Geräusche hinten Rechts

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Targa, 3. Juli 2012 .

  1. 3. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
    Hoi,
    seit heute Morgen hab ich komische Geräusche hinten Rechts bei meim Clio BJ 99.
    Erst ist es mir nur beim Bremsen aufgefallen da hört es sich so an als würde es irgendwie scheuern/hart auf hart Reiben. Aber gerade ist es mir auch aufgefallen beim normalen Fahren, so summen/brummen, ist schwer zu beschreiben.

    Die Bremsen wurden aber erst vor ein paar Monaten neu gemacht, deswegen hab ich echt ka Außer Renault hat satte Qualität eingebaut.

    Hab auch schon 1-2 Vollbremsungen gemacht aus niedriger Geschwindigkeit, hat nichts gebracht. Ungleichmäßiges Bremsen ist mir auch nicht aufgefallen.

    Problem ist ich brauch die Kiste definitiv noch 3 Wochen, fast jeden Tag , es stehen gerade Klausuren an und hier gibts irgendwie weit und breit kein Renault Händler.

    Könnte nur zu MB, VW oder zu ner freien Werktstatt, mehr hab ich noch nicht ausmachen können.


    Hat jemand ne Idee?


    // Gestern bin ich noch +180km gefahren ohne Probleme.
     
  2. 3. Juli 2012
    AW: Geräusche hinten Rechts

    Wahrscheinlich Radlager.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  3. 3. Juli 2012
    AW: Geräusche hinten Rechts

    jo hätte ich auch gesagt radlager oder reifen auswuchten lassen
     
  4. 3. Juli 2012
    AW: Geräusche hinten Rechts

    Reifen wurden gleichzeitig mit den Bremsen ausgewuchtet.

    Wie viel kostet denn so ein Spaß und wie lange kann ich damit noch fahren? (ohne es reparieren zu lassen)
     
  5. 3. Juli 2012
    AW: Geräusche hinten Rechts

    wenns wirklich das radlager ist kostet es dich net viel nen hunni oder so wenn ich mich net irre... und auf dauer kannst dir wohl einiges an der achse kaputtschießen... ( halbwissen was ich gesagt bekommen habe )
     
  6. 4. Juli 2012
    AW: Geräusche hinten Rechts

    Ist das geräusch beim schnellen lenken ( zB wie Pilonenfahrt ) kurzzeitig weg ? Dann 100% Radlager.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 5. Juli 2012
    AW: Geräusche hinten Rechts

    Hab nun doch nen Renault Händler ein paar Orte weiter gefunden.

    Es sind doch die Bremsen hinten rechts, bzw. die Bremsbeläge. Als er die Kiste hochgebockt hatte und am Rad gedreht hat, wurde es auch gleich langsamer im Gegensatz zum linken hinteren Rad.
    Er hat die Bremse dann auch fast nicht abbekommen.

    Nja meine Mutter ist sich zwar immer noch sicher das die Bremsen vor 4 Monaten neu gemacht wurden aber der nette Mechaniker glaubte das ganz und gar nicht.

    Kann man die nur auf einer Seite wechseln oder muss man auf beiden Seiten das dann gleich machen?

    Der Spaß soll nun 250EUR kosten. Ist das realistisch? Kommt mir sehr viel vor X(
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.