Gerät von Microsoft, Google & Dell gefloppt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von georgvonhuber, 9. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. August 2007
    Ein von der US-Regierung in Auftrag gegebenes und von namhaften IT-Unternehmen gemeinsam entwickeltes Gerät zur Nutzung von freien TV-Frequenzen als Webzugang ist kläglich gescheitert.
    Die "V-Spectrum Broadband Box" sollte Hochgeschwindigkeitsübertragungen über jene Frequenzlücken möglich machen, die TV-Kanäle ungenutzt zwischen sich lassen.
    Das von Microsoft, Google, Dell und anderen Technologieunternehmen konzipierte Gerät produzierte ungenaue übertragungsergebnisse und ist damit gescheitert. Die auftraggebende US-Telekommunikationsbehörde FCC will die Forschungsarbeiten an dem Projekt allein fortsetzen. Verschiedene TV-Sender sprechen sich gegen das Projekt aus, da sie befürchten, dass es in der Praxis zu Störungen in ihrer Programmübertragung kommen könnte.

    Quelle:http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/4457960.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. August 2007
    AW: Gerät von Microsoft, Google & Dell gefloppt

    Sowas sollte halt nicht passieren. Shits happens. Wenn sie das beheben, dann könnte das Produkt vllt Erfolg haben.
     
  4. #3 10. August 2007
    AW: Gerät von Microsoft, Google & Dell gefloppt

    Nicht alles kann auf Anhieb klappen. Man muss weiterforschen, wenn man sich sicher ist, dass die Menschheit es braucht.

    Weiß einer von welcher Geschwindigkeit die Rede ist?
     
  5. #4 10. August 2007
    AW: Gerät von Microsoft, Google & Dell gefloppt

    So quasi ne WLAN-Standleitung über ne riesen Entfernung?
    Also geil wärs schon^^

    Aber war klar, dass der erste Versuch nie glückt... der Glühbirnenmann (Name vergessen) hat ja auch ~2.000 Versuche gebraucht, bis er ne Glühbirne zum leuchten gebracht hat und somit die Glühbirne erfunden hat^^
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gerät Microsoft Google
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    734
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    563
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    243
  4. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.610
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.495
  • Annonce

  • Annonce