#26 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Also das Youtube Vid ist ja echt ganz nice... das Game auf Gametraierls finde ich jetz nich tso prall was die Wasserefekte angeht... Aber für mich war ist wasser in Games auch immer son punkt wo man sagen kann GOIL ^^ z.B HL² und Farcry fand ich das wasser verdammt goil... + Multi-Zitat Zitieren
#27 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen naja dieses realflow sieht natürlich nicht schlecht aus... auf den ersten blicksehr realitätsnah... aber die schwierigkeit wird sein, dass veränderbar zu machen und es nicht in einem gerandertem video laufen zu lassen. + Multi-Zitat Zitieren
#28 17. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Ja, deswegen nennt es sich ja auch Scriptszene. Trotzdem wird das alles in Echtzeit berechnet und es ist nix vorgerendert. Aber ich denke, wir beide wissen schon, was gemeint ist + Multi-Zitat Zitieren
#29 18. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Ich Persöhlich war damals von Fracry schon extrem beeindruckt in Sach grafik generell aber erstrecht in sachen Wasser! Sieht ziehmlich cool aus die animation! + Multi-Zitat Zitieren
#30 18. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Ich denk mal die Berechnung für den Physik kram is heftig bis man sowas in spielen sieht wirds wohl noch ein paar Jahre dauern... + Multi-Zitat Zitieren
#31 18. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Fands in Crysis und damals in GTA Vice City sehr krass! + Multi-Zitat Zitieren
#32 18. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen ja ich hab keinen plan wie ich das sagen soll aber ich denke auch das du mich verstehst ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#33 19. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Genau so denke ich auch. Ich denke nicht Fett sieht immer geiler aus, natürlich denke ich das auch, aber am meisten denke ich daran wie wieder ein Neuer PC her muss um auf Beste Grafik nicht verzichten zu müssen .... :/ Naja nice fortschritt, bald wird ingame und reallife nicht mehr unterscheidbar sein^^ MfG + Multi-Zitat Zitieren
#34 19. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen die spielegrafik ist ja wohl welten von reallife entfernt. vorallem gibt es kein spiel, wo es mal wirklich verdammt scharfe texturen gibt, ohne dass irgendwas matschig rüberkommt. + Multi-Zitat Zitieren
#35 19. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen http://www.cs.caltech.edu/~keenan/project_fluid.html soviel dazu, dass man anständige Wassersimulationen nicht in Echtzeit rendern kann + Multi-Zitat Zitieren
#36 19. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen naja das erste video schaut schon ganz gut aus, kommt für mich aber noch zu "plastisch" rüber das zweite macht auf jedenfall lust auf mehr ... bin ma gespannt + Multi-Zitat Zitieren
#37 19. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen hmm also so gut sich physikalisch bewegendes wasser hab ich auch noch net gesehen + Multi-Zitat Zitieren
#38 24. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen Und vor 20 Jahren wärst du inner Gummizelle, hättest du gesagt dass du am PC ne Lampe fürs Wohnzimmer gekauft hast..^^ Mal abwarten, ich tippe auf.. 5 Jahre x) + Multi-Zitat Zitieren
#39 24. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen sieht richtig gut aus.:] wird wohl noch ein paar jahre dauern.. + Multi-Zitat Zitieren
#40 24. August 2008 AW: Geniale Wassereffekte in Spielen NEIN, sowas wird noch EWIG dauern, 20 Jahre oder so Ich kenne das Programm und Arbeite ab und zu damit. Das ding ist übertrieben realistisch und von daher dauert es je nach Wassermenge und komplexität der gegenstünde auch 2-3 Minuten bis ein Frame berechnet ist Für Live-berechnungen ist Realflow nicht gut. Man kann damit aber z.b. einen Wasserfall "Vorsimulieren" und dann in ein Spiel einbetten um einen sehr realistischen Wasserfall zu haben. (Findet Nemo, 300, BMW Werbungen usw wurden alle mit diesem Programm gemacht http://www.realflow.com/n_casestudies.htm "Realflow in Action") + Multi-Zitat Zitieren