Geplante Film Remakes

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Dark_Tomek, 24. Februar 2009 .

  1. 24. Februar 2009
    Hi Leute, habe ein Forum gefunden, wo geplante Remakes durch diskutiert werden.

    http://www.die-filmfreaks.de/board.php?boardid=262&sid=fa3c9558006555332deea7916c610139

    So, bevor ich kotzen gehe, muss ich mal meine Meinung dazu äußern:

    Sehe ich da richtig das die Highlander,Karate Kid und Robocop neu verfilmen wollen?
    Ganz ehrlich, diese 3 Filme, oder besser gesagt Filmreihen, sind so geil, die sollten die mal in Ruhe lassen.

    Ich mein, wenn Rocky,Rambo,Terminator ne neue Fortsetzung hatten, war das ja in Ordnung. Aber so langsam übertreiben die schon mit den Remakes. Alleine als ich Highlander gesehen habe, dachte ich, ich schmeiss den PC aus dem Fenster.

    Habe hier im Board gelesen das auch Nummer 5 lebt und Polica Academy wahrscheinlich neu rauskommt.
    Ich mein, dass sind zwar Klassiker die jeder geil findet, aber Remakes könnten dem Original auch schaden, was ich ziemlich bedauern würde.

    Was soll denn noch neu verfilmt werden,weiss das einer?

    Solange sich keiner wagt, die Rocky Filme neu zu verfilmen, bleibe ich ruhig.Weil das währe schon zu krass wenn da einer auf diese affige Idee kommen würde.:angry:

    Wie ist eure Meinung zu dem Remake Wahn? Habt ihr bestimmte Filme/Serien die ihr gerne neu Verfilmt sehen wollt?

    Gruß Dark_Tomek
     
  2. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    Sicherlich finde ich das auch nicht immer OK.

    Aber es gibt Filme die sind einfach Meilensteine und absolute hammer!

    Die nächsten Generationen möchten diese Filme auch sehen aber den gehobenen Standart der heutigen Zeit natürlich nicht missen.

    Wenn ich mit manchen leute über Star Wars rede dann kennen die nur Episode 1-3 weil die alten Originalen ihnen zu alt aussehen usw.

    Es gibt sicherlich Filme die du selber gesehen hast obwohl sie schon nen Remake sind und du es nichtmal wusstest.

    Mir fallen jetzt nicht viele ein aber
    Das Ding aus einer anderen Welt mit Kurt Russel aus 1982 ist auch nen Remake von 1951
    Der Blob aus 1988 ist ne Remake von 1958
    Amityville Horror von 1979 ist 2005 nen remake gemacht worden....
    REC von 2007 ist 2008 Quarantäne auch remake.
    The Texas Chain Saw Massacre von 1974 ist 2003 Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre geremaked^^
    Dawn of the Dead Original 1978 - remake 2004
    und da gibts sicherlich noch viel mehr von. wie gesagt auf anhieb fällt mir jez nix ein.

    jetzt editier ich zum 20x ^^
    ich hab alle filmge sehen die ich genannt hab und finde beide gut. Original und Remake. Nur bei The Texas Chain Saw Massacre muss ich sagen das der fette im Rollstuhl mich ganz schön genervt hat. Also da war das Remake besser aber das ist ja geschmacksache.
     
  3. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    Es stimmt schon das Remakes wohl eher Geschmackssache sind, allerdings ist es für mich ein Hilfeschrei der Filmproduzenten. Da alte bewährte Filme wieder aufgegriffen werden um die Filmindustrie wieder anzukurbeln. Was aus 2 Gründen meiner Seitz nicht klappen wird.
    1) Ich fand in der letzten Zeit kein einziges gutes Remake, von all dem scheiß der rausgebracht worden ist. So gut der Name durch das Original auch war so tief zog das Remake den Namen in den Dreck.
    2) Durch das Raubkopieren wird die Filmindustrie schon genug geschwächt, da ist es klar dass man kein Geld hat um etwas Neues auszuprobieren, was das Publikum ansprechen könnte. Da verlässt man sich doch eher auf alt Bekannte Filmtitel mit denen man meint die Zuschauer wieder in die Kinos zu locken. Und deswegen kann ich nur mit dem Kopf schütteln wen ich mir so die Liste der Filme ansehe dessen Name warscheinlich verschandelt wird.

    Fazit: Geht wieder mal in Kino, genießt die Atmosphäre und helft der Filmindustrie.
    [Dass ich kein Musterbeispiel vor einen Kinogänger darstelle und auch Filme illegal aus dem Netz sauge ist mir klar, bloß wird die Umstellung eines Menschen nicht viel daran ändern. Und jetzt kommt mir nicht mit "einer muss ja den Anfang machen...
    Dies ist nur eine Persönliche Meinung und soll die Diskussion über Remakes nicht unterbinden"]
     
  4. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    Es ist teilweise schon schlimm, wie viele Remakes es gibt. Das Problem ist nunmal, dass die selten gut sind und noch seltener an das Original heranreichen.
    Ich sehe das ganz nüchtern: Den Leuten in Hollywood gehen einfach die Ideen aus. Jetzt muss man auf bereits vorhandenes Material zurückgreifen, um dann einfach ein paar mehr special effects einzubauen etc. Meist leidet das Gesamtpaket darunter, wenn man unbedingt etwas neues haben muss, das es eigentlich schon gibt...
     
  5. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    naja bei manchen filmen ist es schon klasse (batman)
    aber die oben genannten filme dürfen nicht neu gemacht werden, das sind schon klassiker und würden dadurch nur kaputt gemacht werden
     
  6. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    Ich finde es in Ordnung remakes rauszubringen. Was in der Musikbranche funktioniert, klappt eben auch in der Filmbranche und ist völlig akzeptabel, solang die Neuproduktion eben moderne Akzente setzt und den Stoff nicht ins Lächerliche oder in den Dreck zieht.
    Gutes Beispiel: King Kong von Peter Jackson - absoluter Kracher, tolle Effekte, tolle Bilder
    Es gibt allerdings auch Filme, wo ich es absolut für verwerflich finden würde, würde man es wieder verfilmen, wie zum Beispiel Herr der Ringe.

    MfG
    Elya
     
  7. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    Prinzipiell habe ich da nichts gegen..
    Aber manche Filme sollten "in Ruhe gelassen werden". Karate Tiger mit neuen Effekten und evtl. einem coolen Schauspieler als Protagonist wäre wohl interessant; allein um den Unterschied zu sehen. Und auch wenn das Remake misslingt, die Filmliebhaber und Kenner werden den Originalfilm schließlich immernoch mögen
     
  8. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    Wenn ich da an die alten Batman Filme denke, bin ich ganz froh über die Remakes
    Die ersten Filme waren zwar auch nicht schlecht, aber kein vergleich zu den 2 neuen .

    Helloween Remake war auch 1000%besser als die Orginale.
     
  9. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    Es liegt immoment nunmal im Trend eine Neuauflage rauszubringen.
    Auch ist es immoment ja beliebt. Comics zu verfilmen.
    Die nächsten sind jetzt ja Watchman und GiJoe.
    Lasst sie ihre REmakes einfach machen.
    Am Trailer seht ihr ja ob euch der FIlm gefallen könnte oder nicht.
    WEnn nicht, geht halt nicht rein und behaltet euch die Erinnerung ans gute Orginal.
    Wenn doch aber gut is, hat man ne schöne Ergänzung zum Orginal, so what ^^.
     
  10. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    Ich finde Remakes an sich nicht schlimm.
    Natürlich ist es oft so, dass die Remakes viel schlechter sind als das alte Original. Aber mir persönlich schadet das nicht, dann find ich halt das Original imemr noch besser und reg mich da jetzt nicht besonders drüber auf.
    Bin sogar immer gespannt auf die Remakes, weil ich die imemr vergleichen will .
    Also das Halloween Remake von Rob Zombie fand ich grottenschlecht. Remakes von Highlander und Karate Kid ist ein Witz meiner Meinung nach
    Aber um deinen Beispielen zu bleiben: Bei Robocop hätte ich Hoffnung! So ein Film kann mit guter Besetzung/Regie und vor allem den neuen Spezialeffekten ein richtiger Kracher werden!!
     
  11. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    Ich seh das ganz anders als ihr.
    Ich finde, gerne von jedem Film nen Remake machen, wiso nicht ? Wenn ich ihn nich haben will schau ich ihn auch nicht. Und was schadet ein Remake dem alten Film? Überhaupt nix.

    Nen Remake was 2009 rauskommen soll ist :

    Childs Play ( Chucky die Mörderpuppe )
     
  12. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    Die wollen Akira verfilmen... Im Gegensatz dazu ist das hier alles harmlos...

    Prinzipiell habe ich nichts gegen Remakes. Außerdem kann aus Highlander einiges raushauen, das hat im gegensatz zu Karatekid oder sonstiger 80er Jahre kitsch noch viel Potenzial nach oben.
     
  13. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    in swe muaikbranche bedient man sich seid jahren an alten songs.ich glaube in erster linie das es remakes gibt weil die technik einfach voranschreitet.was man vor jahren nicht realisieren konnte ist heute machbar.
     
  14. 24. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    Klar, gibt gute Remakes das wollen wir ja nicht bestreiten. Die 2 neuen Batman Filme sind der absolute Hammer.
    Aber Highlander hat mich schon geschockt,dass der neu verfilmt werden soll.Einfach nur affig.
    Auch Spider-Man hat einen super Eindruck hinterlassen#

    Es gibt Filme, die eine neu Verfilmung verdient haben z.B die Horror Klassiker Freddy Krueger, Halloween und Freitag der 13 z.b. Aber nur deshalb, weil damals die Technick nicht soo gut war und jetzt mehrere Möglichkeiten da sind. Aber das sind Filme, bei denen man nichts falsch machen kann. Aber Filme die Perfekt sind, z.B Robocop sollte man ruhen lassen. Ich mein,was wollen die da großartig neu machen? Wollen die Robocop jetzt als 3D dahin bauen oder was? Das währe das affigste überhaupt.

    Auch ein gutes Beispiel Team Knight Rider (mitte 90er) und Knight Rider 2008. Ein Remake von Knight Rider war ansich keine schlechte Idee.Aber die Remakes haben leider gefloppt und das schadet den Ruf der alten Serie Knight Rider,wie ich finde.

    Ghostbusters war ja meine ich auch im Gespräch,neu verfilmt zu werden. Wobei sich das auch erledigt hat, die haben anstatt einen Film ein Game auf dem Markt gebracht.

    Aber mal sehen, was auf uns kommt...
     
  15. 28. Februar 2009
    AW: Geplante Film Remakes

    ich bin mal über das remake von nightmare on elmstreet gespannt
    fand die ganzen freddy krüger filme schon immer gut
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.