Gelöschte Dateien als Beweis?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Cyzec, 16. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2007
    AW: Gelöschte Dateien als Beweis?

    Erst scant er den gesamten Festplattenspace...
    Und dann überschreibt er den freigegebenen Platz mit Zufallswerten..
    je nach Konfiguration 1-35 mal...
    Hab den mal über meine 320'er laufen lassen, und mit 7 maliger Überschreibung (da einmal nicht unbedingt die sicherste Option ist) braucht er schon mehrere tage...
     
  2. 18. August 2007
    AW: Gelöschte Dateien als Beweis?

    Also wenn du deine alten gelöschten sachen sicher löschen willst...

    Dann nehm dir Steganos Security, das kann ne Tiefenreinigung von deiner Festplatte machen...
    Nennt sich Free-Space-Shredder

    Gibts bestimmt hier im UG, aber du solltest bei dem 07er aufpassen... Habe da was gelesen, dass das die Serial online abgleicht...
    Bei mir funzt das 2006er einwandfrei, lasse es aber auch von der Firewall ablocken...

    hoffe ich konnte helfen,

    Greetz,
    Gordon Freeman
     
  3. 18. August 2007
    AW: Gelöschte Dateien als Beweis?

    Ich denke es ist mal wieder aufklärsungs zeit.

    Dinge die vom Papierkorb aus gelöscht werden werden nur im Index von der HDD gelöscht aber der inhalt besteht weiterhin. Diese sogenannten Disc-Eraser überschreiben die gestamte Festplatte mit 0en d.h. Er schreibt einmal die ganze festplatte voll aber nur mit 0 danach löscht er das Index und die Festplatte ist wieder wie neu.

    Das Index beinhaltet nur Namen und die Blocks wo die Daten liegen und wird immer für das Lesen/Schreiben benötigt. Das Index ist immer da und kann nicht gelöscht werden.
     
  4. 18. November 2007
    AW: Gelöschte Dateien als Beweis?

    Gut...
    ich bedanke mich für die Infos.
    Thema schon lange erledigt
    Deshalb

    -closed-
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.