Gepackte Daten auf FTP Server entpacken

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von skulldred, 15. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2006
    Hallo zusammen

    Da ich öffters mal ein CMS usw. auf den FTP Server schmeisse suche ich ein Script das es mir ermöglicht die Daten als Rar oder zip zu uppen und anschliessend die Daten entpackt auf dem Server....
    Kann mir nicht vorstellen, dass ausser mit eben so einem Script sonst noch möglichkeiten bestehen.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Wenn jemand was weiss wäre das Hammer....

    MfG SD
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Oktober 2006
    AW: Gepackte Daten auf FTP Server entpacken

    geht wenn dann auch nur mit zip. Wenn der server linux als OS hat.
    Und zum entpacken brauchst du dann ssh oder exec rechte.

    Gruß
     
  4. #3 15. Oktober 2006
    AW: Gepackte Daten auf FTP Server entpacken

    Hi,

    das kommt auf die Konfiguration des Servers an und auf das gepackte Archiv (endung).
    Mir sind zwei möglichkeiten bekannt:

    1) Mittels den System-Binaries (d.h. wenn die funktionen erlaubt sind wie exec() oder passthru()) könntest du ne Binary zum entpacken der zip/tar/rar/usw ausführen.

    2) Du könntest mittels PECL die rar oder zip extension installieren und dann auf funktionen wie zip_open() zugreifen.
    Aber ohne Zugriff auf den Server kannste die module leider auch nicht zum laufen bringen. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob man Module zur laufzeit laden kann.
    Müssteste mal googeln.

    FlowFlo
     
  5. #4 15. Oktober 2006
    AW: Gepackte Daten auf FTP Server entpacken

    Auf phpclasses.org gibt es PHP Klassen mit denem man Zip Archive erstellen kann.
     
  6. #5 15. Oktober 2006
    AW: Gepackte Daten auf FTP Server entpacken

    Naja auf jeden fall kann man nicht einfach ein script installieren und es läuft....
    Schade eigentlich ^^

    Thx für die Hilfe

    MfG SD
     
  7. #6 15. Oktober 2006
    AW: Gepackte Daten auf FTP Server entpacken

    wohl erledigt

    ~ closed ~
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...