Geparkt, und nun 2 Strafzettel

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 4pp1, 12. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2012
    Hi,

    war vor 4 wochen in berlin für ein paar tage und habe da unwissend im halteverbot geparkt.
    Ich hab das schild nicht gesehen aber ok ist ja egal.

    Ich habe das auto nicht bewegt und am 2 Tag meines Aufenthalts einen blauen zettel unterm scheibenwischer gesehen also strafzettel, daraufhin habe ich mich dann in ein parkhaus gestellt.

    Vor etwa einer woche kam ein ticket über 15 € weil ich 11.04 abends um 20:45 von einem vom Ordnungsamt aufgeschrieben wurde. Habe das dann bezahlt und nun kam gestern erneut ein strafzettel weil ich am 10.04 also einen Tag vorher auch aufgeschrieben wurde. Gleiche stelle auch 15€

    Ich bezahl doch keine 2 mal hab das auto nicht bewegt?!

    Weiß einer ob das rechtens ist mich 2 mal für das gleiche vergehen zu bestrafen?

    10er/bw ist ehrensache!
     
  2. 13. Mai 2012
    AW: Geparkt, und nun 2 Strafzettel

    Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass das rechtens ist.

    Habe mehrere Fahrzeuge gesehen, die tagelang nicht bewegt wurden und mehrere Strafzettel an Fensterscheibe hingen.

    Warum rechtens?

    Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein Freifahrtsschein ist, nur weil man ein Strafzettel kassiert hat, da ewige Zeit weiterhin rumzustehen. Würden ja die Leute sonst ausnutzen und beispielsweise am Flughafen im Parkverbot parken für eine Woche, um sich 150 Euro Parkhaus gebühren zu sparen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Mai 2012
    AW: Geparkt, und nun 2 Strafzettel

    der 1. treffer bei google

    2 Strafzettel wegen Falschparken an einem Tag - gleiche Stelle - Verkehrstalk-Foren

    ansonsten sind hier weitere hits

    mehrere strafzettel falschparken - Google-Suche
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Geparkt, und nun 2 Strafzettel

    Ich würde den Shice lieber zahlen, klar ist das ärgerlich, aber wenn du dich weigerst muss du rechtliche schritte etc. einleiten, und das kostet.
    Falls du es ignorierst, kommen noch zusätzliche Mahngebüren.

    Grüße. Bild
    {img-src: http://role-player.net/forum/images/smilies/WinkSmiley.png}
     
  5. 15. Mai 2012
    AW: Geparkt, und nun 2 Strafzettel

    habe da angerufen und muss den zweiten nicht zahlen.

    10er sind raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.