#51 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key naja, der vergleich mit nem auto passt da nicht so gut, weil wenn du nen gebrauchtwagen kaufst, haste ja ein produkt, wo schon verschleiß und so mit drin ist. bei nem spiel ist es halt so, solange die disc nicht voll zerkratzt ist, dass du dann eigentlich was kaufst, was in einem einwandfreien zustand ist. + Multi-Zitat Zitieren
#52 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key ah oke trotzdem sind spiele die neu rausgekommen sind und gebraucht sind immernoch teuer, sprich das spiel liegt noch über 50EUR und thq produkte sind sowieso meiner meinung nach + Multi-Zitat Zitieren
#53 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key xD sry in der materie kenn ich mich gar nicht aus. Kann man jetzt gebrannte spiele zocken bzw. was genau wurde jetzt enscthlüsselt und wie wendet man das auf der ps3 selber an? habt ihr vielleicht nen link zu einer umfassenden infoseite. Oder ist bis jetzt nur der code raus ? + Multi-Zitat Zitieren
#54 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key Bin kein Profi in diesem Gebiet und kann mit dem Key genauso wenig anfangen wie die meisten anderen hier, jedoch muss ich trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben. Mich persönlich interessierts eher weniger ob man nun gesaugte Spiele laden kann oder nicht, denn ich hab kein Bock 10-20GB pro Spiel der neueren Generation zu laden und dann diese ganze Katz und Maus Geschichte mit den Sony-Dudes.. nee, danke. Habe die PS3 seit Release und habe mir bereits viele Spiele gekauft, ich steh drauf ein Bootleg und Cover zu besitzen, die BluRay in den Player zu schmeißen und das Game einfach (gut.. meist nach einer längereeeen Installation) zu zocken. Und ich muss einem meiner Vorredner zustimmen, wer sich ein Spiel für 60-70EUR kauft dem sollte man die PS3 abnehmen.. neuste Releases aus UK kosten 42EUR und mit ein bisschen Geduld kriegt man die Games auch für wesentlich weniger Geld hinterhergeschmissen. Jedoch kann ich mir gut vorstellen das der MediaPlayer nun besser ausgebaut werden kann und einige Emulatoren man nun zum laufen kriegt uvm. Wahrheit ist, wer online spielt kauft Originalsoftware. + Multi-Zitat Zitieren
#55 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key an euch 2 spezis drüber: wie wärs mit dem video anschauen von der konferenz? dort werden so leute ihr auch erwähnt....ihr seid einfach ein schlechter nebeneffekt + Multi-Zitat Zitieren
#56 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key Trotzdem werden diese Erfahrungen mit der PS3 von den nicht ganz so guten Menschen dafür benutzt werden die PS3 zu breaken um Sicherheitskopien abspielen zu können. Wird am Ende auch von ihnen "zugegeben" das es möglich ist. Nur halt nicht ihre Intention. Ich schätze in spätestens 2-3 Monaten is die PS3 komplett auf für "Sicherheitskopien". + Multi-Zitat Zitieren
#57 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key eigentlich find ich den kommentar um einiges besser als die ganze news aber würden die wohl niemals machen aber er siehts ja wirklich als sport und spiel das hat er mit dem satz bewiesen + Multi-Zitat Zitieren
#58 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key so siehts auch aus ich wollte den 2 da oben einfach die frage nicht beantworten sondern ihnen zeigen wie nervig die doch sind....ein nebeneffekt und dann auch noch so "boar wann gehts denn endlich bin so dumm und faul" einstellungen. (ja dumm weil ihr nicht lesen könnt) hm wie lang es dauert ist schwer zu sagen. die gemeinde wäre wohl groß. die ps3 ist nun weiter geöffnet als die x360. diese hat auch irgendwie an reiz verloren für die homebrew leute. weswegen auch immer. jedoch kommt es immer noch drauf an, was die entwickler schon alles damit machen können. zuerst kommen die ersten full selfsigned hello world programme. rest ergibt sich dann. jedoch werden die verkaufszahlen bis hin zu weihnachten mindestens verdoppeln + Multi-Zitat Zitieren
#59 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key Nur mal so als zusätzliche Info: Nun ist Sonys Konsole ein offener Spielplatz für alle Hacker, sie können nach Belieben auf das System zugreifen und außerdem Homebrew-Software signieren, das heißt als Original-Software signieren und somit auf jedem PS3-System installieren, ein Jailbreak ist nicht mehr notwendig. www.ps3inside.de Grüße Tullaris + Multi-Zitat Zitieren
#60 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key Tja, es war nur eine Frage der Zeit, doch das die Herren es schaffen, aufgrund von Sonys eigener Dummheit, einen statischen Key zu nutzen, die Kiste soweit zu öffnen, dass jedes Programm, welches man geschrieben hat, als "echt" abstempeln kann, wird es ja noch einfacher als bei der XBox oder Wii sein, sie zu knacken... im Grunde heißt es: Programm laden, installieren. Fertig. Emulatoren, FileManager, GameManager, alles eine Frage der Zeit, bis die Coder ihre Programme fertig haben. Man könnte im Grunde jetzt sagen, dass die PS3 jetzt eine ultimative Multimedeazentrale wird. Ich hoffe die wird bald .mkv fähig ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#61 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key das wäre echt cool^^ ich glaube sobald das alles möglich ist hole ich mir eine... dann lohnt es sich... + Multi-Zitat Zitieren
#62 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key wieso soll die mkv fähig werden? kannst doch genausogut die filme übern pc abspielen lassen mit dem PS media server + Multi-Zitat Zitieren
#63 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key heißt das theoretisch dass man vllcht bald per usb ne ext. platte anschließen kann, die isos loaden und zocken? cool wärs windows lauffähig drauf zu machen... Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#64 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key Denk doch mal ein bisschen nach. Ich werde mir jetzt auch eine PS3 kaufen, noch bevor der große Ansturm kommt, denn der wird sicher nicht lang auf sich warten lassen. Die PS3 ist das absolut geilste was man jetzt im Wohnzimmer haben kann. Der beste Bluray Player und der beste HTPC und als nettes Gimmick kann man damit auch Spiele spielen. Bei Redcoon ist sie grad am günstigsten zu haben: Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de PS3 hacken völlig sicher, unkompliziert und ganz ohne teuren, dummen, umständlichen MOD Chip, so hat das Sony sicher nicht gewollt... + Multi-Zitat Zitieren
#65 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key Wäre ich mir nicht so sicher N0S. Mediamarkt hat momentan diese "1000 Produkte zum Einkaufspreis" Aktion, da hab ich die (wenn mich nicht alles täuscht) mit einem Spiel für ähnlichen Preis gesehen. Falls das wirklich alles für Neulinge machbar ist, würd ich meine Box sogar verkaufen. + Multi-Zitat Zitieren
#66 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key Im aktuellen Prospekt: PS3 160gb + Fifa 11 = 318€. Naja ich hasse Fußball, also ist Redcoon für mich besser^^ Wie soll man das verstehen? + Multi-Zitat Zitieren
#67 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key ja und für 20€ mehr sogar die 320GB version. naja dann heißts nur mehr auf dolphin für ps3 warte und dann heißts auf niemmer wiedersehen wii wäre jetzt auch 3d unterstützung für linux drin? wenn doch jetzt ALLES möglich ist? aber eine ps3 mit xbmc hört sich richtig gut an. bin wirklich am überlegen obs sich so ein teil auszahlen könnte. fehlt nur mehr ein dvb-s2 receiver + Multi-Zitat Zitieren
#68 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key Ja, im Prospekt. Unser MediaMarkt hier hatte jedoch noch mehr solcher Angebote. Dort war z.B. auch ein Paket mit 2 Movecontrollern drin + Spiel. Es scheint da also unabhängig von den Prospekten noch Angebote zu geben (ich bin mir ziemlich sicher, dass hier eine ganz normale PS3 im Angebot war). Das auch Menschen mit keiner großen Erfahrung in diesem Gebiet leicht gebrannte Spiele zocken können, OHNE irgendwelchen Hardwareänderungen. Deswegen auch mein Gedanke vom Verkauf der Box (obwohl mir die besser gefällt ) Meine Box ist noch untouched (ich spiele jedoch nicht im Internet). Werde deshalb auch demnächst mal bei Konsolenprofis anrufen und fragen wie es mit manueller Installation von offiziellen Patches aussieht (oder ob die auch nicht mehr akzeptiert werden). + Multi-Zitat Zitieren
#69 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key jo dazu muss erstens mal der pc mitlaufen, is schon mal ätzend... dann muss die ps3 und der pc mitm kabel am router hängen damits nicht ruckelt, und der pc muss ne gewisse leistung haben (hat meiner zb. nicht). alles in allem ganz nett, aber nicht wirklich zu gebrauchen. ich mach mir nur sorgen wegen der geringen festplattenkapazität (habe die 250GB slim). hoffentlich läuft alles genauso flüssig wenn da ne externe dranhängt. Es gibt halt nichts geileres als ne konsole, mit der man alles machen kann, ohne aufzustehn um irgendwas zu wechseln. Spiele von der platte zocken, filme gucken, alles an einem gerät --> beste Hatte und habe ich bis heute noch mit meiner xbox one, nur dass ich mit der nich mehr zock^^ + Multi-Zitat Zitieren
#70 4. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key Ich denke mal, dass das so von den Programmierern gemacht wird, dass man einfach eine Datei oder sowas installieren werden muss. Da sie ja jetzt anscheinend voll Kontrolle über die Konsole haben wird das ja kein großes Problem sein. //BTT Ich finde das schon echt erstaunlich, was die Leute da so leisten, von seitens Sony und Geohot bzw. failOverflow. Ich habe mir die 44 minütige Präsentation angeguckt und somit auch das Kryptosystem der Playstation, was schon ziemlich ausgeklügelt ist. Aber ich verstehe nicht, warum Sony zur Verschlüsselung nicht für m verschiedene Zahlen gewählt haben. Wenn ich es dann richtig verstanden haben sollte, hat Sony auch ein wenig Mitschuld an der ganzen Sache. Gruß LuIgI + Multi-Zitat Zitieren
#71 5. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key also ich stehe ja am anfang meiner Programmiererkarriere oder zumindestens Jobs^^ Aber ich bin mir relativ sicher das ein return 4; als schlüßelstelle in einer Verschlüßelung nicht gerade das sicherste ist xDDD + Multi-Zitat Zitieren
#72 5. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key also, nur ums zu erwähnen: es war ein fehler auf seiten sony's, es war immer die gleiche zufallszahl, aber die darstellung in der präsentation ist zur veranschaulichung vereinfacht worden. sowas kann passieren, auch wenns ungünstig ist, aber viele programme haben fehler. und um die frage zu beantworten, was damit alles möglich ist: man kann komplett ohne dongle alles machen. du kannst wie schon erwähnt wurde z.b. xbmc installieren und daneben das normale dashboard behalten. daneben packst du dir noch nen linux und joar, du kannst programme im hintergrund laufen lassen (trainer z.b.) und spiele spielen, die du dir per ftp auf die konsole gezogen hast. du kannst ein programm schreiben, auf einen usb-stick packen und ausführen und das beste ist: das sdk wurde schon längst geleaked, sprich die programmierer müssen nicht ganz am anfang anfangen. sowas beinhaltet z.b. die ganzen treiber für die kiste. im endeffekt wird das eine riesen moddingszene, wie bei der alten xbox, deren szene immernoch aktiv ist. das gibt homebrew bis zum abwinken. ich selbst habe noch eine alte xbox mit xbmc und bin superzufrieden. und dass es bei der ps3 erst jetzt soweit ist, wurde auch schon gesagt, liegt dadran, dass sie vorher für hacker (nicht raubkopierer) uninteressant war durch die otheros funktion.wär das nicht so gewesen, wär die vllt vor der xbox 360 gehackt worden, weil sie die bessere hardware hat...mfg coach PS: just my 2 cents;-) + Multi-Zitat Zitieren
#73 5. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key beantwortet mal bitte jemand die frage + Multi-Zitat Zitieren
#74 5. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key Spiele kann man doch schon von der Festplatte (extern per USB oder die PS3 interne) spielen! Und ob Windows drauf lauffähig ist? Wenn sich ein Coder findet, der das Ganze mit dieser Hardware verwirklicht - dann ja + Multi-Zitat Zitieren
#75 5. Januar 2011 AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key Warum sollte sie es nicht? Die PS3 ist bei weitem nicht "nur" eine Konsole, sondern eine MultimediaPlattform, die Internet, Video und Gaming-Fähig ist, das heißt, wenn sie Video-Fähig ist, warum sollte sie dann nicht alle formate abspielen können? Bei deiner Problemlösung ist es so, dass der PC an sein muss und die Umcodierung eine gute Verbindung benötigt, um die Filme in der Qualität wiedergeben zu können. Mit anderen Worten, nicht das, was man als Filme-Liebhaber wünscht. Deswegen hoffe ich, dass entweder das Original OS der PS3 auf einige Codecs erweitert wird oder ein alternativer Player herauskommt, der jedes Format schluckt. An sich hast du die wichtigsten Punkte zusammengefasst Ich sag ja, ab jetzt wird die PS3 erst richtig interessant. Die ganzen Emulatoren, die rauskommen werden, Programme, die den Umgang mit der Kiste vereinfachen. Jedoch wird das alles noch etwas dauern, bis die Programme ein einfaches Interface haben und stabil laufen. + Multi-Zitat Zitieren