Gerücht: Nokia verkauft im nächsten Jahr Dual-SIM-Handys

Dieses Thema im Forum "Mobile News" wurde erstellt von Dj.KaTa, 18. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Gerücht: Nokia verkauft im nächsten Jahr Dual-SIM-Handys

    Der finnische Handyhersteller Nokia plant offenbar, ab dem zweiten Quartal 2010 Dual-SIM-Handys auf den russischen Markt zu bringen. Das behauptet zumindest Eldar Murtazin, Chefredakteur der russischen Mobilfunk-Website mobile-review.com. Auf Twitter schreibt er: "Nokia wird im 2. Quartal Dual-SIM-Handys im Midrange-Bereich auf den Markt bringen. Viktor Saijes von Nokia Russland hat das bestätigt", und versieht die Nachricht mit einem Smiley.

    Bislang bieten hauptsächlich asiatische Handyhersteller wie Hyundai oder Matsunichi, aber auch der amerikanische Konzern General Mobile, Handys mit zwei SIM-Karten an. Als einziger großer Handyproduzent mischt auch Samsung in diesem Segment mit. In Europa sind entsprechende Geräte noch nicht sehr erfolgreich, in Asien und Russland ist die Nachfrage höher.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.areamobile.de/img/00/00/25/71/72.jpg}
    Dual-SIM-Handys nehmen gleichzeitig zwei SIM-Karten auf | Foto: areamobile


    Der Vorteil von Dual-SIM-Handys liegt auf der Hand. Der Nutzer ist gleichzeitig unter zwei verschiedenen Rufnummern erreichbar, außerdem kann er wählen, mit welcher Karte er telefonieren oder ins Internet gehen möchte. Das spart nicht nur ein zweites Handy, sondern mitunter auch viel Geld wegen unterschiedlicher Tarife. Nachteilig wirkt sich allerdings der erhöhte Stromverbrauch für die zwei aktiven Mobilfunkantennen aus. Einige der Handys werden daher gleich mit zwei Akkus verkauft. Den Netzbetreibern dürfte außerdem kaum gefallen, dass ihr Kunde gleichzeitig auch noch die SIM-Karte eines Konkurrenten benutzt.

    quelle - Gerücht: Nokia verkauft im nächsten Jahr Dual-SIM-Handys
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gerücht Nokia verkauft
  1. Galaxy S5 - Gerüchte & Design

    Stifler , 22. Juni 2013 , im Forum: Mobile News
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.345
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    807
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    589
  4. Nokia nährt Notebook-Gerüchte

    $h@dow , 27. Februar 2009 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    467
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.183