George Kay über 'Lupin': Eine Fortsetzung ist möglich

In einem Interview mit Variety hat George Kay, der Schöpfer der Serie Lupin, einige Einblicke in die Zukunft der Serie gegeben und darüber gesprochen, wie es war, mit Omar Sy zusammenzuarbeiten. Außerdem wurde die Frage nach einem möglichen vierten Teil von Lupin angesprochen.

Schlagworte:

George Kay über 'Lupin': Eine Fortsetzung ist möglich

14. Oktober 2023     Kategorie: Unterhaltung
Staffel-3-Lupin.jpg

Die Serie, die von Omar Sy in der Hauptrolle als Assane Diop, einer modernen Version der legendären Figur Arsène Lupin, verkörpert wird, hat kürzlich ihren dritten Teil auf Netflix veröffentlicht. Innerhalb einer Woche nach Veröffentlichung konnte die Serie weltweit 11,6 Millionen Aufrufe verzeichnen und wurde zur meistgesehenen nicht-englischen Serie auf Netflix. Der Verkauf des Originalromans von Maurice Leblanc, auf dem die Serie basiert, ist ebenfalls sprunghaft angestiegen. In verschiedenen Ländern wurden 140.000 Exemplare des Buches nach der Veröffentlichung der Serie verkauft.

George Kay erzählte in dem Interview, wie er auf die Idee gekommen ist, Lupin mit Omar Sy zu realisieren. Die Zusammenarbeit mit dem renommierten Schauspieler war für ihn eine große Ehre und eine Inspiration. Kay kannte die Bücher von Maurice Leblanc nicht und hatte somit keinen Druck, eine direkte Adaption zu schaffen. Stattdessen interessierte ihn die Idee, eine moderne Version von Lupin zu erschaffen, die von Omar Sy verkörpert wird. Zusammen mit Sy hat er versucht, einen Charakter zu entwickeln, der in die moderne Welt passt und die Essenz von Lupin verkörpert.

Besonders bemerkenswert an der Serie ist die Entwicklung des Charakters Assane Diop, der nicht nur ein Meisterdieb ist, sondern auch mit gesellschaftlichen und rassischen Spannungen konfrontiert wird. Kay betonte die Rolle von Omar Sy als ausführender Produzent und würdigte seine Einblicke in die Erzählung der Geschichte.

Obwohl ein vierter Teil von Lupin noch nicht offiziell bestätigt wurde, legte Kay nahe, dass die Serie großes Potenzial für eine Fortsetzung hat. Lupin hat eine einzigartige Mischung aus spannenden Raubüberfällen, komplexen Beziehungen zwischen den Charakteren und relevanten gesellschaftlichen Kommentaren, die bei den Zuschauern auf der ganzen Welt gut angekommen sind.

Seit dem 5. Oktober 2023 ist Lupin Teil 3 auf Netflix verfügbar.

Quelle: George Kay spricht im Interview über einen vierten Teil von Lupin