. lediglich die broker gebühren.
    in summe habe ich einen 6stelligen betrag investiert. gestreut auf die einzelnen Zertifikate. die einzelnen zertifakte sind vers. eines war auf fallende goldkurse - aber das kann man sich ja bei meiner einstellung auch denken.. der rest ist verschieden. teils auch aktien,dax & rohstoffe gemixt
     
  2. 19. August 2013
    AW: Geld sinnvoll anlegen (Inflationsausgleich)

    So, ich werde wohl einen Großteil von dem Geld "sicher" anlegen. Dann werde ich mir die Sache mit den Fonds nochmal anschauen, da ich bereits einen habe welcher stetig steigt. Mache damit keine Millionen, aber zu 100-150EUR/Monat sage ich auch nicht nein, bei 15EUR/Monat als Einzahlung.

    Das mit Aktien, Zertifikaten etc. ist mir noch ein bisschen zu hoch und spekulieren werde ich nicht, da ich an meinem Geld doch hänge.

    Muss mir jetzt nur noch eine Bank heraus suchen, weil die Sparkasse wohl nicht die beste Anlaufstelle für so etwas ist?
     
  3. 20. August 2013
    AW: Geld sinnvoll anlegen (Inflationsausgleich)

    gute einstellung. geh einfach zu 2-3 banken und lass dich beraten und vergleiche. solltest jetzt nicht an der falschen stelle (zeit) sparen
     
  4. 29. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
    AW: Geld sinnvoll anlegen (Inflationsausgleich)

    Hallo revolt,

    kannst du uns erzählen, wie hoch deine Verluste nun insgesamt waren und ob noch was übrig ist?

    EUR:
    Tipp:
    Jetzt würd ich short gehn bis der Boden erreicht und ausgeprägt ist, dann weg damit und die Gewinne in Realedelmetalle investieren!
     
  5. 15. Oktober 2013
    AW: Geld sinnvoll anlegen (Inflationsausgleich)

    Hi,
    kannst du hier mal bitte ins Detail gehen. Waren die 100-150EUR/Monat eine Prognose vom Berater oder bekommst du die tatsächlich? Am Anfang sprichst du von 10000 EUR, wenn die damit gemeint sind, wären es bis zu 18%, fast unglaublich.
     
  6. 11. November 2013
    AW: Geld sinnvoll anlegen (Inflationsausgleich)

    Wie siehts aus bei der momentan steigenden Inflationsrate? Wie kann ich mein Geld auf der Bank anlegen?

    Tagesgeldkonto bringt so gut wie nichts mehr, was ich habe ist ein Bausparvertrag, der nach einer 10 jährigen Laufzeit bald ausläuft.

    Was würdet ihr mit dem Geld machen? Wieder fest anlegen? Ist das sinnvoll in der jetzigen Situation? Falls das Geld noch mehr an Wert verliert, könnte ich das Geld nicht ohne drauf zu zahlen von der Bank nehmen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.