Geniale Wassereffekte in Spielen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von grimes, 17. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2008
    hallo.

    Realflow 4 Fluid Animation - YouTube


    ich finde das element wasser in spielen immer großartig, aber leider ist es überhaupt garnicht ausgereift und entäuscht immer ein bischen.

    aber mit der technik würde das einen gewaltigen schritt nach vorne machen.

    -------
    Hydrophobia: GameTrailers for Xbox One, PS4, Wii U, Vita, PSN and More | Upcoming Video Games

    scheint wohl ein gruselspiel zuwerden, wo das wasser schon richtig (verdammt) gut rüberkommt :]
     
  2. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    wow diese realflow animation ist wirklich gut, wird schon einiges an leistung fressen wen so ein wasserfall im spiel auftauch 8o
     
  3. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Echt der hammer..
    Das is dann wohl das wasser für Crysis 5 ?!
     
  4. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Ja das zweite Vid ist schon super gemacht mit dem Wasser.
    Da hat Zereus recht, das wird bestimmt einiges an Ressourcen
    des Pc´s kosten.
    Wird sich aber sicherlich lohnen

    MFG Koenig
     
  5. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    wow das sieht echt hamma aus ... wan das wohl mal kommen wird..

    dan kauft euch doch einfach ne ps3 xP

    mfg
     
  6. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    gab es diesen nich auf der E3 wo die ps3 vorgestellt wurde mit den enten und kriegsschiffen ? da waren die auch im wasser und der moderator hat enten reinfallen lassen ^^
     
  7. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    das youtube vid is ganz nice was mir aber mehr gefällt is dieses hydrophobia
    hoffentlich wird daraus ein anständiges game
    der ansatz gefällt mir schon sehr gut
     
  8. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Da mein PC nicht mehr der allerbeste ist, ist Far Cry das einzige Spiel welches ich persönlich gezockt habe, wo mir das Wasser richtig gut gefiel. Es war nicht perfekt, aber im Gegensatz zu frühreren Spielen schon eine starke Leisung und Verbesserung. Das Wasser in Half Life² ging auch noch gerade so. Ich finde es immer richtig geil, wenn Elemente wie Feuer oder Wasser in Spielen gut umgesetzt sind, fand in Far Cry 2 die Explosionen richtig gut gemacht. Man braucht halt nur den richtigen PC dafür^^

    Zu den beiden Videos:

    Das erste ist ja eher so ne Fun-Animation, haut mich jetzt nicht sooo vom Hocker...Aber schon witziger Einfall und nicht schlecht umgesetzt.

    Das zweite Video sieht schon richtig gut aus, mal sehen wie das gesamte Spiel wird.

     
  9. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    sieht verdammt gut aus, wobei ich finde, dass das wasser bei crysis auch schon richtig geil aussieht, mal sehn wie's in far cry 2 wird.
     
  10. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Sieht echt hammer aus obwohl das Wasser von Crysis auch so aussieht, über die Wasser Physik weiß ich nichts aber auf DX 10 sieht das sehr gut aus.

    Das Video ist gerendert von daher würde ich mir nicht so sicher sein das dass im spiel am ende auch so aussieht...
     
  11. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Das erste ist halt ne Tech Demo. Aber ich will gar nicht wissen was man für einen PC grbraucht hat um das Wasser im ersten Film zu berechnen. Da brauchts auch bestimmt ne eigene Physik Engine dafür.
    Zu dem wasser in PC Spielen fand ich Bioshock bis jetzt am Besten. HalfLife und Crysis sind da auch sehr gut. Aber ist doch klar dass das wasser in Spielen nich zu 100% real umgesetzt werden kann. Da bräuchte es Rechenleistungen ohne ende.
    Aber wer weiß. In 5 Jahren oder so wird man meiner meinung nach eh nicht mehr zwischen Virtuell und Real unterscheiden können da die Engines immer realer und Perfekter werden. Ich denke ab DirectX 12 haben wir 100% Fotorealismus erreicht.
     
  12. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    ich bin mal gespannt wie das wird wenn das in spielen vorkommt... mit ner "normalen" grafikkarte wie es bei mir der fall ist 8800 gtx ist das auf keinen fall mehr spielbar... hammergeil
     
  13. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    das wirst genauso viel erfolg haben wenn du crysis auf nem snes zum laufen bringen willst =)


    ja man muss bedenken, für das erste video wurde sicher ziemlich lang berechnet ( ich glaube wenn ich von stunden spreche könnte das zu wenig sein)
    für ein spiel müsste der rechner das in sekundenbruchteilen berechnen


    das selbe bei diesem spiel, alles nur vorgerenderte script szenen
     
  14. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    das sieht schon richtig geil aus ich frage mich wo das alles enden wird ^^


    bin mal gespannt was man dafür für ein rechner braucht
     
  15. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    ich muss dir/euch leider sagen das realflow ein programm für die 3D animation ist was für kinofilme und so genutzt wird. es wird also nie einzug in spiele halten zumal das extrem extrem viel leistung braucht. sowas gibt es vllt in 20 jahren erst in spielen. selbst starke rechner schaffen sowas nicht in echtzeit zu rendern.
     
  16. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    da haben wir das problem

    ich glaube es ist den meisten klar das sowas noch nicht in absehbarer zeit möglich ist
     
  17. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    n tolles wasserspiel wäre overflow von liquid dragon gewesen: Liquid Dragon Studios

    aber das wird niemehr rauskommen. wurde abgebrochen.

    hier das vid dazu: WaterTechDemo - YouTube
     
  18. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Hast du nicht gelesen, was am Anfang des Videos steht? "The following trailer is composed entirely of in-game footage".

    Sieht schon sehr beeindruckend aus, was man in dem Trailer sieht. Da bin ich ja mal gespannt. Aber die Frage ist natrülich, was braucht man für ein System.

    Und dass sich sowas wie in dem ersten Video (noch) nicht in Spielen darstellen lässt, ist ja wohl selbstverständlich.

    Du Spammer!
     
  19. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    script szenen sind auch in-game nur nicht in echtzeit
     
  20. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Das sieht wirklich nicht schlecht aus, da kann man ja nur noch hoffen das es bald in spielen umgesetzt wird. zu dem 2. da hoffe ich mal das es nen geiles Spiel wird sieht echt geil aus
     
  21. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    xbox360 oder ps3. über pc steht nix bei gamtrailers. wiedermal nur für konsolen, weil die ja mords die technischen möglichkeiten dafür hätten. =mehr konsolen verkaufen.


    ich find die echtheit des wassers is noch viel zu gering. da gibts jetzt noch spiele da siehts echter aus.
     
  22. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Scriptszenen werden in Echtzeit berechnet. Und du hast behauptet, dass das Video vorgerendert wäre. Und das ist es nicht. Das sagt ja schon das Wort In-Game.
     
  23. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    ich wette in-game werden sich die wellen jedes mal gleich bewegen -> gescriptet

    genauso wie in anderen spielen "zufällig" das dach einstürtzt
    alles ist vorgegeben und der rechner muss nicht immer die physik berrechnen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.