Gerichte für eine Männerrunde

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von b-xXx, 21. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2010
    Hey liebe RR'ler,

    Morgen ist es endlich mal wieder so weit und ein paar Kumpels kommen zum Doppelkopf spielen vorbei.

    Für Musik und alles ist gesorgt - einziges Problem: gegen 18 Uhr rücken drei hungrige Mäuler an!
    Da auch alle einen schier unersättlichen Appetit haben, muss ich mir noch ein wohlmundendes Gericht einfallen lassen.

    Was es schon mal gab:
    - Chili
    - Pizza
    - Obstsalate und Gulasch mit Nudeln
    - Bolognese

    weitere Infos:
    - ihr habt es hier mit wirklichen Allesfressern zu tun
    - Gericht sollte so in max. 1-1,5h zubereitbar sein
    - man soll danach nicht in Ohnmacht fallen, da ja noch die Doppelkopfkarten auf den Tisch kommen
    - vielleicht den Geldbeutel nicht zum Äußersten ausreizen (sprich keine speziellen Gewürze etc.)

    Hoffe ihr habt Vorschläge, die ich auch schaffe in die Tat umzusetzen
    Bewertungen für Vorschläge sind Ehrensache!

    Vielen Dank
     
  2. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Tortilla Chips mit Käse überbacken mit Salsa Sauce & Sour Creme | Chefkoch.de

    Nimm aber lieber Cheddar, ist würziger.
     
  3. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Bier.

    Öhm macht doch einfach so Baguettes am stück mit fett Salat, Käse, Schinken, Remulade, Röstzwiebeln, Gürkchen,... das kann man einfach nur lieben und verschlingen.

    Hawaitoast...

    ^^ lg
     
  4. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Wie wäre es denn mit Raglett ?
    ist auch mal was feines
     
  5. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Meiner Meinung nach kommen Nudeln immer gut, leckere Soße dazu (evtl. ne schöne cremige Carbonara, da werden die bestimmt irgendwann satt von), davon kannste ja auch ein bisschen mehr kochen, ist ja nicht so aufwendig.

    Edit: Ja, Raclett wäre auch was feines, aber nimmt halt beim essen und bei der vorbereitung relativ viel zeit in anspruch, man weiß ja nicht was ihr noch so vorhabt.
     
  6. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    wenn nicht warm sein muss --> mettbrötchen
    sonst pfannengyros (ist schnell gebraten, gibts frisch an der fleischtheke oder auch gefroren), dazu fladenbort, krautsalat, zwiebeln, feta, zaziki
    oder tortilia wraps, mit mais, mett, kidneybohne, salsasoße drin...

    //edit: raclette ist auch immer super, leider dauert das immer so ewig lange und die bude stinkt danach drei tage lang...
     
  7. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    wööör.. ihr seid ja schnell^^.
    das mit den Tortillas ist doch eher was zum knabbern oder? für nebenbei.

    @DaNNo50H:
    die baguettes sind ne super idee... am besten so Chiabatta-teile^^.

    @Snake:
    jo raglett ist cool, aber hab ich die nötigen utensilien nicht da und auch bissl zu aufwendig.

    @RayDox:
    zu den soßen irgendwas spezielles dazu wäre nice.., weil nudeln mit bolognese gabs schon mal ^^

    @allgemein:
    Bier wirds auch geben, ja ^^
    und bw's sind raus

    Edit:
    wie schnell das hier geht^^...
    @amx:
    naja so hackfleisch mag ich im sommer, wenns so warm ist nicht so.
    aber das mit dem Gyros und Fladenbroten ist ne sehr gute idee!
     
  8. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Frikadellen
    Königsberger Klopse
    Grillen

    Dat sind so die Dinger die mir auf die schnelle einfallen...
     
  9. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Was ist mit Sandwiches?
    Also holst dir so American Sandwich Toasts, Schinken, Käse, Gurken, ect.
    Stellst alles auf einen Tisch, jeder macht sich seins und es kann los gehen.

    Was auch gut ist sind Hamburger.
    Die Hamburger-Brötchen haust in Backofen, dann sind sie knusprig.
    Das Fleisch machste schnell und dann wieder gleiches Prinzip:
    Beilagen auf einen Tisch, jeder belegt sich seins wie er will und es kann los gehen!
     
  10. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    pommes und nuggets,pommes und currywurst?
     
  11. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Wie wärs wennde einfach den Grill anschmeißt und so "grillst" , dass wenn sie kommen genau alles fertig ist. Legst die Steaks lecker selber ein und machst noch ne nette Soße dazu bzw evtl noch Salat.
     
  12. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Oder koch einfach bisschen Reis und dazu son chinesisches Fertiggericht - Süss-Sauer-Sauce / chinesisches Gemüse + Schweinfleisch, ist da drin.
    Hat uns gestern eine gemacht, hat auch gut geschmeckt.
     
  13. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    digga ich würd auf jeden fall grillen paar würstschen paar fleischstücke und alle sind zufrieden.
     
  14. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Wie wärs mit Auflauf oder Lasange? Geht relativ flott und macht ordenlich satt.
     
  15. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    jo grilln wär doch auch was feines. einfach paar steaks kaufen, aufen grill schmeißen, nen salat machen und noch 3 kräuter-baguetts in ofen schieben - feddich
    geht schnell und macht auch iwann satt

    mfg
     
  16. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    nja gegrillt hat jeder von uns schon die woche.

    das mit den toasts ist nice und mit dem chinagericht auch.. wäre schnell und einfach.

    an Lasagne hab cih noch gar nicht gedacht oder so einen auflauf a la mama (oder wie der heißt).

    geht auch darum, dass sie kommen und alles fertig da steht, damit wir gleich anfangen zu zocken (2 müssen morgens dann früh raus, wegen arbeit).

    pommes und nuggets wirkt zu schäbig^^.
    soll auch ein wenig nach was aussehen und vielleicht, teilweise was gesundes dabei sein.

    Darum find ich die Ideen für Auflauf, Sandwiches, Baguettes, Chinesisch am besten.

    Edit: bw's sind natürlich raus.
     
  17. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    ich würd fette burger machen, gehen recht einfach und jeder kann sie sich so belegen wie man will.

    super lecker
     
  18. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Shcönes Weißbiergulasch, Gulasch allgemein lässt sich doch vorallem leicht vorbereiten.
     
  19. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Wie wärs mit Mexikanisch?
    Also Burritos oder Enchiladas?
    Dazu kannst du dann ja noch, für während des Spiels, die Tortillas machen.
    Dann habt ihr nen kulinarischen, spanischen Abend .
     
  20. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Du kannst die Chiabatta Belegen (z.B. mit Salami, Schinken, Salat usw.) und sie in den Ofen schieben. Den Salat natürlich erst später drauf, ist ne super sache und lässt sich noch mit Ketchup verfeinern
     
  21. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    ja genau sowas meinte ich mit wraps vorhin...
     
  22. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    buritos geht wieder mehr in die richtung von chili.
    jo.. ich fass mal zusammen:

    1. burger, Baguettes, Sandwiches
    2. Lasagne, Buritos, Auflauf, Gyros
    3. Chinesisch, Salate mit Fleischbeilage (hähnchen, pute)

    zwischen diesen richtungen müsste ich mich entscheiden^^
    Edit: kann anscheinend leider keine Umfrage einfügen -.- . - bw's sind wieder raus.
     
  23. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    Wie wärsn mit ner Kombi xD
    Ein Warmes Gericht ala Lasagne oder Auflauf usw, dazu einige Sandwiches zum nebenbei essen und dann noch nen Salat.

     
  24. 21. Juli 2010
    AW: Gerichte für eine Männerrunde

    jo danke.. denke mal darauf wirds auch hinauslaufen.

    Nochmals Danke an alle.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.