Gerät von Philips verhindert das Wegzappen in Werbepausen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 19. April 2006 .

  1. 20. April 2006
    Dieses Gerät wird sicher ein Toller Ladenhüter.

    Denn wer schaut sich schon freiwillig die ganze Werbung an.
    So was sollte man Verbieten , die einzigen die daran was verdienen sind die Sender !!!
     
  2. 21. April 2006
    Was bringt es das der Verbraucher nicht mehr umschalten darf ?
    Es nervt den Fernsehbenutzer , mehr auch nicht. Wenn er keine Werbung gucken will , geht er einfach.

    Solange Phillips nichts entwickelt was rechtliche vorgeschrieben ist und den Verbracher bei Werbung irgendwie fesselt ( Vlt so ein Stuhl ,der automatisch Handschellen bei Werbungen aktiviert ) o.ä.

    Fazit : Selfownage =)
     
  3. 21. April 2006
    ich glaub nicht das man sowas in Fernseher verbauen darf...da es einem ja selber überlassen ist was man sich anschaut und ob man die werbung schauen will...naja die Erfindung ist mal nen Griff ins Klo.
    Die sollten sich mal hinsetzten und nen Box oder sowas ähnlichen bauen der die ganzen Öffentlich Rechtlichen Sender sperrt..somit spart man sich nen Teil der GEZ Gebühren...Das währe doch mal Verbraucher freundlichh.
    Sollen die mal machen werde mir ganz sicher nicht so nen Appart in die Wohnung stellen !!!
     
  4. 21. April 2006
    moment mal.. wenn der film fertig ist und die werbung angefangen hat,.. will aber auf nem anderen kanal nen andren film gucken .. geht auch nicht?!
     
  5. 21. April 2006
    Außerdem, wie soll das Vorhaben umzusetzen sein? Man kann ja nicht alle Leute, die Fernsehen gucken wollen, dazu verdonnern, sich ein neues Gerät, was diesen Standarts entspricht, zu kaufen. Das Ding wird ein Flop.
     
  6. 21. April 2006
    Tzz, schwachsinn, wie kann mann nur son einen Müll erfinden der Typ der das erfunden hat bekommt jetzt bestimmt wieder tausende von Dollar. Was soll den das bitte bringen, dann schaltet mann halt kurz vor der Werbung um, keinen sinn hat das teil und keiner will es und braucht es!
     
  7. 21. April 2006
    Als wenn die das jemals veröffentlichen würden... Dann würde eh jeder Sony kaufen -_-, ausserdem warum sollte man sich so ein Gerät kaufen, was Extrakosten beinhaltet?!

    Peace
     
  8. 21. April 2006
    selbst wenn das jez bald kommt, dann is es mir eh egal. ich behalte dann mein tv bis er kaputt is und irreperabel. dann werde kich aufs tv einfach verzichten, was echt nich schwer is: filme und serien sind zu kaufen (leechen tue ich nich so oft), die werbung gibt es auch auf plakaten. also: no problem. ieah.

    mfg massive_t
     
  9. 21. April 2006
    Leute, macht euch doch nich son kop ?

    wenn Phillips das machen will, lass sie doch ! dann kauft ebend kein Schwein mehr Phillip Fernseher, und zum Standard wird das 100%nich werden, denn vorher werden 1000´ende Leute sich beschwert haben !

    Ich denke das ganze auch technisch zu machen ist irgendwie schlecht, weil irgendwie müssten die ja verbindung haben zu ne art Hot-Spot oder so, um denen im Sitz zu sagen, das jemand umgeschaltet hat !

    es wurde gesagt, wenn umgeschaltet wird, dann wird eine gebühr dem jenigen erhoben, es wurde nie gesagt, dass man nicht umschalten kann ! ---> besser lesen leutz

    also, die Idee is schwachsinn ! wird sich niemand holen, warum auch ??? und ob des technisch so gut machbar is, das bezweifel ich auch !
     
  10. 21. April 2006
    ausserdem auf wleche rechtlihce basis beziehen sie sihc wenn sie dich zwingne ne gebühr zu bezahlen wenn du umschaltest ...?
     
  11. 21. April 2006
    sacht ma was soll das für ein shice sein z.b ich will James Bond, gucken und auf einem anderen sender läuft, Armageddon. Und du willst James Bond eher gucken als Armaggedon. So Werbung bei James Bond willst gucken was bei Armaggedon so abgeht kannst aber nit weil man nit umschalten darf das is doch voll der schwachsinn sowas.
     
  12. 21. April 2006
    wtf
    oO
    sowas is ja wohl man kann doch keinen zwingen werbung zu sehn
    und sowieso is eh auf allen sendern meist gleichzeitig werbung :/
    aber sowas is echt :E
     
  13. 21. April 2006
    dann zappt man durch um was zu suchen was einem gefällt und dann muss man jedes mal wenn zufällig werbung kommt zahlen?
     
  14. 21. April 2006
    das ganze soll wohl über ein sogenanntes Broadcast-Flag geschehen, also einer mitgesendeten Eigenschaft im Stream eines Film, wie z.b. eine zweite Audio-Spur mitgesendet werden kann... in dieser ist dann festgelegt was der Empfänger für Rechte am ausgestrahlten Material hat, also ob das Aufnehmen etc gestattet ist... Es lebe DRM -.-
    mehr weiß ich darüber z.Zt. auch nicht... aber ich denke wer suchet der findet auch

    Begrüßen kann ich diese Art von Enteignung des gekauften Eigentum nicht. Wenns so weiter geht, schließ ich meinen Fernseher nur noch an den PC an und hol mir noch ne schnellere Leitung...
    *kopfschüttel*
     
  15. 21. April 2006
    ich stell mir mal vor.

    Mache schön fernsehr an und zeppe..
    Ganz viel werbung übersäbt und dann dafür zahlen das man nichtmal denn sender schauen wollte ^^ ??

    Das ist doch totaler quatsch das wird sicher keine holen.
     
  16. 21. April 2006
    bringen die niemals durch ! no way !
    die können einen ja schließlich nich zum werbung gucken zwingen ! und was hat philipps davon ?

    greetings ESP
     
  17. 23. April 2006
    Umschalten in Werbepausen verboten

    Umschalten in Werbepausen verboten

    Mit diesem Patent wird sich Philips bei Fernsehzuschauern unbeliebt machen: Eine neue Technik soll das Umschalten in Werbepausen verhindern - und ebenso das Überspringen von Werbeblöcken in Aufnahmen mit Festplattenrecordern.

    Die Multimedia Home Platform (MHP) für das digitale Fernsehen soll allerlei Zusatzdienste ermöglichen - beispielsweise das Shoppen mit der Fernbedienung und das Abrufen zusätzlicher Informationen zur laufenden Sendung. Dass MHP aber auch für ganz andere Zwecke nützlich sein kann, zeigt ein Patent des Elektronikkonzerns Philips.

    Werbung läuft: Umschalten verboten?
    Großbildansicht
    DDP
    Werbung läuft: Umschalten verboten?
    "Gerät und Methode zum Verhindern des Kanalwechselns während der Werbung" - ist der bereits 2003 beim US-Patentamt eingereichte Antrag überschrieben. Man kann es auch einfacher ausdrücken: Fernsehzuschauer sollen nicht mehr wegzappen können, wenn ein Werbeblock beginnt.

    Philips nennt dieses Umschalten in der Patentbeschreibung "aus Sicht der TV-Sender unerwünscht". Die Anbieter hätten ein Interesse, dass bezahlte Werbeclips auch wahrgenommen würden, schließlich sei das ja ihre Haupteinnahmequelle.

    Die neue, auf MPH basierende Technik soll das Umschalten verhindern. Die Philips-Ingenieure schlagen vor, in Werbeblöcken ein zusätzliches Signal mitzusenden (Flag). Die Settopbox soll dann das Umschalten für die Dauer der Werbung verbieten. Damit die Zuschauer nicht glauben, ihre Fernbedienung sei kaputt, soll eine kurze Information über die Umschaltsperre eingeblendet werden.

    Als weitere Gefahr für die Sender hat man bei Philips digitale Videorecorder identifiziert. Damit können Zuschauer Sendungen zeitversetzt anschauen (Time Shifting) und natürlich auch Werbeblöcke mit schnellem Vorlauf überspringen.

    Die neue MHP-Technik von Philips soll auch das verhindern. Innerhalb von Werbeblöcken funktioniert der schnelle Vorlauf nicht mehr - das Werbe-Flag macht's möglich. Die Frage ist allerdings, ob sich ein derart in seinen Funktionen beschränkter Videorecorder auch gut verkaufen lässt. Philips-Sprecher Georg Wilde erklärte auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE, es gebe "keine Planung für so ein Produkt".

    Wie der Zuschauer am Gang zum Kühlschrank während der Werbung gehindert werden soll, darüber steht nichts in der Patentschrift. Aber den Philips-Ingenieuren wird da sicher auch noch etwas einfallen.

    Ergänzung: Einen Tag nach Veröffentlichung dieses Textes gab Philips folgende Stellungnahme zu dem Patent ab.

    "Philips hat in USA eine Technologie zum Patent angemeldet, die Anbietern von Pay TV flexible Angebots- und Abrechnungsmöglichkeiten bietet. Der TV-Konsument hat damit zukünftig die Wahl, ob er Sendungen mit Werbung kostenlos oder ohne Werbung gegen Gebühr sehen möchte.

    Philips hat in seinem Portfolio aktuell keine Produkte, die diese Funktion unterstützen.Das Patent wurde bereits im Jahr 2003 von Philips beim US Patent & Trademark Office eingereicht. Das auf der Multimedia Home Plattform basierende System überlässt dem Zuschauer zu Beginn des Filmes die Wahl, ob er Werbeunterbrechungen während der Sendung wünscht oder nicht. Somit könnte ein Anbieter die Sendung gleichzeitig als Pay-per-View Event und als werbefinanziertes Programm platzieren. Die Wahl, ob er für den Film bezahlt oder die Werbung akzeptiert, hat der Konsument.

    Die Anmeldung des Patentes ist ein normaler Vorgang, um geistiges Eigentum zu schützen. Von Philips gibt es zur Zeit keine Produkte, die diese Funktion beinhalten. Aktuell sind auch keine entsprechenden Produkte geplant."

    hda

    Quelle Spiegel



    sauübel...und worauf es hinaus läuft...keiner guckt mehr fernsehn sondern läd sich dem scheiß aus dem internet und spätestens dann sind wir alle verbrecher
     
  18. 26. April 2006
    tja dann wird keiner dieses gerät kaufen.sehr sinnlos sowas zu machen.gibt schöne rote zahlen für phillips.

    es ist doch dem benutzer überlassen ob er zappt oder ähnliches . . .
     
  19. 26. April 2006
    ha ja wie unlogisch...

    ich mein wo bleibt die freie programmwahl wenn meine sendung die ich schauen möchte gerade dann beginnt wenn ich auf einem anderen sender webung schaue? wäre in der sicht des tv-senders auf den ich schalten möchte auch nicht erwünscht.

    beispiel 2:

    ich darf ja abschalten... also wenn werbung kommt mach ich aus und schalte danach auf einem anderen kanal an? was dagegen tun? ich muß bezahlen wenn ich ausschalte? wenn nein muß ich dann wieder bei dem werbesender starten?

    ist auf jeden Fall IT meiner Meinung nach
     
  20. 27. April 2006
    Wie hirnlos manche sind...

    Dachte eigentlich, dass die Werbung dazu da ist, damit das fernsehen kostenlos bleibt...
    Jetzt muss man sich entweder selber verdummen oder dafür zahlen, damit man das göttliche Privileg hat, nicht verdummt zu werden.
    Ein Glück das ich Fernsehen über den PC laufen lass...

    Noch beschissenere Ideen gibst nicht, oder?
    Oder gibst bald ein Auto, was man erst nach links lenken kann, wenn man 19 Cent die Stunde bezahlt?
     
  21. 27. April 2006
    hab ich kein problem mit...muss man ja nicht kaufen so ein drecks teil! =)

    ausserdem kann man da bestimmt gut rumbasteln wenns mal in allen geräten "pflicht" oder standart sein sollte ^^
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.