Geldbeutel verloren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kuhjunge, 22. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2008
    Hi Leute,

    war gestern hackedicht und habe meinen Geldbeutel verloren dabei (vermutlich). Es waren folgende Gegenstände drin:

    • Perso
    • Führerschein
    • Krankenkarte
    • Bankkarte

    Was kostet mich das ganze, wenn ich den Geldbeutel wieder so haben will wie vorher^^ ?

    greeZ kuhjunge
     
  2. 22. November 2008
    AW: Geldbeutel verloren

    krankenkarte und Bankkarte müsste nichts kosten, wenn das das erste mal ist.
    Der Rest kostet ganz gut. Rechne da mal mit 125€+. Das wird richtig teuer, ne Freundin von mir ist das auch mal passiert. Zum Glück wurde eins von beiden gefunden (ich weiß nicht mehr ob Führerschein oder Ausweiß), aber sie musste trozdem noch 125€ bezahlen. Ist aber schon über 1 Jahr her. Daher kann ich dir nicht die aktuellen Preise sagen. Aber billiger ist das bestimmt nicht geworden :/ .

    Vielleicht hast du ja glück und jemand findet sie und gibt sie bei der Polizei ab.
     
  3. 22. November 2008
    AW: Geldbeutel verloren

    ALso ich hab auch mal meinen Geldbeutel verloren und es war garnicht so teuer. (Zu der Zeit war ich in holland und da hat mein paps alles für mich geregelt)
    Er hat einfach die bank angerufen,alte karte sperren lassen und neue beantragt. kostete glaub ich nix
    Die versichertenkarte hat er auch neu beantragt und ich schätze dass es ca 30euro kostet .
    Beim perso kanste mit ca 50euro rechnen und führerschein wahrscheinlich genausoviel (hab aber keinen führerschein also wars bei mir billiger als bei dir)

    Also hat luks so in etwa recht
     
  4. 22. November 2008
    AW: Geldbeutel verloren

    Wenn du mal bei der Polizei nachfragst dann dürftest du deinen Geldbeutel in demselben Zustand
    wiederfinden - nur ohne Geld, und du musst bedenken dass evtl jmd jetzt dein Personummer hat.
     
  5. 22. November 2008
    AW: Geldbeutel verloren

    lol?
    ich hab für den perso neu beantragen 8 und für meinen Lappen 23 € bezahlt ? wo lebst du ^^
     
  6. 22. November 2008
    AW: Geldbeutel verloren

    dachte ich mir grade auch

    voba kostet ab der 3 neue karte in 5 jahren (nem kumpel zerbrechen die andauernt) 10 €
    perso beantragen -> 10 € + fotos (15 wennde gute machs)
    lappen -> ka, hab keinen, aber ich denke ma auch nich mehr als 20
    krankenkarte is geschnekt

    wenne wirklich pech hast biste bei 50 €
     
  7. 22. November 2008
    AW: Geldbeutel verloren

    Perso kostet 20 €! Führerschein weiß ich nicht und der Rest ist umsonst, glaube ich
     
  8. 22. November 2008
    AW: Geldbeutel verloren

    ich glaub ausweis verlieren und neu beantragen kostet 20€ führerschein glaub ich etwas mehr ne bankkarte wenns das erste mal ist glaub ich nichts ansonsten auch ca 20€ hängt meist davon ab wie lange die noch gültig war... also da kommt schon einiges zusammen. ist immer extrem ärgerlich. das teuerste ist meist nicht das geld was drin war.
     
  9. 22. November 2008
    AW: Geldbeutel verloren

    Erstmal würde ich die Bank karte und das perso melden das du sie verloren hast dann würde ich mich um den ganzen rest kümmern.


    MfG

    Köllenmaster
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: Geldbeutel verloren

    So mal noch ein Update^^

    Am 24.11.08 hab ich bei der Busgesellschaft angerufen, wegen neuer Farhkarte. Dann haben die am Telefon gesagt "Moment ein Geldbeutel von "Herrn XXX XXXXXX XXXXX" wurde bei uns im Briefkasten gefunden.

    saugeil ! Das einzigste was gefehlt hat war ein Dönergutschein und das Geld. Aber das Geld iss mir egal (waren vll wenns hochkommt noch 50€), da ich keinen Bock habe zu den ganzen Ämtern zu gehen.

    In diesem Sinne.

    ~~CLOSED~~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.