Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bENDER89, 5. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    Ihr sprecht ständig davon das man ja erpresst wird, man müsse ja Benzin kaufen! Sonst kommt man ja nicht zur Arbeit! Achja und wenn man nicht mit dem Auto zum Bäcker fahren würde dann wären die Brötchen ja nicht mehr so schön warm wenn man dann wieder Zuhause ist!
    Gerade in der Altersgruppe welche hier im Forum am meisten vertreten ist, wird viel Benzin verschleudert - ich schließe mich da nicht aus und weiß daher wovon ich rede - fahrt doch einfach mal mit dem Rad anstatt mit dem Auto! ... mit dem Arbeitskollegen zur Arbeit (natürlich klappt das nicht IMMER, aber oft gibt es Möglichkeiten)

    Die Leute sind viel zu faul, denn nicht die Arbeit oder der Staat "zwingt" in erster Linie zum Benzin kaufen, sondern euer Schweinehund! Die Leute werden nur dazu verleitet mal ein wenig umzudenken!


    PS.: Nein, ich freue mich nicht wenn ich endlich wieder tanken darf!
     
  2. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    brutto und netto sagt dir was oder?

    du weißt schon, dass wir über die hälfte von dem was wir brutto verdienen allein an den staat abgeben an steuer?! und dann willst du mir noch was von gesellschaft erzählen, dass die uns bei jedem scheiß abziehen? dann soll der staat noch zu uns sozial sein? benzin, tabak sind die größten ZUSÄTLICHEN steuereinnahmen. dann sind wir nicht mehr bei 60 sonder 70 prozent was wir an steuern vom gehalt zahlen.
     
  3. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    Über die Hälfte an den Staat? Dann nochmal ~15% Krankenkasse, hui laut deiner Rechnung bleibt da aber nicht mehr viel über!
     
  4. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    gut sagen wir es is 50:50

    ach echt?
     
  5. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    Du hast die Ironie nicht verstanden ließ es dir nochmal durch!
    Wir müssten aber mal wieder b2t kommen
     
  6. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    der spitzensteuersatz liegt bei 45% und beginnt bei 250.001 € bruttoeinkommen.

    das sind meiner ansicht nach weniger als die hälfte.
     
  7. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    ja ich habs schon verstanden nur aus meiner sicht war des keine ironie sondern leider bitterer ernst...

    ja klar vom verdienst. sag ich ja nix, aber hinzu kommt ja noch dass du die Mwst bei jedem artikel den du kaufst bezahlst. jeder liter benzin. jede schachtel kippen. einfach alles was du dir von dem geld was noch übrig ist kaufst, zahlste ja nochmal steuern.

    so und dann geht meine rechnung wieder auf:

    45% (nehmen wir dein bsp mitm spitzensteuersatz) + die ganzen steuern von den artikeln die du im handel / internet / tanke / lottoladen, einfach alles was du sonst noch so kaufst um zu leben!

    versteht ihr etz wie ich des mein?
     
  8. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    eine absenkung der steuern, sodass ein liter benzin ca 20 cent weniger kosten würde, würde die bevölkerung ja über nacht nicht in benzinverschwender verwandeln. teuer wie sau wärs auch dann noch und von den benzinpreisen in andern ländern brauch ich wohl gar nicht erst anfangen..

    wär schon dafür, den preis etwas zu senken, nicht zu viel natürlich
     
  9. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    ja da geb ich dir recht mit dem verschwenden. aber^^ des geht auch nur ne bestimmte zeit so. denn wenn du verschwenderisch fährst musst du öfters nachtanken und des geht dann wieder ins geld. also seh ich des mit den 20 cent schon für sinnvoll.
     
  10. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    Ja, der Staat kann natürlich darauf verzichten...

    Dann kannst du aber auch keine Leistungen vom Staat verlangen, und damit meine ich nicht die Sozialhilfe, sondern die komplette Organisation und die Infrastruktur, die für das Leben in einer Gemeinschaft unerlässlich sind.

    Wenn man Deutschland mit anderen Ländern vergleicht stehen wir, was das angeht auch sehr gut da, im großen Schnitt liegen wir dabei sicher an der Weltspitze.

    Klar man kann irgendwo in die Steppe ziehen, wo man vllt keine Steuern zahlt, dann brauch man sich aber auch nicht wundern, wenn man keine Schule besuchen kann, wenn man keinen Strom und fließend Wasser hat, wenn der Müll nicht jede Woche abgeholt wird etc.
     
  11. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    hamma, das hör ich grad zum ersten mal, finde sowas ne schweinerei
    es ist schon teuer genug, aber die erhöhen ja immernoch oO
    echt ohne worte
     
  12. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    ich sag nicht dass wir alle keine steuern zahlen sollen. hab ich niemals behauptet. mir geht des lediglich um die abzocke beim benzin. weil des is echt abzocke. und da sind die steuern schuld. des mit dem sozialen angaschmouh (oder wie mans schreibt^^) find ich teils gut dass sich der staat kümmert, andererseits auch völliger schmarrn, wenn es so leute gibt die meinen "hey wozu arbeiten wenn ich meine moneten vom staat bekomme ohne was dafür zu leisten" - da hab ich kein verständnis dafür und in solchen fällen würde ich lieber keine steuern zahlen. aber des is nur ein geringer teil und is far away from the topic^^
     
  13. 7. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    darüber reden ja derzeit viele, es wird ständig drumm gebeten, dass die Mineralöl&ÖkoSteuern kurzzeitig gesenkt werden, doch die Politik blockt alles ab, aus dem simplen Grund, dass das einfach unmöglich wäre, da sie bestimmte Einnahmen brauchen usw. dabei haben sie an allen anderen Enden durch die Merwertsteuererhöhung ein Riesenplus in der Staatskasse ... leider können sie mit dem Geld nicht umgehen und schmeißen es unnötig zum Fenster raus und wir müssen dafür gerade stehen, indem wir Jahr für Jahr mehr zahlen dürfen, eine Frechheit!!! man müsste die RAF wiederaufstehen lassen um der Politik zu zeigen dass sie nicht als einziges das Sagen haben!!!
     
  14. 8. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    bis zu diesem teil geb ich dir komplett recht. wer braucht irgendwelche hässlichen brunnen vorm bundestagsgebeude in berlin für 80 mille?

    naja zu deinem comment mit RAF sag ich mal n/c...
     
  15. 8. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    wirklich akzeptabel wärs ja wenn die mehreinnahem direkt für den abbau des imensen schuldenbergs genutzt würden. da sollten sie wirklich ma radikal ran. und geld wird gebraucht insofern is ne steuersnekung auch quatsch. das würden die öl-leute ausnutzen um ihren gewinn zu steigern ohne das wirs wegen der geringeren steuer merken würden.
    das allgemeine problem is, dass das wirkungsvolle anpacken von wahren problemen immer viele wählerstimmen kostet und wen interessiert schon das beste für den staat wenn man dann seine eigene macht aufs spiel setzt..
     
  16. 8. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

    Bevölkerung ist ja selbst schuld das sie s doof waren die grünen innen Bundestag zu wählen...
     
  17. 8. Juni 2008
    AW: Genaue Preisaufschlüsselung für 1 Liter Super Benzin

     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.