Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von corehard, 10. Juli 2012 .

  1. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Ich blende hier gar nichts aus. Mach dir die Mühe und blättere im Thread. Ich spare nur an Wiederholungen.

    Ein Vorteil ist in diesem Fall kein Grund. Nicht wenn derjenige gesund ist und nicht frei selbst entscheidet.
     
  2. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Ich merke du bist begriffsstutzig und wir drehen uns im Kreis. Alle Kinder müssen Dinge machen, über die sie nicht frei selbst entscheiden.

    Was ist mit Impfungen? Es hat medizinische Vorteile!, aber das ist ja kein Grund. (Ironie)

    Es gibt Menschen die denken sich, die Pharmaindustrie vergiftet Menschen.

    Die medizinischen Vorteile sind grund genug und das Elternrecht kommt hinzu.
     
  3. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Nö wird mir jetzt zu anstrengend. ^^

    Ich habe einfach keine Lust für irgendwelche unnötigen medizinischen Eingriffe zu zahlen. Ich zahle genug Abgaben und muss überall noch mal extra hinblättern. Und wenn ich dann höre, dass so ein veraltetes religiöses Ritual von meiner KK finaziert wird kommt mir das Kotzen, sorry... Wie gesagt: Meine Tolleranz hat Grenzen!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Also ich hab den Lappen noch und in den letzten 21-Jahren niemals Probleme gehabt auch mal hinterm Vorhang zu kehren.
    Wir leben nicht mehr in der Wüste wo es für drei Jahre kein Wasser gibt und man den Sand nicht vom Piephahn bekommt.


    In den USA ist es ja durchaus üblich die Vorhaut von Kindern zu entfernen, ich finde außer einer religiösen Einstellung gibt es dafür aber (in der heutigen Zeit) keinen Grund mehr.
    Ob die religiöse Überzeugung Sinn hat oder nicht lass ich einfach mal dahingestellt, jeder Mensch darf und sollte auch glauben dürfen was er für richtig hält.

    Die Frage ist, ob man einem Lebewesen einen Teil seines Körpers entfernen sollte, das ja zweifellos dazu gehört und nicht ohne Grund dort ist.
    Viele Leute sind der Meinung, dass eine Beschneidung dem Sex zugute kommt, wenn das der Fall ist kann man mMn mit 18 (oder vll sogar eher?) selbst die Entscheidung treffen.

    Fakt ist allerdings auch, dass die Vorhaut kein Bein ist und wer ohne aufwächst wird sie nie vermissen und ob der kleine Eingriff , zumal das ja mittlerweile wie oben schon geschrieben nicht mehr mit nem rostigen Brotmesser in der Besenkammer passiert, ein Kind tatsächlich traumatisiert wage ich auch mal zu bezweifeln.

    Manchmal kann ich auch nur sagen "Man the f-uck up!", wegen was sich heutzutage einige Leute alles nen Kopf machen ist schon krass.
    Dass Joachim-Pascal und Gertrude-Kelenta mit 3 Jahren in die Kita gepackt werden und die Erziehung kaum noch in den Händen der Eltern liegt ist okay, aber nen Centimeter Hautzipfel abschneiden entfacht hier ne hitzige Diskussion.
     
  5. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Eine Beschneidung mindert das Risiko auf Aids auf 15% im Gegensatz zu unbeschnitten. Zahlst du lieber für die Vorsorgebeschneidung, oder für jemanden, dem man ein lebenlang teure Medizin finanzieren muss, wegen seiner Krankheit und das Risiko, dass es dich mal erwischen kann?
     
  6. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Die elterliche Bevormundung von Kindern rechtfertigt nicht einen Eingriff auf Glaube- und Traditionsbasis. Es geht wie schon gesagt keinem einzigen Juden oder Moslem darum, dass sein Sohn länger beim Sex kann oder er mal 3 Tage nicht duschen braucht.

    Du schneidest genau das an, wie auch eine Hand voll vor dir. Ich habs bereits gelesen und möchte nicht nur um es dir aufzuzeigen, nochmal Zeit investieren. Blättere einfach und quote wenn du willst.

    Wieviele nehmen das als Grund und verzichten auf Kondom und holen sich dafür andere Krankheiten?
    Und wie gesagt...wegen Aids beschneidet keiner!

    Du packst die Entscheidungen aus, die dir passen und andere Entscheidungen gegen deine Meinung erkennst du nicht an.
     
  7. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    @Finq

    Die Beschneidung hat sehr wohl eine Daseinsberechtigung. Die WGO hat darüber entschieden, dass das ein guter Eingriff ist der zu empfehlen ist, weil es viele medizinische Risiken vermindert. Es ist nicht nur ein ästhethischer Grund, sondern dient auch zur Vorsorge von Krankheiten und das ist Fakt und dazu gibt es auch etliche Studien.
     
  8. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Schön für die Juden und Muslime. Der Deutsche hat jetzt deklariert, dass ein Mensch der ohne medizinischen Grund beschnitten wird körperlich versehrt ist. Daher ist das nicht tragbar. Wir haben halt eine andere Defintion.

    Auf sowas gar nicht erst eingehen. Auf längst abgeschlossene und aufgearbeitete Ereignisse für die wir heute noch bluten müssen rumzureiten ist ein Armugszeugnis und sagt schon mehr als genug über dich aus.

    Apfel und Birne.

    Es gibt keinen. Mit 12 ist das Kind noch immer minderjährig und noch weit davon entfernt irgendwelche Entscheidungen treffen zu können. Deshalb soll es das erst mit 18 entscheiden dürfen.


    Das macht die Beschneidung aber nicht weniger falsch. Du ziehst hier grade einen Apfel und eine Birne zueinander und vergleichst sie. Ein Kind ideologisch frei und neutral aufzuziehen ist schon alleine aus dem Grund nicht möglich, weil jeder Mensch Vorurteile bildet. Es liegt in der Natur des Menschen zu verallgemeinern. Nicht letztlich zum Schutz und zum Vereinfachen der Kommunikation (Ich habe übrigens Universitätsbedingt ein Essay darüber geschrieben. Nicht das jetzt jemand angerannt kommt und meint mir irgendwas unterstellen zu müssen.)

    Die Vulva wird dadurch verletzt, bei 2 von 3 Beschneidungstypen bei der Frau ist diese noch funktionsfähig. Zwar unter Schmerzen, aber Geschlechtsverkehr mit der Intention zur Fortpflanzung ist noch möglich. Ich würde gerne wissen wie das mit einer entfernten Eichel funktionieren soll. Aber mir fehlen ja die medizinischen Basics.

    Auch für dich wiederhole ich mich gerne: Es geht nicht um den medizinischen Nutzen der Beschneidung. Die ist in diesem Kontext scheiß egal.

    Hackt euren Kindern meinetwegen alle Arme und Beine ab, aber erst mit 18 und wenn die das auch wollen. Kinder os verbieten ist ja auch gal, irgendwo auf der Welt werden die sowieso gedreht. Die Beschneidung steht nicht im Einklang mit unserem Grundgesetz und ist daher nicht erlaubt.

    Also werden jetzt mehr jüdische und muslimische Kinder geboren werden um mehr Beschneidungen durchzuführen. Weils jetzt nicht erlaubt und somit eine verbotene Frucht ist?

    Das in Deutschland Schulpflicht besteht ist dann also auch eine Bevormundung? Vielleicht will ich ja gar nicht, dass meine Kinder gebildet sind. Trotzdem muss ich sie in die Schule schicken. Und die seriösen Tätowierer und Piercer die ihre Arbeit gut machen stechen heutzutage keine Tattoos oder Piercings mehr unter 18 Jahren, selbst mit elterlicher Genehmigung.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Der Deutsche hat gar nichts deklariert, sondern ein Landgericht. Ist eh nur eine Frage der Zeit, bis das widerrufen wird.

    Ich wollte nur Verständnis für die Gefühle von Juden wecken. Jedes mal, wenn man die Beschneidung verboten hat, weil man den Juden ausrotten wollte. Das vergessen Juden nun mal nicht einfach.


    Ein Kind kann sich mit 14 durch die Einwillung der Eltern piercen lassen. Dann müsste man die Eltern das Recht nehmen, ihre Kinder gefahren auszusetzen.



    Du ignorierst hier aber einen sehr wichtigen Punkt. Die Beschneidung soll verboten werden, weil es eine Verletzung des Körpers ist und das Kind geschützt wird, aber dann müsste man das Kind auch vor anderen Einflüssen schützen, wie z.B. eine frühre religiöse Erziehung.

    Was ist mit mobbing? Ein jüdisch/muslimisches Kind wird von anderen Kindern wohlmöglich gehänselt.


    Das sexuelle empfinden ist nicht mehr möglich, bei einer verletzten Vulva, genau wie bei einer entfernten Eichel. Die WHO wertet die weibliche Beschneidung als Verstoß gegen die Menschenrechte, die von Jungen aber nicht. Ignoriere die Fakten nicht.

    Doch, darum geht es. Wenn es Vorteile für die Kinder hat, dürfen diese durchgeführt werden und das wird auch so passieren. Da kannst du heulen wie du willst.

    Doch steht sie. Das wirst du bald sehen. Das verbieten hingegen ist verboten und greift die Religionsfreiheit an.

    Das Urteil ist außerdem "leichte Körperverletzung"... die Täter müssten sich demnach selbst anzeigen, ansonsten wird kein Gericht in Deutschland etwas dagegen tun.

    Nein, aber die Kinder werden vermehrt einem Risiko in Hinterhöfen ausgesetzt.

    Man verbietet es aber nicht.
     
  10. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Also berufen sich bald alle Juden und Moslems darauf, dass ihre Söhne doch bitte beschnitten werden sollen, da sie sich wünschen, dass die Aidsrate sinkt, sie sich weniger waschen müssen und länger beim sex können.
    Malena, sehr interessant!

    Dein WHO kannst du dir erstmal in die Haare schmieren. Eine Empfehlung einer Organisation ist nichts wert. Schon gar nicht wenn es gegen ein Landesgerichtsurteil geht. Den Rest werden wir sehen.


    Alles andere von dir genannte ist nicht Thema. Oder lasst uns parallel noch übers Wetter reden?!
     
  11. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Als erstes berief man sich auf Menschenrechte, die von der WHO eingeschätzt werden und jetzt beschränkt man sich auf ein popeliges Landesgericht.

    1.

    Das Landesgericht hat auf leichte Körperverletzung entschieden und damit eine Strafverfolung zu stande kommt, müssen sich die Eltern selbst oder das Kind die Eltern anzeigen. Ansonsten passiert gar nichts.

    2.

    Das ist kein Urteil für gesamt Deutschland und wird bald aufgehoben. Der Zentralrat der Muslime will es außerdem zu einem Präzedenzfall machen und dann wird es auch in Köln erlaubt sein.
     
  12. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Ich hab mich nie darauf berufen.

    Noch lange kein Freifahrtsschein.

    Zukunftsmusik und noch muslimisch/jüdisches Wunschdenken.
     
  13. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    In der Praxis schon.

    Wunschdenken ist es eher, dass man ein Urteil eines Landgerichtes, auf ganz Deutschland bezieht, was ja nicht der Fall ist.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Das sagt jetzt viel über dich aus. kkthxbye
     
  15. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    diese keule veraltet niemals mein freund :lol:






    Kein deutscher hat hier in deutschland das sagen. Guckma eure urteile werden wiederrufen weil sie die juden von aussen einmischen und sagen sowas dürft ihr nicht. Seitdem 2 weltkrieg ist das nunmal so.

    Danke danke das du mir nochmal bestätigst das ich auch mit deutschen pass niemals ein deutscher sein werde. Hauptsache ihr tut so als ob mesut özil und co. deutsche wären aber normale ausländer nicht oder was? Du ehrenloser so kenn ich dich und dein land doch :lol:
    Weiter so wegen dir ist deutschland so tief gesunken wie bis jetzt weiter so !
     
  16. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Das Problem ist, dass das die ganzen Moslems und Juden nicht verstehen. Die fühlen sich sofort angegriffen und denken die Welt geht unter. Dann fällt ihnen ein, dass man sich ja mit einer alten Geschichte bis jetzt überall behaupten konnte.

    @ Pasa,
    Deutsche sind schon echt armselige Sesselpupser, oder?

    Ist zwar mächtig Offtopic, aber dein Post trägt hier auch nix bei:
    Was gefällt dir hier, dass du hier lebst? Ist halt recht cool hier, da man sich mehr ausleben kann als in der eigenen "Heimat". Von der restlichen Bevölkerung scheinste ja nichts zu halten und von den Politikern, Gerichten und wohl generell von der Legislative.

    Das Deutschland aber bald noch mehr für hochgebildete Flüchtlinge zahlt ist unsere Pflicht als ewige Kriegsschuldner, dass findest wieder gut. Zum einen hast wieder was zum auslachen und zum anderen kommen Brüder und Schwestern.

    Gibts für Leute wie dich eigentlich eine Bezeichnung? Das System welches einen beherberg und die Bevölkerung, Mitbürger und Einheimischen mit so einem arroganten Ton zu verhöhnen...
    Das ist nämlich weder links, noch rechts...vermutlich einfach nur nicht anständig erzogen und das, was man im Volksmund Kanack nennt.
     
  17. 18. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Das sagt jetzt richtig viel über deinen Charakter aus...

    Du verstehst nicht einen Bruchteil von dem worum es eigentlich geht.

    ......

    Bild
    {img-src: https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQ-S-21NJehiySX9vD3p-RmSHb0527KHrj-5-eB6QkCjn1V54MVkQ}
     
    1 Person gefällt das.
  18. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Malena, welche Rolle spielt HIV-Prophylaxe im Kinder- und Säuglingsalter? Zumal die verhornteste, ungewaschenste (beschnitten selbstverständlich trotzdem sauberste) Eichel selten ein Kondom ersetzt hat. Und sogar dieser Schritt, die Benutzung eines Kondoms, ist freiwillig. Noch wichtiger, welche Rolle spielt Hygiene überhaupt? Ich kann dir versichern, dass mir keinerlei medizinische Basics fehlen und ich habe auch schon mehrfach Statements in dieser Richtung abgegeben. Es gibt keine medizinische Indikation zur Entfernung der gesunden Vorhaut. Vor allem aber spielt die (ausgedachte) medizinische Indikation bei der religiös motivierten Beschneidung de facto keine Rolle, maximal historisch.
    Die Narkose ist einer der Gründe, weshalb die Beschneidung verboten gehört. Soviel zu medizinischen Basics.
    Das ist, wie gesagt, völliger Unsinn. Zumal die Erziehungsberechtigung Eltern noch nie erlaubt hat, Kinder verstümmeln zu lassen.

    Und bitte, zum Wohle aller: Tut es mir gleich, packt Pasa auf die Ignoreliste und zitiert ihn um Himmels Willen nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    HIV nicht AIDS.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  20. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Das sind diese medizinischen Basics, von denen ich hier lesen musste.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    @ Pasa: Du sagst wir Deutschen sind armselige Sesselpupser und wann immer du von "uns" redest, redest du schlecht. Im selben Atemzug sagst du aber du hast einen Deutschen Pass und bist somit Deutscher. Ja was jetzt? Bist du der einzige geile Deutsche und jeder andere ist ein armseliges kleines Würstchen?

    Ich rieche hier ein wenig Doppelmoral. Und anderes. Aber das darf ich nicht aussprechen.

    Warum haltet ihr immer noch die Prophylaxe wie einen Schild vor euch? Steht im Koran oder der Tora: Am 8. Tage soll dem Kind die Vorhaut entfernt werden, damit es gesünder ist und nicht die Welt mit HIV oder Gebärmutterhalskrebs ansteckt? Nein! Also hört auf es zu verwenden. Die Nachteile einer solchen Beschneidung wurden im Thread auch schon dargelegt, die ganze Sache ist ein zweischneidiges Schwert.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Ob AIDS oder HIV ist sowieso völlig egal. Beschneidung mindert beider Risiko garantiert nicht auf 15 %. Möglicherweise tatsächlich um 15 %. Völlig egal. Beschneidung als HIV/AIDS Prophylaxe ist, insbesondere in einem Industrieland, einfach nur lächerlich.
    Viel wichtiger, und auch schon mehrfach gesagt:
     
  23. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Wenn du Deutschland so findest so steht es dir doch frei dein Heimatland aufzusuchen. Wenn ich mich entscheide mich in der Türkei durch zuschlagen muss ich mich mit den Gegebenheiten dort wohl abfinden. Und wenn ich finde, dass die Türken so sind dann zeck ich mich da aber auch nicht in die Gesellschaft ein und koch mein eigenes Süppchen. das kann man auch als extrem ehrenlos betrachten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  24. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    inwiefern unterscheidet sich bitte die "mildeste" form der beschneidung bei frauen (entfernen der klitorisvorhaut) von der beschneidung bei jungen?

    anatomisch gesehen haben beide vorhäute den gleichen ursprung und erfüllen den gleichen zweck.

    was rechtfertigt es nun, dass die beschneidung bei frauen kategorisch abgelehnt wird, wobei man bei jungen das ganze noch feiert?

    diese studie würde ich gerne mal sehen... (ich behaupte, eine studie mit solchem ergebnis KANN es nicht geben)

    du hast außerdem eine studie ins spiel gebracht, auf die sich die WHO beruft bei der empfehlung jungen zu beschneiden.

    hier meine meinung dazu:

    1) diese studie wurde von der WHO in auftrag gegeben
    2) diese studie entspricht keinen wissentschaftlichen standards:

    getestet wurden ca. 3000 anfangs gesunde männer (irgendwo in zentralafrika). eine hälfte wurde zu beginn der studie beschnitten. danach waren sie im durchschnitt 6 wochen lang (im gegensatz zu den unbeschnittenen männern) nicht in der lage sexuell aktiv zu sein. nach einer gewissen zeit betrug dann die hiv-infektionsrate bei der gruppe der unbeschnittenen männern ca. 1,90%, bei der gruppe der beschnittenen männern ca. 1,82%. als später die infektionsrate der beschnittenen männer sich weiter an die der unbeschnittenen annäherte, wurde die beobachtung abgebrochen.

    studien entbehren jeglicher sorgfalt, wenn ungleiche ausgangszustände geschaffen wurden bzw. nicht über den vorher geplante beobachtungszeitrum auch beobachtet wird.​

    das tolle ist auch:
    die USA hat mit ca. 90% beschnittenen männern die höchste hiv-rate aller industriestaaten.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe


    1) Was kann ich/meine Generation für den 2. Weltkrieg?
    Man ist noch lange kein Nazi, wenn man mal einen Menschen mit migrationshintergrund kritiesirt, aufgrund seiner Einstellung.
    2) Özil ist auch nicht deutsch. Eingedeutscht seit ihr, mehr nicht. Özil sang bei der EM nicht eimal die Nationalhyme mit :thumbsdown:
    3) Mich und mein Land? Das ist doch schon ein Zeichen das du was gegen deutsche/dieses Land hast. Du willst gar nicht deutsch sein!!
    4) Ich habe keine Vorurteile! Das hast du! Mit diesem Satz hast du es bewiesen (Fett u. Rot unterstrichen.

    Btw: Du solltest mal einen Rechtschreib u. Grammatikkurs besuchen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.