Gerücht: Microsoft kauft EA ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Head.Rush, 24. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Was Analysten und Strategen als "haltloses Gerede" abtun lässt sich trotzdem nicht verschweigen. "Hat der Software Riese Microsoft vor, den beinahe größten Videospiele Publisher der Welt, Electronic Arts, zu kaufen?"

    Nicht zuletzt auf Grund der Auswirkung dieses Gerüchtes auf den Aktienwert von EA setzt manch ein Spekulant ein Ausrufe- statt eines Fragezeichens hinter diese Aussage.

    Tatsächlich ist eine EA Aktie zur Zeit $20,01 wert und stieg damit um 8,1%.

    "Es wird geredet Microsoft sei möglicherweise daran interessiert, sich Electronic Arts anzueignen. Es ist haltloses Gerede, aber es wird geredet.", so Frederic Ruffy, Optionenstratege von WhatsTrading.com

    Auch der Wert einer Microsoft Aktie stieg um 1.1% auf $26,05. Trotz der vielen Zahlen stehen Analysten einem möglichen Schritts des Software Giganten in diese Richtung eher skeptisch gegenüber.

    Trip Chowdhry, Analyst bei Global Equities Research, sieht Electronic Arts derweil nicht auf den Radarschirmen von Microsoft. "Unsere Kontakte sehen Microsoft ganz einfach nicht mit der Absicht, EA zu kaufen." Derzeit gäbe es keine Synergie der beiden Unternehmen, ein Aufkauf sei laut Chowdhry daher nicht im aktuelle Fokus von Microsoft.

    Weder Microsoft noch EA haben sich bisher zu diesem Gerücht geäußert. Das Einzig wahre an dem ganzen ist also nur das Gerücht selbst.

    Bild
    Quelle

    ----------------------------
    Wenn das stimmen sollte muss ich mir ja doch noch ne Xbox360 kaufen, eine geflashte natürlich
     
  2. 24. September 2009
    AW: Gerücht: Microsoft kauft EA ?

    Klingt zumindestens interessant - aber ist atm nur ein Gerücht.
     
  3. 24. September 2009
    AW: Gerücht: Microsoft kauft EA ?

    Hm bin ich mir nicht einig, ob das nur ein Gerücht ist was wieder verpufft oder ein Gerücht was sich bald bewahrheiten wird. Die Zukunft wird uns diese Frage beantworten.

    mfg Brutails
     
  4. 24. September 2009
    AW: Gerücht: Microsoft kauft EA ?

    Eine Möglichkeit Games for Windows LIVE auszubauen, ich fände das nicht unbedingt schlecht.
     
  5. 24. September 2009
    AW: Gerücht: Microsoft kauft EA ?

    Quelle

    close.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.