Geohot veröffentlicht den PS3 root key

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von croatia, 3. Januar 2011 .

  1. 17. Februar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Wird is wohl jetzt ähnlich wie bei der Xbox Sache verhalten...
    Entweder man hat Glück und kann länger mit einer HB Konsole online gehen ohne gebannt zu werden oder man kauft sich direkt nach der ersten banwelle eine 2te Konsole zum online spielen dazu
    Im Endeffekt ist schonmal richtig gut was der hack alles ins rollen gebracht hat

    weiter so^^
     
  2. 17. Februar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    es wurden schon enige gebannt sowie ich es gelesen habe

    http://www.boerse.bz/multimedia/konsolen/playstation-1-3/psjailbreak/686218-psn-bannthread-14.html
     
  3. 17. Februar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Wird auch nicht bei einer "Welle " bleiben....Sony verliert sonst ja Millionen /Millarden an Umsätzen durch die Games...
     
  4. 28. Februar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    hat jemand irgentwelche neuen infos zu diesem thema ? würde mich interessieren wie es weiter geht,

    weiß schon jemand wie es um die *banwelle* steht ob es sie geben wird ?
     
  5. 28. Februar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    http://ishare-news.de/2011/02/27/interview-mit-geohot-spende-von-microsoft-an-geohot/

    in meinem Artikel findeste einige Infos hatte jetzt keine Lust die rauszuschreiben extra wenn ich die da schon geposted habe =P

    Allg: GeoHot hat spenden gesammelt, MS soll der größte Spender gewesen sein, spenden um mit sony auf dem gleichen anwaltslvl zu seien, geohot sieht sich siegessicher da apple jb auch legal ist in us, sony will warsch. exempell statuieren das die alle hacker anzeigen werden und je nach land kann dies anders entschieden werden, geohots ext project ist sony xperia x10

    Gruß
     
  6. 28. Februar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Das MS GeoHot Geld gespendet hat, hat sich als Ente ergeben, war ja auch klar.
    Öffentlich einen "Hacker" zu unterstützen, der einen Konkurrenten schadet wäre ja sowas von
    Fail. Desweiteren würde man damit ein Statement abgeben und das "Hacken" von Konsolen, wie
    auch die XBOX das eine ist als für legitim ansehen, dass kann und wird sich MS nicht geben

    grezzes: thug-life
     
  7. 28. Februar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Ich muss dich mal etwas zügeln.
    Wo du sagst, dass diese "Coder" lieber für Sony etc. arbeiten sollen. Man wird mit der Zeit immer Projekt/ Betriebsblind. Es gibt kein Sicherheitssystem, dass unknackbar ist. Der Mensch entwickelt sich weiter. Bei Sony sitzen mitarbeiter, die sicherlich sehr viel Kompetenzen in diesem Bereich haben. Aber mit der geballten Underground-Kompetenz vieler User kann man es einfach nicht aufnehmen. Dort werden so viele verschiedene Variationen durchgespielt, davon weiß Sony teilweise nichtmal was.
    Es ist im Grunde so, dass eine Hacker-Community immer einen Weg finden wird, ein Sicherheitssystem zu knacken, es ist nur eine Frage der Zeit!
     
  8. 1. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Und außerdem hat Hotz doch Sony gebeten ihm ein Jobangebot zu machen...
    Da sieht man was mit den genialen Menschen wird, die legal arbeiten wollen, sie werden angeklagt weil Sie gezeigt haben was Sie können.
    Und Hotz hatte es nie im Sinn, Raubkopien auf der PS3 zu ermöglichen, lediglich eigene Software auszuführen und da sind Raubkopien nur ein kleiner Teil vom Möglichen!

    Ich warte sehnlichst darauf, bis ne CFW für die 3.56 rauskommt und die MedienApp, die sich anscheinend bereits in Entwicklung befindet, damit ich mal locker 1080p Filme schaun kann ^^
    Oder halt über Linux was machen, aber da muss ja auch erst ne CFW her
     
  9. 1. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Quelle?

    Und wann sind die Gerichtsverhandlungen eigentlich?
     
  10. 1. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    startpost gelesen?
     
  11. 1. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    hast es mal mit asbest os versucht? kannst darüber ja normal eine ubuntu variante starten
     
  12. 1. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    auf ner PS3 mit OFW 3.56?
    ich glaub eher nich. da braucht man schon ne CFW um seinen eigenen Scheiß zum Laufen zu kriegen X(
     
  13. 2. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Verzeit, aber irgendwie durchblick ich die Situation nicht. Habe ich es richtig verstanden, dass "geohot" den Root-key veröffentlicht hat - im Zuge dessen sperrt Sony jetzt die Konsolen?!
     
  14. 2. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Nein, Geohot hat den Root Key veröffentlich, mit dessen Hilfe man eigenen Code auf der PS3 ausführen kann.

    Sony sperrt Konsolen nur aus dem PSN aus und das auch nur wenn man mit ner CFW oder beim cheaten erwischt wird ^^
    Also wenn man mit dem DNS Trick mit 3.55 ins PSN will, kriegt man ne Mail mit ner Warnung, so wie ichs gelesen hab!

    Korrigiert mich, falls ich Müll verzähle
     
  15. 5. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Sony vs. PS3-Hacker Hotz: Sony erhält IP-Adressen von Webseitenbesuchern | heise online

    Sony wird mir immer unsympathischer. Mal wieder typisch Amerika, ich glaube ein deutscher Richter hätte das nicht so einfach erlaubt, dass sich eine Firma die Daten von 5 Webseiten krallen darf. Das sind sicher mehrere Millionen Nutzer die da drauf waren. Ein Glück ist es so eine große Masse, denn wenn es nur ein paar Hundert wären, würden die sicher auch "gestürmt" werden....
     
  16. 5. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Ich frag mich was Sony mit den IP-Adressen will? Kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein, dass "Besucher" als "Beweise" gehandelt werden dürfen. Das klingt für mich total schwammig.
     
  17. 8. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Find ich eigentlich die grösste Frechheit bei dieser Geschichte. In der Hoffnung das er in Kalifornien härter bestrafft wird, einfach zu erwirken das der Gerichtsort gewechselt wird. :angry:
    Wenn man so an die Sache rangeht, kann man genauso gut davon ausgehen das es quer durch die USA geladen wurde.?(
     
  18. 9. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    kann kurz jmd für noobs erklären wieso das herausfinden des rootkeys illegal ist? oder nur die verbreitung und wieso?
     
  19. 17. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Sony bekommt Einblick in Geohots Paypal-Konto

    Ein weiterer Etappensieg für Sony im Rechtsstreit mit George 'Geohot' Hotz: Das Unternehmen bekommt Einblick in ein Konto des Hackers - und kann so den Gerichtsstand womöglich endgültig nach Kalifornien verlegen.

    ....
     
  20. 17. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Das ist doch völlig egal, was auf seinem Paypal-Konto steht? Die beiden haben einander doch keinen Erfüllungsort, weshalb der Gerichtsstand dem Wohnort des Angeklagten entsprechen muss?!


    Edith: Achsooja. Amiland. Da herrschen andere Jesetze.
     
  21. 17. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Jein, so egal ist das nicht. Sony versucht den Gerichtsbarkeitort für sich zu entscheiden. Da könnte sowas doch ganz interessant sein .
     
  22. 17. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Amerika halt. Land der unbegrenzten Möglichkeiten.


    Was aber hart ist, dass sie die IP's der User die, die Seiten, Blogs ect. aufgerufen haben wollen. Was für eine Müllidee. Nur, weil man drauf war, heißt das ja noch lange nichts.
     
  23. 18. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Jau, aber hierzulande ist es egal ob mein Konto in Berlin oder München geführt ist. Wenn weder ich noch der Kläger dort wohnen, kann der Gerichtsstand auch nicht nach Berlin oder München verlagert werden. Darum geht's gerade.

    Aber wie gesagt. Ist Amiland, da kann man sicher jemanden auch in Texas anklagen, weil dort sein Ururopa mal für 'nen Wochenende gearbeitet hat.
     
  24. 18. März 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    naja gema hat uploaded doch auch vor düsseldorf verklagt und keiner von beiden hat da sein sitz
     
  25. 13. April 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Quelle
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.