Geniale Wassereffekte in Spielen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von grimes, 17. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Also das Youtube Vid ist ja echt ganz nice... das Game auf Gametraierls finde ich jetz nich tso prall was die Wasserefekte angeht...
    Aber für mich war ist wasser in Games auch immer son punkt wo man sagen kann GOIL ^^ z.B HL² und Farcry fand ich das wasser verdammt goil...
     
  2. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    naja dieses realflow sieht natürlich nicht schlecht aus... auf den ersten blicksehr realitätsnah... aber die schwierigkeit wird sein, dass veränderbar zu machen und es nicht in einem gerandertem video laufen zu lassen.
     
  3. 17. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Ja, deswegen nennt es sich ja auch Scriptszene. Trotzdem wird das alles in Echtzeit berechnet und es ist nix vorgerendert. Aber ich denke, wir beide wissen schon, was gemeint ist
     
  4. 18. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Ich Persöhlich war damals von Fracry schon extrem beeindruckt in Sach grafik generell aber erstrecht in sachen Wasser!
    Sieht ziehmlich cool aus die animation!
     
  5. 18. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Ich denk mal die Berechnung für den Physik kram is heftig bis man sowas in spielen sieht wirds wohl noch ein paar Jahre dauern...
     
  6. 18. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Fands in Crysis und damals in GTA Vice City sehr krass!
     
  7. 18. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen


    ja
    ich hab keinen plan wie ich das sagen soll
    aber ich denke auch das du mich verstehst ^^
     
  8. 19. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Genau so denke ich auch. Ich denke nicht Fett sieht immer geiler aus, natürlich denke ich das auch, aber am meisten denke ich daran wie wieder ein Neuer PC her muss um auf Beste Grafik nicht verzichten zu müssen .... :/

    Naja nice fortschritt, bald wird ingame und reallife nicht mehr unterscheidbar sein^^

    MfG
     
  9. 19. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    die spielegrafik ist ja wohl welten von reallife entfernt. vorallem gibt es kein spiel, wo es mal wirklich verdammt scharfe texturen gibt, ohne dass irgendwas matschig rüberkommt.
     
  10. 19. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    naja das erste video schaut schon ganz gut aus, kommt für mich aber noch zu "plastisch" rüber

    das zweite macht auf jedenfall lust auf mehr ...

    bin ma gespannt
     
  11. 19. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    hmm also so gut sich physikalisch bewegendes wasser hab ich auch noch net gesehen
     
  12. 24. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    Und vor 20 Jahren wärst du inner Gummizelle, hättest du gesagt dass du am PC ne Lampe fürs Wohnzimmer gekauft hast..^^

    Mal abwarten, ich tippe auf.. 5 Jahre x)
     
  13. 24. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    sieht richtig gut aus.:] wird wohl noch ein paar jahre dauern..
     
  14. 24. August 2008
    AW: Geniale Wassereffekte in Spielen

    NEIN, sowas wird noch EWIG dauern, 20 Jahre oder so
    Ich kenne das Programm und Arbeite ab und zu damit.
    Das ding ist übertrieben realistisch und von daher dauert es je nach Wassermenge und komplexität der gegenstünde auch 2-3 Minuten bis ein Frame berechnet ist

    Für Live-berechnungen ist Realflow nicht gut.
    Man kann damit aber z.b. einen Wasserfall "Vorsimulieren" und dann in ein Spiel einbetten um einen sehr realistischen Wasserfall zu haben.

    (Findet Nemo, 300, BMW Werbungen usw wurden alle mit diesem Programm gemacht
    http://www.realflow.com/n_casestudies.htm
    "Realflow in Action")
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.