Geldproblem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von saske1, 27. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2007
    AW: Geldproblem

    Habe nie Taschengeld bekommen... mich würde mal interessieren wieviel das bei euch so ist!

    _ViEcH_
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: Geldproblem

    das ist ein typischer teufelskreis... ich denke du musst dich entscheiden was dir wichtiger ist sport oder arbeiten=geld=party oder du machst etwas weniger sport und kannst dann auch noch arbeiten... aber wenn du beides unter einem hut bringen willst wird das alles etwas stressig das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: Geldproblem

    das du taschengeld nicht kennst glaub ich dir ehrlich gesagt nicht...

    außerdem kann man fussball auch reduzieren..musst du eh wenn du bald arbeiten gehst...also richtig ins berufsleben einsteigst oder studierst

    also nimm dir ein zwei tage die woche und geh arbeiten
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: Geldproblem

    beste sache ist was ich auch selber mache ebay einfach mal par alte dinger verkaufen wie z.B. eine alte konsole von di, gameboy oder playstation so was in der richtung oder klamotten oder einfach den kramm was du nicht mehr brauchst

    so kriegst du immer kohle tust dann noch bisschen mit den versand kosten verarschen um 4€-7€ ,perfekt!!
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: Geldproblem

    hm.... also wenn du wirklich nich viel zeit hast empfehl ich dir
    Zeitung auszutragen... des machste dann einmal die woche für 3 oer 4 stunden....
    bekommst halt dann nich sooooo viel geld dafür.... aber wie gesagt, wenn du schon
    kein Geld von deinen eltern bekommst soltest du dir überlegen ob du dein fußballspielen
    nicht doch etwas einschänken solltest um dir zeit für einen kleinen job zu schaffen.

    mfg
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Geldproblem

    ja das ist ja eigentlich nicht so ein problem dann must du dich entscheiden!
    endwerder willst du weiter fußball spielen und das ganze und immer ohne geld da stehen oder du machst einen neben job und kannst dann vllt nur zu jeden zweiten training gehen das must du halt wissen oder ?!


    MFG:BAby-Shake
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Geldproblem

    Musst du wissen, was dir wichtig ist.. Entweder das Fußball spielen od. ein Job, wo man Geld verdient Verzichte eben unter der Woche aufs Training und mach irgend einen Nebenjob...
     
  8. 29. Oktober 2007
    AW: Geldproblem

    ähm ich würd in deiner stelle mal mit deinen ellis reden!!!
    wenn die kein geld locker machen würd ich versuchen zwischen schule und fußball i-wo ein bisschen arbeiten!!!
    z.b. bei älteren leuten rasenmähen oder mit von anderen leuten mit den hunden raußzugehen
    i-was nur wo du dir am besten die zeit selber einteilen kannst!!!
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: Geldproblem

    zeitungen austragen? ^^ mit den hunden von den nachbarn gehen oder so..babysitten? am wochenende ist immer was drin ^^ musst dich halt nurmal bewegen

    skate^
     
  10. 29. Oktober 2007
    AW: Geldproblem

    Ich würde einfach aufhören mit Fuba spielen. Damit hättest du dann Zeit für einen Job und mehr Zeit fürs Lernen.

    Also mir ist mit meinen Freunden sehr sehr viel wert. Würde sofort aus einem Verein dafür austreten.
     
  11. 29. Oktober 2007
    AW: Geldproblem

    Spielst du vll so gut fussball das du später damit geld verdienen kannst? Kenn genügend meiner freunde die bei bundesligisten spielen und alles gesponsert bekommen inkl nen monatsgehalt. Falls das nicht der fall ist würd ich fuppes was zurückschrauben um geld verdienen zu können oder deine clique muss den kürzeren ziehen.
     
  12. 6. November 2007
    AW: Geldproblem

    also junge da musste dich schon entscheiden entweder du gehst fussball spielen odfer arbeiten
    das geld kommt nich von alleine
    ich arbeite auch udn spiele fussball und bin grad ina 11 klasse
    ich leieb fussball doch mein ziel is es einen führerschein zu bekommen ( ich muss ihn selbst bezahlen) deshalb lass ich mal öfters fussball ausfallen
    also wie gesagt man muss sich entscheiden , keiner wird mit geld nach dir werfen ( ich bekomme übrigen s auch kein taschengeld, wobei ich 17 bin)
     
  13. 6. November 2007
    AW: Geldproblem

    Hey
    Wer kennt das nicht mit deinem Alter und wenig bzw. garkein Geld...und ich weiß auch wie es ist wenn man nach der Schule nach Hause kommt und dann noch Hobby und so...

    Ich weiß nicht wie flüssig deine Eltern sind (geht mich auch nichts an ) aber du könntest ja versuchen bafög zu bekommen und zwar das Schüler bafög. Vorteil ist du bekommst Geld und das musst du im normalfall nicht zurück zahlen.
    Du musst dich nur mal mit deinen Eltern zusammen setzten und den den schriftlichen Teil machen um das zu beantagen...

    hier kannst du dich schlau machen ob du es beantragen kannst
    http://www.bmbf.de/de/4971.php
    und hier kannst du es beantragen
    http://www.bafoeg.bmbf.de/

    Mfg

    noObx
     
  14. 6. November 2007
    AW: Geldproblem

    also ich arbeite grade mal einen tag! in der woche innem getränkemarkt von 2-halb7 für läppische 4.30 aber ich brauch das geld wegen führerschein, party etc.
    empfehlen kann ich dir dass aber nicht, wenndu dass 4 freitage im monat machst, hast du auch nur knapp 80 euro, damit kannste dir nicht mal nen roller finanzieren!!!
    hol dir was mit über 6.50 stundenlohn sonst bist du eh nicht genug motiviert, genau wie ich
     
  15. 6. November 2007
    AW: Geldproblem

    naja wie wahrscheinlich schon viele gesagt haben wirst ja wohl nicht jeden tag trainieren ^^

    aber du kannst auch in wenige stunden am tag geld machen zb babysitten 2 oder 3 std oder nachhilfe geben
    und wenns hart kommt kannst ja sachen verkaufen zb alte gesammelte comics oder so xD
     
  16. 6. November 2007
    AW: Geldproblem

    also mit 18 sollte man spätestens money in den tachen haben :S

    also wen deine eltern dir nix geben dann hast du keine andere wahl als selbst kohle zu machen, wenn du meinst so wenig zeit zu haben das du neben dem fußball nicht arbeiten kannst solltest du dich für 1 entscheiden.. ansonsten kannst du mal nach nem job für die zeit dir dir noch übrig bleibt

    mfg
     
  17. 7. November 2007
    AW: Geldproblem

    Besorg dir irgendwoher 10€, hol dir davon eine paysafecard, so mache ich das immer...
    damit gehe ich dann auf http://www.bwin.com und betätige mich bei livewetten, können wir gerne zusammen machen wenn du Hilfe brauchst...

    Ein Beispiel: Bei bwin muss man mind. 10€ einzahlen bevor man wetten kann! Dann muss man mindestens noch 20€ wetten, weil dass Auszahlungsminimum erst ab 30€ ist.

    Ich wette meistens dann bis 40€ wenn alles gut klappt, und zahle dann 30€ aus, und mache das gleiche dann mit den übrigen 10€....

    Am 2-3.11 also Anfang des Monats, hatte ich zb. 20€ eingezahlt, obwohl ich nur ca. 30€ im Monat habe, also ziemliches Risiko...
    Naja aber es ist gutgegangen, habe 140€ an dem Tag gemacht, hier mal ein paar Screens..

    http://www.xxlscore-forum.de/attachment.php?attachmentid=12419
    http://www.xxlscore-forum.de/attachment.php?attachmentid=12420

    Das sind nicht alle, aber wAynE.....

    Natürlich nur niedrige Quoten angespielt...

    Kannst dich ja mal melden...

    Mfg
    Syntax
     
  18. 7. November 2007
    AW: Geldproblem

    Deine eltern bekommen doch bestimmt kinder ged für dich.. also davon sollten müssen sie dir jedenfals taschengeld geben solange du nicht selber etwas verdienst ist glaub ich sogar gesetzlich festgelegt oder so bin mir nicht sicher jedenfals kann das ja so nicht weiter gehen mit dir
     
  19. 7. November 2007
    AW: Geldproblem

    tja das ist ein problem , dann geh doch irgendwo mal fragen ob du wenigstens 2h am tag irgendwo arbeiten gehen kannst das du am tag deine 10 bis 14€ bekommst
     
  20. 7. November 2007
    AW: Geldproblem

    ich arbeite werktags als schlosser und am wochenende hinter der bar. ads ist insofern gut, da ich 1. das geld welches ich schonst versaufen würde verdiene und noch dazu bei meinen freunden bin. Ist zwar manchmal stressig aber man bekommt halt nix geschenkt...

    frag mal in lokalen in deiner nähe nach. in der stammkneipe als aushilfe anfangen usw..
     
  21. 7. November 2007
    AW: Geldproblem

    Wenn du geld haben willst dann musste aufhörn mit Fußball.


    aber eig kannste auch beides machen. Ich spiel auch fußball 2x training und bis zu 2x spiel in der woche und verdien trotzdem meine 250 € im monat

    btw: ich bin auch in der 12
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.