GEMA will 3,47 Euro pro Blu-ray-Rohling

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2010
    AW: GEMA will 3,47 Euro pro Blu-ray-Rohling

    naja ich finde bluray rollinge sowieso zu teuer. werd mir nur ein laufwerk kaufen wenn ich es MUSS. weil ein 50 GB rohling kostet sagen wir 20€. so bezahlt man für 1500 GB 600€!!!! aber man bekommt eine 1500 GB Festplatte für ~90€. also was ist künstiger? zumal entfällt bei festplatten das wechseln etc, bessere übersicht und so
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: GEMA will 3,47 Euro pro Blu-ray-Rohling

    Wenn dann erstmal die Gigapixel Fotos da sind und zum normalen gebrauch stehen, dann viel Spass bei 2 Fotos pro DVD oder 3,50 € für eine Blu-ray ^^ naja... Zukunftsgedanken
    mich betriffts ehh nicht. Ich hab meine 2 externe Festplatten und nen USB-Anschluss am TV
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: GEMA will 3,47 Euro pro Blu-ray-Rohling

    Sogar 34,7 Cent, also 1 / 10 davon wäre übertrieben !
    Außerdem kommen auf BluRays ja nur Festplattenbackups und Co ... worfür dann die Gema?

    Kopfschuss !
     
  4. 2. Februar 2010
    AW: GEMA will 3,47 Euro pro Blu-ray-Rohling

    langsam übertreibt es die gema auch!
    die machen schon genug kohle!
     
  5. 2. Februar 2010
    AW: GEMA will 3,47 Euro pro Blu-ray-Rohling

    Das wäre mal ein Fall, bei dem es mir gefallen würde, wenn sich die Industrie (nicht die Content-Industrie) einmischen würde. Was die GEMA hier abzieht grenzt ja schon an aktive Behinderung einer "neuen" Technologie!
    0,13€ pro Gigabyte Gebühren, das ist teurer als eine Festplatte :lol:

    Hat Otto-Normal-User eigentlich Zugriff auf diese ominöse Studie, die diesen Preis rechtfertigen soll?
     
  6. 2. Februar 2010
    AW: GEMA will 3,47 Euro pro Blu-ray-Rohling

    Solche Ankündigungen sind für mich ein weiterer Grund meine Bestellungen doch im Ausland zu tätigen ohne irgendwelche Gebühren fragwürdiger halbstaatlicher Unternehmen.

    BluRay DVDs würde ich für Backups meines Systems nutzen. Windows 7 64 Bit mit allen Updates und meiner benötigten Software brauch schon viel Platz
     
  7. 3. Februar 2010
    AW: GEMA will 3,47 Euro pro Blu-ray-Rohling

    omg xD

    wer bitte soll das zahlen

    kauft sich dann keiner mehr, und wer sie wirklich braucht, der importiert sie halt aus dem Ausland!

    aber 180€ Gebühren für ne 50iger Spindel? wtf?

    das kanns nicht sein!
     
  8. 3. Februar 2010
    AW: GEMA will 3,47 Euro pro Blu-ray-Rohling

    Ich find das einfach nur ungerechtfertigt. Was das für eine Ausbeute ist ist unglaublich.
    Ich kenn jetz schon nicht viele die sich Blu Ray Rohlinge kaufen, aber jetz habens sies spätestens versaut.

    Ich find es nur krass, dass dies einfach nicht raffen, dass man mit sowas die Leute nicht am Raubkopieren hindern kann. Ne 2Tb Festplatte kostet nen Appel und nen Ei.
     
  9. 3. Februar 2010
    AW: GEMA will 3,47 Euro pro Blu-ray-Rohling

    bei den lächerlichen preisvorstellungen der gema und den ohnehin allgemein viel zu hohen preisen fuer filme auf bluray floppt das vorhaben doch noch mehr, bd zum standard zu machen, da es ja auch wahrscheinlich die letzte disc ist. es wird frueher oder spaeter alles ueber breitbandverbindungen laufen.

    da wird die gema sich dann zwar auch wieder dazwischenschalten und geld scheffeln ohne ende, aber machen kann man bei der jetzigen einstellungen der bevoelkerung nichts, da 90% entweder alles hinnehmen, oder es gar nicht mitbekommen und einfach zahlen. der bruchteil, der noch auf die strasse geht und versucht, etwas zu unternehmen (egal gegen welche gesetze, richtlinien, verordnungen etc.) ist zu viel zu gering und wird in den medien sowieso komplett ignoriert oder nur kurz nebenbei erwaehnt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.