#1 17. August 2008 hallo. Realflow 4 Fluid Animation - YouTube ich finde das element wasser in spielen immer großartig, aber leider ist es überhaupt garnicht ausgereift und entäuscht immer ein bischen. aber mit der technik würde das einen gewaltigen schritt nach vorne machen. ------- Hydrophobia: GameTrailers for Xbox One, PS4, Wii U, Vita, PSN and More | Upcoming Video Games scheint wohl ein gruselspiel zuwerden, wo das wasser schon richtig (verdammt) gut rüberkommt :] + Multi-Zitat Zitieren
#2 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen wow diese realflow animation ist wirklich gut, wird schon einiges an leistung fressen wen so ein wasserfall im spiel auftauch 8o + Multi-Zitat Zitieren
#3 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Echt der hammer.. Das is dann wohl das wasser für Crysis 5 ?! + Multi-Zitat Zitieren
#4 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Ja das zweite Vid ist schon super gemacht mit dem Wasser. Da hat Zereus recht, das wird bestimmt einiges an Ressourcen des Pc´s kosten. Wird sich aber sicherlich lohnen MFG Koenig + Multi-Zitat Zitieren
#5 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen wow das sieht echt hamma aus ... wan das wohl mal kommen wird.. dan kauft euch doch einfach ne ps3 xP mfg + Multi-Zitat Zitieren
#6 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen gab es diesen nich auf der E3 wo die ps3 vorgestellt wurde mit den enten und kriegsschiffen ? da waren die auch im wasser und der moderator hat enten reinfallen lassen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen das youtube vid is ganz nice was mir aber mehr gefällt is dieses hydrophobia hoffentlich wird daraus ein anständiges game der ansatz gefällt mir schon sehr gut + Multi-Zitat Zitieren
#8 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Da mein PC nicht mehr der allerbeste ist, ist Far Cry das einzige Spiel welches ich persönlich gezockt habe, wo mir das Wasser richtig gut gefiel. Es war nicht perfekt, aber im Gegensatz zu frühreren Spielen schon eine starke Leisung und Verbesserung. Das Wasser in Half Life² ging auch noch gerade so. Ich finde es immer richtig geil, wenn Elemente wie Feuer oder Wasser in Spielen gut umgesetzt sind, fand in Far Cry 2 die Explosionen richtig gut gemacht. Man braucht halt nur den richtigen PC dafür^^ Zu den beiden Videos: Das erste ist ja eher so ne Fun-Animation, haut mich jetzt nicht sooo vom Hocker...Aber schon witziger Einfall und nicht schlecht umgesetzt. Das zweite Video sieht schon richtig gut aus, mal sehen wie das gesamte Spiel wird. + Multi-Zitat Zitieren
#9 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen sieht verdammt gut aus, wobei ich finde, dass das wasser bei crysis auch schon richtig geil aussieht, mal sehn wie's in far cry 2 wird. + Multi-Zitat Zitieren
#10 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Sieht echt hammer aus obwohl das Wasser von Crysis auch so aussieht, über die Wasser Physik weiß ich nichts aber auf DX 10 sieht das sehr gut aus. Das Video ist gerendert von daher würde ich mir nicht so sicher sein das dass im spiel am ende auch so aussieht... + Multi-Zitat Zitieren
#11 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Das erste ist halt ne Tech Demo. Aber ich will gar nicht wissen was man für einen PC grbraucht hat um das Wasser im ersten Film zu berechnen. Da brauchts auch bestimmt ne eigene Physik Engine dafür. Zu dem wasser in PC Spielen fand ich Bioshock bis jetzt am Besten. HalfLife und Crysis sind da auch sehr gut. Aber ist doch klar dass das wasser in Spielen nich zu 100% real umgesetzt werden kann. Da bräuchte es Rechenleistungen ohne ende. Aber wer weiß. In 5 Jahren oder so wird man meiner meinung nach eh nicht mehr zwischen Virtuell und Real unterscheiden können da die Engines immer realer und Perfekter werden. Ich denke ab DirectX 12 haben wir 100% Fotorealismus erreicht. + Multi-Zitat Zitieren
#12 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen ich bin mal gespannt wie das wird wenn das in spielen vorkommt... mit ner "normalen" grafikkarte wie es bei mir der fall ist 8800 gtx ist das auf keinen fall mehr spielbar... hammergeil + Multi-Zitat Zitieren
#13 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen bw haste ... echt gut! + Multi-Zitat Zitieren
#14 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Erinnert mich sehr an Bioshock + Multi-Zitat Zitieren
#15 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen das wirst genauso viel erfolg haben wenn du crysis auf nem snes zum laufen bringen willst =) ja man muss bedenken, für das erste video wurde sicher ziemlich lang berechnet ( ich glaube wenn ich von stunden spreche könnte das zu wenig sein) für ein spiel müsste der rechner das in sekundenbruchteilen berechnen das selbe bei diesem spiel, alles nur vorgerenderte script szenen + Multi-Zitat Zitieren
#16 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen das sieht schon richtig geil aus ich frage mich wo das alles enden wird ^^ bin mal gespannt was man dafür für ein rechner braucht + Multi-Zitat Zitieren
#17 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen ich muss dir/euch leider sagen das realflow ein programm für die 3D animation ist was für kinofilme und so genutzt wird. es wird also nie einzug in spiele halten zumal das extrem extrem viel leistung braucht. sowas gibt es vllt in 20 jahren erst in spielen. selbst starke rechner schaffen sowas nicht in echtzeit zu rendern. + Multi-Zitat Zitieren
#18 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen da haben wir das problem ich glaube es ist den meisten klar das sowas noch nicht in absehbarer zeit möglich ist + Multi-Zitat Zitieren
#19 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen n tolles wasserspiel wäre overflow von liquid dragon gewesen: Liquid Dragon Studios aber das wird niemehr rauskommen. wurde abgebrochen. hier das vid dazu: WaterTechDemo - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#20 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Hast du nicht gelesen, was am Anfang des Videos steht? "The following trailer is composed entirely of in-game footage". Sieht schon sehr beeindruckend aus, was man in dem Trailer sieht. Da bin ich ja mal gespannt. Aber die Frage ist natrülich, was braucht man für ein System. Und dass sich sowas wie in dem ersten Video (noch) nicht in Spielen darstellen lässt, ist ja wohl selbstverständlich. Du Spammer! + Multi-Zitat Zitieren
#21 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen script szenen sind auch in-game nur nicht in echtzeit + Multi-Zitat Zitieren
#22 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Das sieht wirklich nicht schlecht aus, da kann man ja nur noch hoffen das es bald in spielen umgesetzt wird. zu dem 2. da hoffe ich mal das es nen geiles Spiel wird sieht echt geil aus + Multi-Zitat Zitieren
#23 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen xbox360 oder ps3. über pc steht nix bei gamtrailers. wiedermal nur für konsolen, weil die ja mords die technischen möglichkeiten dafür hätten. =mehr konsolen verkaufen. ich find die echtheit des wassers is noch viel zu gering. da gibts jetzt noch spiele da siehts echter aus. + Multi-Zitat Zitieren
#24 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Scriptszenen werden in Echtzeit berechnet. Und du hast behauptet, dass das Video vorgerendert wäre. Und das ist es nicht. Das sagt ja schon das Wort In-Game. + Multi-Zitat Zitieren
#25 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen ich wette in-game werden sich die wellen jedes mal gleich bewegen -> gescriptet genauso wie in anderen spielen "zufällig" das dach einstürtzt alles ist vorgegeben und der rechner muss nicht immer die physik berrechnen + Multi-Zitat Zitieren