Geohot veröffentlicht den PS3 root key

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von croatia, 3. Januar 2011 .

  1. 12. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key


    Gibt es kein deutsches Forum?

    Wenn nicht, dann lass mal schnell eins eröffnen^^...kann man easy Geld machen...


    ich habe keine Lust meinen Kopf jetzt anzustrengen...
     
  2. 12. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Naja mir würde auf die schnelle nur ein deutsches Forum einfallen.
    psXtools Community | PlayStation 3

    Da gibts auch mehr als genug zum nachlesen ... unter anderem auch wie man die Games (funktioniert nicht mit allen!) ohne einen BackupManager zum laufen bringt.
     
  3. 13. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Ist zwar kein Forum sondern ein Blog, aber da kommen immer die neusten News auf Deutsch:
    http://www.PS3-Homebrew.de

    Ein Forum ist auch geplant.
     
  4. 13. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key


    Ich glaube, dass Sony nur blöfft mit dem bannen.

    Da sie niemals damit gerechnet haben, dass ihr "Soo Protected Trusted System" geknackt wird, haben sie erstrecht kein Ban System bzw. Ban Bots.

    und ich wette, dass es 100te Möglichkeiten geben wird, um diesen "Ban" (welcher bestimmt nie auftaucht) zu umgehen bzw. warscheinlich schon zu verhindern.

    Man kann ja jetzt schon die "Game-ID" ändern und jeder, der ne PS3 hat, hat auch mindestens 1 Originales Spiel daheim und damit hat sich die Schose.

    Schade dass ich meine Playsi 40GB verkauft habe

    naja JTAG XBOX FTW (noch)

    mfG
     
  5. 14. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Hier mal ein kurzes Interview mit Geohot von G4 (G4 ist ein US TV Sender).

    Er scheint ja eigentlich ganz gelassen zu sein, wobei ich denke, wenn ein Jailbreak für iPhones legal ist, sollte es das selbe auch für die PS3 sein... Naja mal abwarten was passiert.

     
  6. 14. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Oohhh nein, du verwechselst da was.

    Jailbreak ist NUR legal, weil Apple selbst den Jailbreak "erfunden" hat.
    Bzw. den "Jail"

    Beim iPhone / iPad / iPod, wird ja kein Sicherheitssystem umgangen.
    Sondern lediglich ermöglicht, dass unsignierte selbstgeschriebene (Homebrew) Programme genutzt werden können.

    Früher hat Apple auch das iPhone komplett mit "Jailbreak" und "unlock" ausgeliefert, aber nur an Developer.
    Da aber viele sich selbst Programme für ihre Nutzen schreiben, ist der Jailbreak aufgetaucht.
    Dass man cracked Apps installieren und nutzen konnte, kam später^^


    und bei der Ps3 wird das Sicherheitssystem ausgehebelt und man kann Raubkopieen spielen, was im Prinzip 2 verschiedene Hasen sind.

    (ich warte nur drauf bis Palme hier auftaucht )

    mfG
     
  7. 14. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    er hat auch nur einen Weg gesucht um sich eigene Sachen installieren zu können von Raubkopien war bei ihm nie die rede er hats nur aufgemacht, wer dann später da was einbaut ist dann net sein Bier, sollen sie die verklagen die dann wirklich sowas einbauen^^
     
  8. 14. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    kann ma einer helfen, iwie blick ich das nich.

    Also, habe die CFW von geohot + peek usw. installiert.

    Backupmanager drauf, COD MW 2 auf die interne hdd gezogen.
    So, wenn ich nun das game mit dem backup manager starten will, dann bringts mich zurück in das Menü und das andere spiel wird noch immer angezeigt. also es wird nicht gemountet.
     
  9. 14. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key


    Nur mal so und evtl etwas Off-Topic aber hast du die PS3 am Internet ? Wenn ja dann würde ich es schnellstens ändern.

    Wie man aus einigen News hört sendet die PS3 bei jedem Start einieg Daten an Sony und somit könnten sie dich sperren auch offline sprich die PS3 wäre voll fürn *****.


    Es gibt ausserdem einige Bugs und du könntest die PS3 auch bricken vondaher würde ich einfach mal noch kurz warten
     
  10. 14. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    wow, klingt verdammt hart! Sony greifen da also noch um einiges stärker durch als MicroSoft und sperren direkt die ganze Konsole, anstatt dich nur vom Online-Gaming auszuschließen? Krasse Sache!

    Ich frage mich eig, wann Nintendo mal was unternehmen will:lol:
     
  11. 14. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    wieso sollten die etwas dagegen unternehmen?
    nur deswegen haben einige leute die wii gekauft...
    nur deswegen sind ihre verkaufszahlen so hoch

    selbst sony kann sich nun freuen. alle die die ps vorher nicht haben wollten, aus angegebenen grund, werden sich jetzt eine zulegen.
    die werden schön ihren umsatz erhöhen
    nur die armen spielehersteller Oo

    Mfg Schmidt!
     
  12. 14. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Nintendo verklagt aber uploder, zumindest gab es schon ip anspruche seitens big N und auch Hausdurchsuchungen
     
  13. 15. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Die Wii bringt ja auch Gewinn, die Playstation ansich angeblich nicht, sondern Sony saniert sich sozusagen über die Spiele... Ka ob das noch aktuell ist und noch stimmt...
     
  14. 15. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    von Absatz Diagram hast du schonma was gehört?

    Es beschreibt im Pirnzip kosten/Ertrag auf Zeit und da mag die Kurve bei der ps3 anders ausehen als die der Wii, Wii is vergleichbar mit der PSP

    über spiele lizensierung verdienen sich zum großteil alle hat aber nix mit der absatz politik zutun
     
  15. 15. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    gar nicht. die kinder die eine wii von den eltern habe bekommen ihre spiele.
    und der rest hat die wii nur weil man eben geladene spiele so einfach abspielen kann. sind alles zusätzliche konsolen die verkauft werden
     
  16. 15. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Das war zu Anfangszeiten so, richtig. Wo die PS3 noch hochwertig war und die interne Hardware absolut modern und neuwertig. Da hat Sony pro Konsole Verlust gemacht was sich aber auch mit den Spielen wieder ausgliechen ließ. Heutzutage hauen die doch Stapelweise ihre neue Plastik-Slim raus mit 3 Jahre alter Hardware, da wird kein Verlust mehr gemacht. Wenn man das gesamte Produkt Plastation 3 mal sieht, also inklusive Spiele, Gaming-Hardware und Store ist an Minus wohl garnicht zu denken, die fahren Rekordumsätze. Zu recht.

    Das war alles schon sehr klug durchdacht, man stellt erst die hochwertig verarbeitete PS3 in die Regale und alle bewundern sie, um dieses Image aufzubauen musste vllt auch erstmal Geld weichen, doch jetzt ballern die weltweit ihre Slim auf den Markt und jeder kauft sich die PS3 mit dem Gedanken, dass sie gut sein muss.

    Verdammt klug durchdacht..






    /e - kleiner nachtrag / ältere news 04.02.10

    quelle: Sony: Verkauf der Playstation 3 zieht deutlich an - Golem.de

    Die Nachricht ist zwar nun fastn Jahr alt, jetzt kann sich jeder denken wie ein Jahr später das Geschäft aussieht, nach Release der Slim, PS Move, PS Top Titel und das Weihnachtsgeschäft 10/11.
    Bei denen gehts steil nach oben.. wer also jetzt noch glaubt die fahren Minus, dem kann keiner helfen.
     
  17. 15. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    SONY MACHT MIT DER PS3 KEINEN GEWINN!
    zumindest habe ich folgendes über die verkaufspolitik mal gehört:
    die konsolenhersteller machen die konsole im vorfeld
    günstiger, sodass sie teilweise bei jedem verkauften gerät verlust machen.
    da sich das ganze durch zubehör und spielekäufe relativiert.
    wenn jetzt jeder die ps3 kauft, sich die spiele aber nicht mehr verkaufen
    lohnt sich das ganze geschäft nicht mehr.
     
  18. 15. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    naja nich alle, am anfang wird aber so oder so mit verlust verkauft, einfach weil die hohen entwicklungskosten und marketing maßnahmen so teuer sind, ab ner gewissen zeit wird es dann günstiger, hardware mäßig is die Konsolle nichma das Wert was drin steckt, bsp der Cell, da nimmt sony 8 kerner bei denen eine oder 2 Cores put sind, bevor diese halt weg fliegen sowas senkt die kosten auch schonma extrem da gerade cpus wirklich teuer sind

    inziwschen machen sie aber gewinn, ham ja auch alles weg rationalisiert was ned sein sollte, ps2 chip, emu bis heut noch nich

    und nur weil du 200EUR für ne CPU Zahlst heißt das nicht das Sony das gleiche tut, der Handel schlägt hier drauf und das extrem
     
  19. 19. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Vielleicht ganz interessant:

    "Call of Duty: Black Ops": Activision droht mit Server-Schließungen auf der PS3


    Call of Duty: Black Ops - Server-Abschaltung auf PS3? - Activision könnte Online-Spiele bald sperren | Call of Duty // GameRadio.de
     
  20. 19. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key


    Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

    Würden die nie im Leben machen. Was meinst du, wie viele danach noch Call of duty kaufen würden.
     
  21. 19. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    So einige, nur eben nicht für die PS3.
     
  22. 19. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    so einige?


    Activision würde naja..viel weniger Kohle machen. Das nicht "einige" sondern verdammt viele.
     
  23. 19. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    das is ja wohl das geilste, was ich jemals aus der Gamingszene gehört hab da wollen die tatsächlich die PS3-Server abschalten? Warum ist auf die Idee aufm PC noch nie jemand gekommen? Wäre mal ne gute Idee, um gegen die Cheater vorzugehen... die sollen aufhören zu cheaten, sonst haben sie bald nixmehr zu cheaten^^ nur leider haben die "legit Players" noch weniger davon...

    Activision würde dadurch zwar Unmengen an Kunden verlieren, aber eindeutig als radikalster Publisher gegen Cheater vorgehen, was teilweise lobenswert ist!

    //allerdings stellt sich mir grade die Frage, was für Server die schließen wollen, gibt doch nur local Hosts und keine Dedis oO abgesehen halt von den Statservern...
     
  24. 19. Januar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Wird anders, wenn Sony reagieren muss und eben auch Geld für das Onlinegaming verlangen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so etwas daraus resultieren wird.

    YaLcIn, ich hab nie behauptet, dass ich das glaube . Fand es aber sehr interessant im Zusammenhang.
     
  25. 17. Februar 2011
    AW: Geohot veröffentlicht den PS3 root key

    Mittlerweile ist ein bisschen Zeit vergangen und es gibt nun ein offizielles Statement von Sony.


    Offizielle Stellungnahme zu Umgehungsvorrichtungen des Kopierschutzes von PS3 und raubkopierter Software - Der deutschsprachige PlayStation BlogDer deutschsprachige PlayStation Blog



    Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass Sony die User aus dem PSN verbannen kann. Mal schauen wie sich das entwickelt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.