[gelöst] Limewire auf Kubuntu -> Frostwire ;)

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von PsYc0.com, 8. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2006
    Hi

    Ich wollte mir LimeWire installieren, dafür habe ich das RPM File von der Homepage heruntergeladen und anschliessen versucht mit alien umzuwandeln in ein .deb File.

    Code:
    sudo alien LimeWireLinux.rpm LimeWireLinux.deb
    
    Anschliessend habe ich folgende Fehlermeldung erhalten.

    Code:
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/bin/limewire“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/COPYING“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/LimeWire.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/Limewire.desktop“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/Limewire.mandrake“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/MessagesBundle.properties“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/MessagesBundles.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/ProgressTabs.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/README.txt“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/SOURCE“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/clink.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/commons-httpclient.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/commons-logging.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/daap.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/data.ser“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/hashes“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/i18n.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/icu4j.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/id3v2.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/jcraft.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/jdic.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/jl011.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/jmdns.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/libtray.so“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/limewire-16.png“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/limewire-32.png“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/limewire-48.png“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/logicrypto.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/looks.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/mp3sp14.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/root“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/root/magnet10“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/root/magnet10/badge.img“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/root/magnet10/canHandle.img“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/root/magnet10/limewire.gif“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/root/magnet10/options.js“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/root/magnet10/silentdetect.js“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/runLime.sh“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/spacer.gif“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/themes.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/tritonus.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/update.ver“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/vorbis.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/xerces.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/xml-apis.jar“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/LimeWire/xml.war“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/lib/menu/LimeWire-pro“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/share/applications/LimeWire.desktop“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/share/icons/hicolor/16x16/apps/limewire.png“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/share/icons/hicolor/32x32/apps/limewire.png“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/share/icons/hicolor/48x48/apps/limewire.png“: Operation not permitted
    chown: Ändern des Eigentümers von „LimeWire-pro-4.9.37//usr/share/pixmaps/limewire.png“: Operation not permitted
    Package build failed. Here's the log:
    dh_testdir
    dh_testdir
    dh_testroot
    dh_clean -k -d
    dh_installdirs
    dh_installdocs
    install: kann Besitzer und/oder Gruppe von „debian/limewire-pro/usr“ nicht ändern.: Operation not permitted
    dh_installdocs: command returned error code 256
    make: *** [binary-arch] Fehler 1
    find: LimeWire-pro-4.9.37: No such file or directory
    
    Wie kann ich das umwandeln? Muss ich einen User erstellen der die Gleiche UID hat wie der jenige der das RPM Paket erstellt hat oder fehlt mir ein bestimmtes Paket?

    Mein System:
    AMD Athlon64 Venice 3500+ ¦ Asus A8N-SLI ¦ 1024 MB Corsair DDR-Ram (Dualchannel)
    Gigabyte GeForce FX 7800GT 256 MB-DDR3
    2 x 40 GB Maxtor ATA 133 ¦ Sony DVD-Brenner
    OS: Kubuntu 6.06 LTS Kernel 2.6.15-27-k7
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: [Problem]Limewire auf Kubuntu

    mach es einfach ohne sudo.
    geh dann einfach in dein home ordner und wandle es da um. hab es auch gemacht funzt einwand frei.
    danach allerdings musst du es per sudo installieren. alien wandeln die pakete nur um und installiert es nicht
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: [Problem]Limewire auf Kubuntu

    alien funktioniert nur als root (warum auch immer).

    zu alien muss aber auch gesagt werden, dass es kein perfektes programm ist und es hin und wieder rpm pakete gibt, die sich nicht konvertieren lassen.
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: [Problem]Limewire auf Kubuntu

    bei lief lief das koventieren von limewire perfekt, also daran kann es schonmal nicht liegen.
    ist das die aktuelste version von limewire?
     
  5. 9. Oktober 2006
    AW: [Problem]Limewire auf Kubuntu

    Ne schöne alternative ist da Frostwire, musste sogar im apt-Paketbaum sein...
     
  6. 9. Oktober 2006
    AW: [Problem]Limewire auf Kubuntu

    frostwire gibts nicht im apt-paketbaum

    Code:
    Lavear:/# apt-cache search frostwire
    Lavear:/# 
     
  7. 9. Oktober 2006
    AW: [Problem]Limewire auf Kubuntu

    Ahja, apt-cache kann man auch als User benutzen ^^ Und was du auf '/' tust, das weiss ich auch nicht

    Man kann uebrigens auch etwas in /etc/apt/sources.list hinzufuegen

    Z.B. 'non-free' oder 'contribution' anhaengen oder weitere (inoffizielle) Debian-Server.
    Und ich denke nicht, dass du ALLE moeglichen Sources-Server in deiner hast

    Back to Topic:

    GTK-Gnutella ... Gibts ueberall, ist umsonst und gut.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  8. 9. Oktober 2006
    AW: [Problem]Limewire auf Kubuntu

    ouh danke für die info

    me 2

    hab ich auch net behauptet. aber wenn er sagt das man es per apt ziehn kann dann denk ich das es schon bei ist den dann könnte man limewire ja auch per apt ziehn ;P
     
  9. 9. Oktober 2006
    AW: [Problem]Limewire auf Kubuntu

    Thx für den tollen Tipp mit Frostwire!
    Gleiches GUI wie Limewire und als Debianpacket erhältlich!
     
  10. 9. Oktober 2006
    AW: [Problem]Limewire auf Kubuntu

    Dann scheint ja alles geklaert zu sein ... ich mach mal zu. Wennst noch was brauchst, machst selber auf, oder schreibst mich an.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.