Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von corehard, 10. Juli 2012 .

  1. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe


    Du bist ja ein ganz cleverer...
    Wenn man Andere schon kritisiert, sollte man es wenigstens selber richtig machen.
    Habe einmal rot markiert, was mir so aufgefallen ist



    @Topic:

    Ich finde allgemein eine Beschneidung aus rein religiösen Gründen falsch.
    Genau empfinde ich - auch wenn es sich hierbei nur um eine symbolische Handlung handelt - die Taufen im Grunde als nicht sinnvoll.

    Ein Kind/Baby/Minderjähriger/etc wird dadurch, nur durch den Willen der Eltern, in eine religiöse Gemeinschaft hineingedrängt, es kann es nicht wehren, bzw trifft diese Entscheidung nicht selber und dass, im Falle der Beschneidung, dem Kind auch noch im weitesten Sinne Schaden zugefügt wird und ihm ein Körperteil weggenommen wird (natürlich ist es keinesfalls überlebenswichtig oder vergleichbares).

    Wenn ein Mensch in dem Alter ist, wo er in der Lage ist, selber zu entscheiden, ob er sich einer bestimmten Religionsgemeintschaft zugehörig fühlt, mit all seinen Facetten, kann er sich immer noch dazu entscheiden, diesen Schritt zu tun.

    Ganz davon abgesehen, dass ich mir vorstellen kann, dass so etwas einfach gemacht wird, "weil man es einfach macht", weil es Tradition ist, nicht umbedingt aus religiösen Gründen.
    Ich wurde auch getauft, "weil man es einfach Standard" war, religiös sind/waren meine Eltern aber keinesfalls.

    Just my 2 cents.

    btw, was ich aber noch erstaunlich finde:

    Dass gerade die Befürworter der Beschneidung, rein subjektive Meinungen anbringen.

    - "Sieht viel besser aus!"
    Geschmack liegt doch im Auge des Betrachters, oder irre ich mich da?

    - "Sex wird intensiver"
    Sowas kann man doch wirklich nur beurteilen, wenn man einen Vorher/Nachher Vergleich hat, das dürfte mMn gerade bei Juden/Moslems wohl selten der Fall sein, jedenfalls die "Vorher-Erfahrung" als Mann

    Außerdem glaube ich, dass in einer Kultur, wo die Beschneidung zum Alltag gehört, so etwas eh als eine Art "Schönheitsideal" (etwas unpassendes Wort, gebe ich zu) angesehen wird.
    Ich glaube, hier in unseren Breitengraden würde nur eine Minderheit sagen, dass es ohne besser aussieht

    mfg


    PS:
    Ich lese des Öfteren hier einerseits einmal "Juden/Moslems", andererseits "Deutsche" - können Juden und/oder Moslems etwa keine Deutschen sein?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Keine Ahnung haben aber drauf hauen ...

    Wer HIV positiv ist muss nicht an AIDS erkrankt sein. Es kann sogar sein das man HIV Postitiv ist und niemals AIDS gekommt. Soviel dazu..


    Das Absurde ist den Kindern eine Ohrfeige zu verpassen ist Illegal und Strafbar das Beschneiden aber nicht? Wo ist die Logik?


    Was auch schön zu sehen ist das sich der größte Teil der Pro Beschneidung Argumente auf den (fanatisch eingetrichtern) Glauben schützt.
     
  3. 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Ich habe mal gelesen, dass es eigentlich gar nicht so toll sein soll, wenn das Kind beschnitten wird, WENN die Eltern das wollen. Es wäre besser, wenn das Kind in einem Alter sich beschneiden lässt, wo es sich klar über dieses Thema gedanken macht und sich dann aus " Überzeugung" beschneiden lässt.



    Eine Beschneidung bleibt für immer, da kann man nichts mehr rückgängig machen. Es wird somit über das Kind hinweg entschieden und das Kind kann sich in dem Alter überhaupt nicht wehren.


    Das eine Beschneidung so viele Vorteile mit sich bringt ist auch totaler Unsinn, was aber von den ganzen beschnittenen Männern propagiert wird, damit alle denken, wie toll es ist einen Teil des Körpers wegzuschneiden. Bei Beschneidungen bei Frauen sagen alle: oh gott wie schlimm und es wäre menschenunwürdig.


    Jedoch gebe ich meinen Vorpostern recht, es gibt wichtigere Themen in diesem Land.


    MfG Sm0k3
     
  4. 19. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Du Schwachkopf, kannst du nicht lesen? Die Unterscheidung ist völlig egal, weil die Statistik sowieso falsch ist.
    "Ob AIDS oder HIV ist sowieso völlig egal. Beschneidung mindert beider Risiko garantiert nicht auf 15 %. Möglicherweise tatsächlich um 15 %. Völlig egal. Beschneidung als HIV/AIDS Prophylaxe ist, insbesondere in einem Industrieland, einfach nur lächerlich."
    Da geht für dich hervor, es ginge mir um Ansteckung vs. Erkrankung? Herzlichen Glückwunsch, Sie sind Legastheniker!
    Worauf denn sonst? Es ist nunmal eine rein religiöse Frage. Beschneiden lässt man sich in der Regel, weil Mohammed angeblich ohne Zipfel geboren wurde und Abraham seinen abgegeben hat.
     
  5. 19. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Quelle:http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/frauenmedizin/gynaekologie/tid-26596/vorstoss-zur-straffreiheit-bei-beschneidung-von-jungen-verstuemmelung-von-maedchen-bleibt-strafbar-_aid_784522.html

    Die Politik will die Bescheidung von Jungen straffrei halten. Ich finde es gut so denn es würde sowieso nichts bringen und hat nur Vorteile(hygienischer)wenn es richtig durchgeführt wird.

    Falls es verboten wäre dann würden eben alle ins Ausland fliegen um ihre Kinder bescheiden zu lassen.
     
  6. 19. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Wenn man dieser Logik folgen würde, würde es nichts bringen Gesetze zu erlassen - irgendwo gibt es (fast) immer Land wo man sich "austoben" kann.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 19. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Beschneidung • Debatte


    Soviel zum Thema Vorteile der Beschneidung. Absoluter Nonsense wie man sieht. Frauen die meinen Männer sollten sich beschneiden lassen, sollten sich psychologisch behandeln lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 19. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Bei der Beschneidung werden 30-50% des gesamten Penisgewebes entfern. In dieser Haut befinden sich sensorische Nervenenden die auch dem Lustempfinden dienen. Zudem ist die Eichel eigentlich mit Zellen ausgestattet die die Eigenschaften von Schleimhaut haben. Durch die Beschneidung keratinisiert die Eichel und nimmt die Beschaffenheit von normaler Haut an. Auch dies verringert die Sensibilität des Geschlechtsorgans.

    Die Liste an Nachteilen lässt sich noch fortführen, aber hier nur mal ein kleiner Einblick.
     
  9. 22. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    In der Beschneidungsdebatte appellieren auf FAZ.NET mehr als 140 Mediziner und Juristen an Bundesregierung und Bundestag, die Kinder stärker zu schützen. Der volle Brief im Wortlaut. (faz.net)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.