Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Heute steht die Electronic Sport Leauge vor Gericht. Per einstweiliger Verfügung und Klage will der Clan ch.gif
    {img-src: //www.looki.de/gfx/v4/global/language/ch.gif}
    coldgame den Freispruch seinen angeblich als Cheater überführten Spieler XektoR erzwingen.

    de.gif
    {img-src: //www.looki.de/gfx/v4/global/language/de.gif}
    Conrad ‚csc’ Conrad, Pressesprecher bei de.gif
    {img-src: //www.looki.de/gfx/v4/global/language/de.gif}
    mTw, hat sich mit dem Thema befasst und einen Artikel auf GameCity.ch herausgebracht, der sich dieser Thematik befasst.

     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    Das ist mal richtig geil, wie die sich für nen Teammate einsetzen^^

    Den sollen die mal richtig den ***** aufreißen^^

    Find das voll cool!
    Bin mal gepannt, was rauskommt!
     
  4. #3 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    ESL... Was is das noch? Früher waren die Admins nicht so verweichlicht wie heute, vorallem net so Nerds... Aber was kann man erwarten bei "ehrenamtlichen" ... ESL istn Kindergarten geworden, und ich könnt mir gut vorstellen dass da n Gegnerteam von Coldgame Geld bezahlt hat für Fakefiles, ich wette so sehr, sonst hätten die keine Anzeige erstattet, denn die haben wohl ne weisse Weste...
     
  5. #4 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    HAHA...
    Was für Nerds ey...^^
    Ich finds schon ziemlich krass, wie wichtig manchen Leuten eSport ist...
    Aber naja, is schon lustig, danke für die Info, Bw ist raus.
    Ich hoffe du erzählst uns dann auch wie es ausgegangen ist, sobald du es weißt!;)

    MfG
    Fr3D
     
  6. #5 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    Da hängt viel Geld dran, kein Wunder das man da klagt. Kann ich voll und ganz verstehen.

    Ich war selber jahrelang Admin und Leauge Manager bei diversen Ladders und man macht durchaus Fehler, jedoch haben wir bei unseren Investigationen zum Schluss immer ein Review mit dem Beschuldigten selber gemacht, um zu erkennen wie er die Situationen sieht. Egal wie offensichtlich es war. Keine Ahnung wie die ESL das regelt, aber wie das klingt hat er nicht viel Chancen gehabt sich zu verteidigen.
     
  7. #6 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    Find ich gut wie sie sich für ihren Spieler einsetzen!
    ESL übertreibt eh total, da hat man entweder mal ein bisschen Luck oder was auch immer und wird dann sofort als Cheater beschimpft. Finde ich krass .. bin gespannt wies ausgeht
    thx für Info BW raus ;)
     
  8. #7 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    ich finds irgendwie witzig :D

    find es auch gut.. die halten zusamenn :p
     
  9. #8 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    Die Verhandlung im Fall coldgame gegen Turtle Entertainment vor dem Amtsgericht Köln wurde vertagt. Grund war der 300-seitige Antrag der Turtle-Entertainment-Anwälte, den die Richterin "so nicht überfliegen könne". Nach nur zwei Minuten und ein paar spitzen Bemerkungen der Anwälte war die Verhandlung über die einstweilige Verfügung gegen die Cheatsperre des coldgame-Spielers XektoR somit vorerst beendet. Ein neuer Termin wurde noch nicht festgesetzt.

    Quelle
     
  10. #9 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    voll viel hype die solln net son wirbel drum machen is en game den spieler sperren oder so und das wars! naja trotzdem nice :p mfg mOg
     
  11. #10 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    also bleibt der Spieler weiterhin gebannt und coldgame ist ausgeschieden, oder?

    damit haben die Gegnerteams, die der ESL Geld bezahlt haben oder so, wohl ihr Ziel erreicht

    falls er nicht wirklich gecheatet hat, das ich nicht denke, denn sonst würden sie sich sicher net so einsetzen und ne Anklage einreichen. Außerdem verhält sich die ESL auch komisch zu diesem Thema

    nunja, es bleibt abzuwarten...

    300 Seiten von Turtle sind aber auch ziemlich krass und naja, die Anwälte freuen sich über ihr Geld
     
  12. #11 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    Ganz interessant dazu ist ein Inverview mit dem ESL Admin "Affentod": klick

    Bin mal gespannt wie die Beweise aussehen, da die Beweislage von der ESL ja immer im Hintergrund verdeckt gehalten wurde.

    Mal sehen :>
     
  13. #12 10. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    das ist so lächerlich für so einen schmarrn vor gericht zu gehen...
    sogar noch lächerlicher als "kinderschänder" bei second life zu verknacken...
     
  14. #13 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    CHEATER AN DIE WAND!
    is jedenfalls meine Meinung.sowas nervt mich immer!Es ist nunmal ein Sport und da sind betrüger nunmal nix wert. und wenn einige nubs meinen ":poop:gal" dann bitteschön, müssts ja nich spielen (könnter ja sowieso nich) aber für die,die da viel Herzblut reinstecken ist das n schlag ins gesicht und zerstört das Vertrauen und das sportliche,kameradschaftliche Verhältnis untereinander. Hinzukommt dass einige nunmal damit ihren lebensunterhalt verdienen(können) und für die ist das eine Frechheit.

    mfg

    Tschakkalaikum aka V6|br1zzley
     
  15. #14 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    hehe ^^
    naja wenn sie meinen...
    naja aber kostet warscheinlich mehr wie es ihnen was bringt!
     
  16. #15 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    Coldgame.de

    Das Profil :-D
    *gg*
    Oh man hat er pech gehabt, 2Jahre sperre oder was man da bekommt.
    Lankarte, Key kaufen und fertig is.
    Wenn man sich so ankackt und der clan gleich mitmacht ist das shcon peinlich.
    Ausserdem was interessiert das gericht ein paar leute die kein real life haben
    DAs gEricht ist wahrscheinlich das einzigste REal Life dass die in dem monat haben.

    mfg Kugell
     
  17. #16 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    Najo, es geht ja schon um Geldbeträge - kann man also sehen wie man will. Was soll eine Lankarte sein?

    Zeigt eigentlich nur, dass der Clan hinter seinen Spielern steht.

    Denn es sind alles verpickelte Kellerkinder mit Augenringen, die 24/7 vor dem Rechner hocken und Sonnenlicht meiden. Du bist es!

    btw:

    Nein, ich bin weder für noch gegen Coldgame. Habe mir die Demo nicht angesehen, daher kann ich mir kein Urteil bilden ob die Klage (oder Sperre) gerechtfertigt ist. Habe aber von einigen Leuten gehört, dass die Demo sehr normal und clean aussehen sollte. Daher bin ich mal auf die Beweisführung der ESL gespannt.


    Heute Abend um 21.30 Uhr gibt es übrigens eine Sondersendung auf ESL TV

    Programmplan Link : klick

    Gibt auch einen Freestream mit Octoshape Plugin, wenn man bei der ESL registriert ist: klick
     
  18. #17 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    lol
    omg
    wie bei manchen leute sich alles um die ESL bzw. ums spielen geht -.-
     
  19. #18 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    es geht auch um ne menge Geld , evtl Qualifikationen etc.....
     
  20. #19 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    naja wenn die langeweile habe kann man schon wegen so einer :poop: vor gericht

    gehen "die spinnen die schweizer"

    sage ich nur da zu



    mfg
     
  21. #20 10. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    Naja, die ESL wird au immer schlechter IMO...

    Früher war das alles ganz lustig, man hatte noch seinen Spaß am Spielen in der Liga. Und wie siehts heute aus? Nur Geflame, Banns, Löschungen von Accounts ohne Grund, etc.
    Bin jetzt seit ca. 5 Jahren nicht mehr aktiv in der ESL und wenns so weiter geht, dann wird das so bleiben :x
     
  22. #21 11. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    aha und was hat das mit dem thema zu tun o_O

    bin auch gespannt, wie es ausgeht. um ehrlich zu sein drücke ich der esl die daumen.
     
  23. #22 11. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    Haha, Schwachsinn..wegen so einem Scheiß vor Gericht zu gehen. Man kann das ganze Internet-Gaming auch ein bisschen übertreiben.
    Wie lustig es sein muss, da im Gericht mitzuhören, wie die Richter die Sache anhand Beweisen etc. klären wollen.
    Den Mandanten xy wird vorgeworfen, dass er in der im Internet Cheats benützen würde. haha wie geil ist dass denn.

    Aber der Artikel ist sehr gut geschrieben. ;)
     
  24. #23 11. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    omg geht Coldgame vor gericht -.-

    die sollen mal die demos genau anschauen ... sieht man voll das der WH hatte ...

    aber trotzdem schon krass wie weit man in der eSport Scene geht ^^
     
  25. #24 11. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    "Cheating-Vorwurf in Counter-Strike-Liga wird vor Gericht verhandelt" Artikel @ heise.de :

    klick
     
  26. #25 12. Januar 2008
    AW: Gerichtsverfahren gegen ESL - Schweizer Clan coldgame klagt!

    ähm..ist die Demo im normalen CS Format ?

    Kann da mal pls jemand mit nem WH drübergehen bei der Demo und gucken ob er cheatet ?

    Ich finds ne gute Aktion, da man sich heutzutage sein Recht erkämpfen muss...

    Mir gehts nicht speziell um diesen Fall, sondern ums Prinzip

    MfG

    Peedy

    edit:

     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...