Geplant: Die totale Überwachung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 18. April 2008 .

  1. 24. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Der Großteil der deutschen lies nur die BILD - und da wird sowieso nie ein falsches wörtchen über die Politik verloren!
    Vom anderen Teil, der die BILD nicht liest (vllt 30%), lesen 50% garnichts.
    Dem Rest (ca. 15%), geht min 10% das Ganze wohl am ***** vorbei, weil sie denken, dass sie ja nix zu verbergen haben.

    Dann haben wir noh 5% - wovon nichtmal 0,1% die Eier dazu haben um mal ihr Maul aufzumachen!
     
  2. 24. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    word.

    wenn das alles so durchgesetzt wird dann kann man nur sagen tschöö liebe Freiheiten des lebens.
     
  3. 24. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Also eigentlich ist ja die Verfassung dazu da, um den Bürger vor dem Staat zu schützen. Nur irgendwie will es in dem Fall einfach nicht klappen.
     
  4. 24. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Unter der Annahme, dass die Polizei nur aus leichtgläubigen Vollidioten besteht,
    ist da wohl was dran.
    Aber im Ernst: in der Praxis ist diese Vorstellung doch völlig abwegig.

    Naja diese Totalitätsphantasien und vor allem die Panikmache find ich so lächerlich.

    Klar kann man sich drüber streiten, ob diese Maßnahmen gegen den Terrorismus überzogen sind, ob sie vielleicht gar jedes Maß verloren haben. Man kann auch drüber streiten, ob solche Spitzeleien in einem Rechtsstaat überhaupt zulässig sind. Aber bitte sachlicher und nicht so einseitig.

    "Sie malten stets Worst-Case-Szenarien an die Wand und wurden dann aus Panik immer radikaler, weil sie an ihre eigenen Unheilsprophezeiungen zu glauben begonnen hatten."

    Der Satz passt wie die Faust aufs Auge und ich muss jedes mal unweigerlich dran denken.


    Da musste dich wohl der (neo)liberalen Richtung anschließen


    Der kommt dann, wenn all diejenigen die hier von ihren Auswanderungsplänen schreiben,
    diese auch mal in die Tat umsetzen. Wenn die massenhafte Flucht vor dem totalitären Stasi 2.0 Staat einsetzt. Aber bis dahin hat sicherlich niemand die Absicht eine Mauer zu errichten.


    Und noch zur Vorratsdatenspeicherung: vielen gehts hier doch nur darum,
    dass ihnen jetzt schon der ***** auf Grundeis geht,
    weil sie befürchten eines Tages fürs saugen gerade stehen zu müssen.
     
  5. 24. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Komisch, nen Chè als AvA und dann eine derartige Meinung bzw. Blindheit.

    Merkst du denn nicht, dass stück für Stück geknappst wird ?
    Glaubst du sie werden sich zufrieden geben mit dem was sie erreicht haben ?

    Leute wie Schäuble und andere Paranoiker geben erst dann ruhe, wenn sie
    sich und Ihre Taten von niemanden mehr Absegnen lassen müssen.

    Jetzt steht zwar noch ein richterlicher Beschluss davor, aber auch das ist schon am
    Wanken und ein gewiefter Rechtsverdreher schaffts wohl heute schon,
    Hausdurchsuchungen zu rechtfertigen, die Ohne richterliche Anweisung
    gemacht werden --- ICH WETTE

    Bei mir gibts nichts zu holen ... aber darum gehts nicht, sondern
    My Home is My Castle
    In meiner Hütte Pfurze und Rülpse und ♂️♀️ und Tue ich wie es mir passt,
    es reicht schon, das man auf den Strassen einigermassen anstand zeigt.
    UND DA WILL ICH KEINE ZUSCHAUER HABEN
    für sowas gibs Bühnen. Theater und Kino.

    Wie oft passierts, das man in Saufseliger Runde mal ne Sache ausspinnt
    in Form von was währe wenn wir ......, an die man sich nächsten tag
    noch nichmal mehr erinnern kann ?
    Nun hast du aber nen Lauscher bei und eins zwei drei wird dir die Tür
    eingetreten und du wirst Verhaftet wegen Verdacht auf Gründung einer
    Terroristischen Organisation ? --- Utopie ? Das dachten auch die meisten
    bevor Hitler an die Macht kam, dein Abwiegeln bezeichne ich als gemeingefährlich,
    Leute wie du ebnen(wenn auch ungewollt) den weg zu genau
    den wie von mir beschriebenen Szenarien, aber draussen rumrennen und
    WEHRET DEN ANFÄNGEN schreien.

    Es ist genau diese Ignoranz, die uns dazu bringt,
    uns den Strick selber um den Hals zu legen.

    Dieser irrsinnsglaube , das es sich bei Regierungsangehörigen um aufgestiegene Wesen handeln muss. Nein es sind nur ausgebuffte Wirtschaftsexperten die sich um Ihren Luxus sorgen und
    das als Sorge fürs Volk verkleiden um es an den Mann zu bringen.
    (Kein unterschied ob rechts oder Links oder Mitte ).

    Just my 2 cents 2 u
    grüz
    KK
     
  6. 24. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung


    Also ich finde es nicht besonders prickelnd, wenn ich in einem Forum schreibe wie behindert ich Bushido finde, aber im Gegenzug deswegen eine ANzeige am Hals hab, weil jeder bald Zugriff auf diese scheiß Vorratsdaten haben wird. D.h. an darf sich nichtmehr normal unterhalten, sonst wird man
    aiusspioniert oder eben angezeigt.

    Anonymität und Meinungsfreiheit ade!

    Muss KK bei allem recht geben - die Politiker nutzen deine Haltung aus, welche viele Leute haben, die meisten!


    PS: Ich wette in den nächsten Jahren teigt die Auswanderquote drastisch an und die Politiker werden etwas dagegen unternehmen "müssen" - da kommen bestimmt Gedanken an eine "Mauer" - am besten noch wie in der DDR - wer fliehen will, wird abgeknallt!
     
  7. 24. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Jo ueberleg ich mir auch, nur im moment noch zu jung. Werd wahrscheinlich in Schweiz oder so ziehen ^^.


    MfG
     
  8. 24. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Code:
    Man fordert ein Maximum, um ein Minimum zu erreichen.
    schonma was davon gehört?

    geht halt wählen. wenn die mehrheit dafür ist - shit happens. ansonsten könnt ihr ja ruhig weiter die linke wählen. dann wander ich aber aus, da ich keine lust hab MEIN verdientes geld an iwelche linken sozialisten aka schnorrer weiterzugeben.
     
  9. 24. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    soviel dazu...
    Boykott! Alle! - schwatzgelb.de
     
  10. 24. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    also ich sag mal so...bei terrorverdächtigen kann man es ja vll noch durchgehen lassen...aba weiter dürfen die nich gehen...das unter aller sau...wo bleibt das private leben denn noch hier...über all wird gesagt wie du etwas zu machen hast
     
  11. 24. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Zu ersteinmal an alle Grundrecht liebhaber (einige Vorposter scheinen ihre Rechte doch schon zu schätzen wissen :] ) DANKE! dafür gibts auch die bws ^^

    Ist weglaufen echt die einzige Lösung die ihr auf Lager habt?

    Denkt ihr in anderen Staaten/Ländern wird es noch lange besser aussehen?
    Was bleibt denn bitte noch übrig? Die VDS ist EU Richtlinie, die Cybercrime convention haben auch ne menge (52?) Staaten unterschrieben. Wo willst du da denn noch hin?
    Nach Uruguay?

    Wenn man echt nur weglaufen will, wirst du dich schon bald zwischen totaler Überwachung oder den üblichen 3. Welt Problemen entscheiden müssen.

    Und ich hab auf keins von beiden Bock. Deshalb werde (wurde) ich aktiv, bevor es zu spät ist.
    Was du z.B. konkret machen kannst:
    Am 31.5. ist bundesweiter Aktionstag vom AK Vorrat siehe dazu https://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Freiheit_statt_Angst_2008
    -> Aktionsideen

    Und wenn in deiner Stadt oder Nähe scheinbar noch nichts geplant ist, tu's einfach selbst.
    a) es ist einfach b) das ist die Sache doch mind. Wert.



    Wenn wir es schaffen, der breiten Masse vor Augen zu führen, was ihre Grundrechte eigentlich wert sind und was "da oben" grade abgeht, haben Schäuble und Konsorten es schon ein kleines bisschen schwerer.
    Denn wer nicht weiß, was er hat (informationelle Selbstbestimmung, Briefgeheimnis, Unverletzlichkeit der Wohnung usw.), merkt auch nicht, was man ihm wegnimmt. [Umkehrschluss]

    /sofar

    mfg

    my-doom

    P.S.: Keiner hat die Absicht eine Mauer zu errichten
     
  12. 25. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Jo, ich glaub der Unterschied bei uns
    beruht auf der Sichtweise unsrer Abgeordneten.
    Ohne sie als Heilige darstellen zu wollen,
    bin ich der Überzeugung, dass die große Mehrheit überzeugte Demokraten sind
    und hinter dem Rechtsstaat und der Verfassung stehen.
    Auch ein Schäuble.

    Gut, dass du zu Hitler kommst - da liegt doch der Hund begraben.
    Wegen den Erfahrungen mit der Weimarer Republik und Adolf haben wir doch die sogenannte "wehrhafte Demokratie"
    Ziel dieser neuen Sicherheitsgesetze ist ja nicht,
    das Volk zu unterdrücken und zu überwachen,
    sondern die Verfassung vor verfassungsfeindlichen Strömungen im Volk zu schützen.

    Ob das momentan Praktizierte bzw Geplante die Lösung sein kann, ist wieder ne andere Frage.

    Und ich versteh ja deine Bedenken, aber die hinken.
    Zum einen kriegt ja nicht jeder Bürger eine Kamera, Wanze oder was auch immmer untergejubelt.
    Und zum anderen brauchen wir um einen totalitären Staat zu errichten,
    doch erstmal Politiker, die das auch im Sinn haben.
    Die gibt es meiner Meinung nach gerade nich.

    POS: mein Che, auf den bin ich besonders Stolz
     
  13. 25. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung


    Wer hat den gesagt, dass ich weglaufen will? Nach meinem Studium werde ich das aber ziehmlich sicher machen - die Schweiz scheint mir viel mehr zuzusprechen. Und ja ich habe mich informiert - ich bin nicht einer, der schreibt, dass er auswandert, weil ihm das hier zu bunt wird, sondern eben weil ich weiß wie es dort abgeht. (btw: ich wohne an der nähe einer schweizer grenze).

    Zu deiner Info: Ich habe meine Vollmacht auf eine Sammelklage gegen die VDS gegeben, mehr kann ich auch nicht machen - obwohl ich nichtmal von der Sammelklage überzeugt bin, da das BVerFGG meiner Meinung nach überhaupt keine Kraft mehr hat (siehe Einigung von Schäuble und Zypries!).

    Achja: Überwacht werden Menschen auch heutzutage schon, siehe "SPIEGEL-Redakteurin" oder eben die "Eintracht Frankfurt Fans". Die Ganze die heutzutage beschlossen werden soll gilt meiner Meinung nach nur als Ablenkung, bzw. abschwächung der - ach so tollen - deutschen "Grundgesetze".


    Achja: Auch wenn das mit der "Mauer" ein Scherz war, ist es garnicht mal so abwägig
     
  14. 25. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    So ist es. Auch heutzutage ist eine Überwachung ohne Probleme möglich - ganz klar.
    Letztendlich wird das durch die geplanten Kameras in Wohnungen nur noch schlimmer. Dann kann einem ja irgendwann wirklich alles nachgewiesen und so gedreht werden, wie es der Staat eben will. Mir stellt sich nur noch folgende Frage: Was kann man jetzt explizit dagegen machen? Ich bezweifle, dass Petitionen so viel bewirken oder auf Demonstrationen gehört wird. Zumindest nicht bei so wenig demonstrierenden Menschen. Wichtig ist es in dem Fall wahrscheinlich, dass man allen Bildlesern aufzeigt, dass diese Form der Überwachung nicht den richtigen Weg darstellt und diese in Folge dessen ihr Mitspracherecht in der Politik fordern.
     
  15. 25. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    hey nur weil es heute auch vergewaltigungen (nur als beispiel) gibt, heißt das doch nicht, dass es die immer geben muss und das sie ok sind.

    die ganze Spitzeleien die da im Moment so abgehen gilt es doch eben zu legalisieren - und das ist das Ende eines jeden Rechtstaates.

    Soll heißen, nur weil schon etwas passiert oder passiert ist, ist es doch noch lange nicht richtig!

    grüße,

    My-Doom
     
  16. 26. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Vielen Dank für diesen Link,
    dort wird genau das bestätigt, vor dem ich
    hier zu Warnen bzw. auf was ich aufmerksam machen will.

    @Shnuppl
    Du bist weiterhin gemeingefährlich mit deiner
    Rosa Brille auf.

    Der totalitäre Staat wird nicht geschaffen, sondern
    er entsteht dadurch, das die Rechtslage für selbigen geschaffen wird.

    Obigen Link, den ich dir per PN auch nochmal zugeschickt habe,
    solltest du mal ohne RosaBrille ansurfen.

    Was dort beschrieben wird ist kein Einzelfall und es wird immer welche geben,
    die zu weit gehen.
    Wenn das nur oft genug passiert werden wieder ein paar Knechte mit dem
    """Argument""" -Das wird doch sowieso schon gemacht- versuchen Ihre
    Ignoranz zu verteidigen.

    Bloss weil du nicht Paranoid bist,
    heisst das noch lange nicht,
    dass sie nicht hinter dir her sind.

    Kleiner Exkurs:
    Jemand wie du sollte ein solches ava nicht haben ... jedenfalls nicht,
    bevor er nicht aufgewacht bist.
    Für dich würde Helmut Schidt als Ava besser passen.

    Sry wegen persönlich,
    (is teilweise auch ironisch gemeint )
    aber deine Haltung stösst bei mir auf
    absolutes Unverständnis.

    grüz
    KK
     
  17. 26. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    word.
     
  18. 27. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Das heißt ja nicht, das jeder eine Kamera im Wohnzimmer hängen hat. Fals es so weit kommen würde, dann würde das sicher nur bei Leuten gemacht, bei denen es zu 99,9% klar ist, das sie Terroristen sind.

    Ich hätte damit nicht umbedingt ein Problem, wenn ich daran denke, das ich so vllt die 2000-3000 Leute im WTC hätte retten können...
     
  19. 27. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Ich gebe dir in jedem Punkt Recht.
    Die können sich doch nicht immer mehr rausnehmen.
    Naja sollen sie machen was die Wollen ich mach mein Turn wie immer weiter
    ob mir einer zusieht oder nicht.

    Peace
     
  20. 28. April 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Hab ich gemacht und das alarmiert mich kein Stück.
    Du meinst das jetzt aber nicht wirklich ernst?
    Das is ja wohl eindeutig Verarsche.

    Ich will jetz nich noch mal das gleiche schreiben wie in den Posts davor,
    aber ich denk, das passt noch immer.

    Man sollte halt versuchen nen kühlen Kopf zu bewahren, sachlich an die Sache rangehn und
    sich möglichst nicht von irgendwelchen Panikmachern aufpeitschen lassen etc pp

    Im Don Quichotte-Stil Windmühlen anzugreifen, weil man sie für gefährliche Riesen hält
    kann keine Lösung sein.


    Eigentlich ist das ja ein Anti-Che-Avatar. Dann passts doch wieder
     
  21. 28. Oktober 2008
    AW: Geplant: Die totale Überwachung

    Das können die doch so ohne weiteres garnicht machen!
    Das verletzt doch bestimmt irgendwelche Grund- oder Menschenrechte?!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.