Gelenk und rücken probleme

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mohadip, 31. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2007
    ich habe durch den pc zimliche gelenk probleme und rücken schmerzen was kann ich dagegen tuhen verbing ja meist den halben bis ganzen tag vorm pc

    was könnt ich da machen auser a bissel sport was aber nicht gegen meine probleme hilft

    will halt nicht mit 30 gleich ne kur oder sowas weil mein rücken oder gelenke dann total kaputt sind
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    Leg dich einfach zwischendurch immer mal 10 min aufn rücken, am besten aufn Fußboden!
    Das entlastet schon!
    Sonst sollteste halt vllt mal bissel Sport treiben oder zum Physiotherapeut!
     
  4. #3 31. August 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    wenn du schon den ganzen tag vorm pc hocken musst,dann kauf die so nen sitzball und achte auf deine körperhaltung.desweiteren: bauchmuskeltraining und bisl kraftsport(hanteln heben) sollten vollkommen ausreichen. denn wenn du mehr machst haste ja keine zeit mehr um vorm pc zu sitzen :)
     
  5. #4 31. August 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    ich würd zu einem Arzt gehen und ihm genauso von dem problem berichten wie du es hier getan hast. Er wird dir besser helfen können, da er spezialist auf dem Gebiet ist.

    Der wird dir dann versch. techniken auflisten bzw. mitteilen, wie du deinen Rücken bei der Arbeit bzw. vor dem Pc schonen kannst.

    Mfg
     
  6. #5 31. August 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    Geh zum Orthopäde und lass dir ne Krankengymnastik/Massage verschreiben. Wird denk ich effektiver sein als irgend so ein Sitzball.

    mfg r90
     
  7. #6 31. August 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    Wie schon gesagt wurde, geh damit zum Artzt, denn hier wird dir
    nicht so kompetent geholfen wie beim Fachmann. Jedoch kann ich
    dir einen guten Tipp geben undzwar als Ausgleichstraining zum PC
    schlage ich dir vor, täglich ca. 30min joggen zu gehen, davor jedoch
    richtig aufwärmen um sich keine Zerrung zu holen ! Das verbessert
    Kondition und stärkt das Imunsystem sehr, da es langsam anfängt
    frischer zu werden ist dies sehr wichtig !

    mfg. maxer
     
  8. #7 31. August 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    muskeln aufbauen im bauch und unteren rückenbereich...(z.b. situps gerade/schräg für bauch; oder den superman^^ für den rücken) generell werden über 50% der rückenprobleme durch sport behoben(laut sportlehrer). das is jez ma so im allgemeinen, aber ein orthopäde kann dir sicher präsise deine schwachstellen nennen und wie man gegen diese vorgeht. gute besserung

    MfG seka
     
  9. #8 31. August 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    Setze dich so gerade wie möglich auf den Stuhl dass es auf allen Wirbeln genau gleiche Belastung ist!

    Sonst geh dich mal Massieren gehen.. Davon kann ich nur etwas positives sagen.. Wie die Rumkneten und dir die Muskeln entspannen, ein Traum!
     
  10. #9 31. August 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    Geh regelmäßig schwimmen, ich hab auch nen Rückenschaden(Scheuermann) und muss chwimmen gehen, also mir hilfts
     
  11. #10 1. September 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    Ärtze und Rückenprobleme...meistens helfen dir normale Ärtzte nicht besonders, die behandeln meistens eh nur die Symthome.

    Ich kenn genügend Leute die Rückenprobleme hatten und nachdem sie dann ins Fitnessstudio gegangen sind und gezielt die Rückenmuskulatur trainiert haben, wars komplett weg. Ich denk ähnlich wirds mit den Knien sein, wenn du Joggen gehst, ABER du musst schon min ein halbes Jahr regelmäßig trainieren... Solche Probleme entwickeln sich über Jahre, da muss man auch ne ganze Weile arbeiten, bis sie wieder weg gehn.
     
  12. #11 1. September 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    Vll mal nicht den halben tag vorm pc sitzen oder is das Berufsbedingt? Sport machen, Meist sind verkümmerte Rückenmuskeln für Rückenschmerzen verantwortlich. Wenn alles nix hilft mal zum Arzt gehen
     
  13. #12 1. September 2007
  14. #13 1. September 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    mal aufn flachen boden legen (ohne kissen!) und son Gymnastikball ist auch nicht schlecht wo man ein paar mal mim Rücken sich drüberrollt. Fürs Gelenk weiss ich nix, hab ich das gleiche Problem, wohl mehr vom Tennis als Pc aber wayne :>
     
  15. #14 1. September 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    Wenn es wirklich schlimm ist, geh zum Orthopäde, der verschreibt dir Gymnastik.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:
    Versuche in paar Mal die Woche Sport zu treiben.
    Am besten Fitnesstudio um die Rückenmuskulator zu trainieren, dort kann man dich bestimmt auch beraten, einfach mal anfragen. Ansonsten natürlich schwimmen! Ist das beste, für alle Gelenke.
    Oder lass dir einfach ne Massage verschreiben vllt hilft das auch schon.
     
  16. #15 1. September 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    es kann sein das deinen muskulatur zu schwach is deinen rücken zu stabilisieren, würds mal mit bisschen training im rücken bereich probieren, sollte es totzdem nicht besser werden, solltest du wirklich mal nen orthopäden aufsuchen!
     
  17. #16 1. September 2007
    AW: Gelenk und rücken probleme

    nim dir jeden tag 30 min zeit für sport... kannste auch zu hause eipaar übungen machen! situps rücken muskelatur stärken.. aufn bauch legen und hände hintern kopf dann den oberkörper hochziehen...
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gelenk rücken probleme
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.584
  2. Gelenk Medizin

    LiLFreeStyle , 9. September 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.171
  3. Ausschlag am Handgelenk

    jojo2peter , 26. August 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.961
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    33.738
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    6.047