Geld von unbekantem aufs Konto bekommen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von olup89, 2. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2009
    AW: Geld von unbekantem aufs Konto bekommen

    ich würde aufjeden fall zu bank gehen und fragen was da abgeht, sonst musst vllt den betrag iwann mal nachzahlen.
     
  2. 8. April 2009
    AW: Geld von unbekantem aufs Konto bekommen

    Ganz klar, meldes deiner Bank. So bist du abgesichtert und ich denke so viel Anstand kann man doch erwarten. Wird früher oder später eh bemerkt.

    Will hier keiner mal schliesen?
     
  3. 11. April 2009
    AW: Geld von unbekantem aufs Konto bekommen

    nichts sagen, denn normalerweise gibt es schon so eine frist: nach so.und.so.viel Tagen ist es WIRKLICH deins. Und anzeige gegen dich oder sonstiges zu erstatten, weil du es nicht gesagt hast, können die niemals tun, denn es ist nicht deine pflicht, nach deinem kontostand immer zu schauen!!!

    Also ich würde abwarten
     
  4. 12. April 2009
    AW: Geld von unbekantem aufs Konto bekommen

    Fehlbuchungen kommen leider immer wieder vor und werden meist in ein paar tagen wieder zurückgebucht. auf keinen fall solltest du das geld abheben und sonst was damit machen. die bank wird immer an dich rantreten und es von dir zurückholen. notfalls über den rechtlichen weg.
    wenn nach einer woche das geld immer noch da sein sollte, eas ich nicht annehme, geh zur bank und melde das denen.
     
  5. 12. April 2009
    AW: Geld von iwo u. iwem aufs Konto bekommen

    mach einfach nix.. hol dir keine kontoauszüge und wenn die fragen, sagste einfach, dass du davon nichts mitbekommen hattest..
     
  6. 12. April 2009
    AW: Geld von iwo u. iwem aufs Konto bekommen

    so kurz sind die fristen für fehlbuchungen zurücknehmen sicher nicht mind 1monat
     
  7. 18. April 2009
    AW: Geld von iwo u. iwem aufs Konto bekommen

    Bringt gar nichts. Wenn es eine Fehlbuchung war wird es jemand bemerken und die Buchung Rückgängig machen ansonsten haste Geld geschenkt bekommen. Und diese Tatsache ist äußerst fragwürdig.



    Humbug.. Frist gilt bis zu 6 wochen, selbe spiel wie eine lastschrift.

    Ich würde an deiner Stelle nachfragen woher die Buchung kommt und eine genaue Auflistung verlangen. Niemand schenkt dir so einfach Geld und Fehlbuchungen bleiben nicht unendeckt
     
  8. 19. April 2009
    AW: Geld von unbekantem aufs Konto bekommen

    Sevus,
    bei mir warn auch schon mal 1500€ mehr drauf war eine Fehlbuchung.
    Haben das Geld wieder zurückgebucht, so wars bei mir nix mit Kohle.

    gruß
    gremlins
     
  9. 20. April 2009
    AW: Geld von unbekantem aufs Konto bekommen

    was ist denn jetzt passiert mit dem Geld? Schon was neues? Wurde es zurückgebucht?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.