gerücht rollerführerschein mit 15 und 45km/h

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Htman, 11. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2006
    hi,
    mein freund hat mir erzählt das im laufen des nächsten jahrs der rollerführerschein mit 15 gemacht werden kann und man 45km/h fahren darf! stimmt das?wenn ja wisst ihr mehr?


    mfg Htman..
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juli 2006
    Rollerfahren kannst schon jetz mit 15, is halt die komische Bescheinigung und kein echter Führerschein, von 45km/h is mir allerdings nix bekannt, aber ma ehrlich: wer hält das denn bitte ein? ;)
     
  4. #3 11. Juli 2006
    würde das net gut finden
    es gibt schon genug kids die einfach zu schnell fahren
    und das risiko nicht einschätzen

    z.b. kiffen schon mit 12 jahren
    ist das normal
     
  5. #4 11. Juli 2006
    als ich 15 war ist mein roller au schon 45 gelofen^^
    bullen haben nie was gesagt....
     
  6. #5 11. Juli 2006
    Bin ganz der Meinug von derian! Die sollen sich genau so an die Regeln halten wie wir es mussten!
    Sonst reist das immer mehr ein!
    Außerdem passieren eh wie schon gesagt zu viele unfälle und gerade in diesem alter will man angeben und so!!!
     
  7. #6 11. Juli 2006
    hasse recht :)
     
  8. #7 11. Juli 2006
    ich glaub das könnte ne gute idea sein.

    die meisten die ihren roller aufmotzen um schneller zu fahren haben einen mofa schein...
    wenn sie aber danns schon von anfang an 45km/h fahren dürfen, werden viele denk ich ihren roller gar nicht erst aufschrauben.

    den es macht denk ich mal fast keinen unterschied ob man jetzt mit nem mofa schein erwischt wird und aber 45km/h fährt oder 70km/h. von daher ist die hemmschwelle bis jetzt kleiner und wenn das "gerücht" sich bestätigt...n1 :)
     
  9. #8 12. Juli 2006
    ich glaub kaum, dass sie sowas machen.
    vorher führen die eher wieder das ein, dass man für 25er keine prüfbescheinigung mehr braucht, sondern einfach so fahren kann ( wenn man 15 is ).
    desweiteren sollen sie die 80er begrenzung für unter 18 jährige für 125er abschaffen^^
     
  10. #9 12. Juli 2006
    Stimmt schon alles aber ihc fahre selbst Roller habe damals nur nen 25Schein gemacht, und es ist nicht wirklich gut wenn Kranke autofahre [Das sind Sie fast Alle] an mir vorbeibrettern, keine fährt 30 in ner 30ger Zone, und wenn man dan mit dem Roller mit 25 kmh da rumbrettert und dan aufpassen muss nicht von nem Auto überollt zu werden ist das schon richtig krank
     
  11. #10 20. September 2006
    AW: gerücht rollerführerschein mit 15 und 45km/h

    einfach nochmal ein jahr warten, wenn man unbeding 5 oder 80 km/h fahrn will. hab ich auch gemacht
     
  12. #11 20. September 2006
    AW: gerücht rollerführerschein mit 15 und 45km/h

    Hmm kann ich mir gut vorstellen.. siehe der Autoführerschein.. den bekommt man ja jetz auch mit 17
     
  13. #12 22. September 2006
    AW: gerücht rollerführerschein mit 15 und 45km/h

    Dafür muss man aber auch mit eltern fahren.. und ich glaub mit 17 is man reifer als mit 15 ;)
     
  14. #13 23. September 2006
    AW: gerücht rollerführerschein mit 15 und 45km/h

    Also ich kann mir gut vorstellen, dass man in Zukunft seinen Roller Führerschein shcon mit 15 machen kann (also für 50ccm). Ich werde bald 16 und mache meinen zur Zeit. Ich fänds zwar ein bisschen unfair mir gegenüber :p aber ich denke mit 15 is man sich seinen Verantwortungen schon zum Großteil bewusst!

    Gruß Baz_Rock
     
  15. #14 24. September 2006
    AW: gerücht rollerführerschein mit 15 und 45km/h

    glaub ich nicht! mit 15 gibts nur die möglichkeit den mofa-führerschein zu machen und dann darfste nur 25km/h fahrn (wie jeder weis ;))

    und ich glaub kaum dass des geändert wird, ausserdem hat mein fahrlehrer noch nix davon erzählt und bei mir isses so, dass mein fahrlehrer gleich alle neuigkeiten weitergibt ;)
     
  16. #15 24. September 2006
    AW: gerücht rollerführerschein mit 15 und 45km/h

    joa habe ich auch schon gehört das man dann mit 15 45 fahren darf also M machen darf und mit 16 mit a1 anstatt 80 110 fahren darf...also ich hätte nix dagegen ich mein keiner hält sich an die geschwindgkeiten die vorgeschrieben sind aba trotzdem ist hilfreicher bei den bullen^^
     
  17. #16 26. September 2006
    AW: gerücht rollerführerschein mit 15 und 45km/h

    45 km/h sind meiner Meinung sicherer als 25, da wird man nicht so schnell vom auto erfasst und kann dynamischer im Verkehr agieren.

    Mit 25 ist man eher eine Blockade für den Verkehr...
     
  18. #17 26. September 2006
    AW: gerücht rollerführerschein mit 15 und 45km/h

    die bullen sagen doch eh nie was ich finde es aber besser dann wird bestimmt net mehr so viel aufgemnacht oda so!
     
  19. #18 26. September 2006
    AW: gerücht rollerführerschein mit 15 und 45km/h

    ich denk das doch eig ne ganz gute idee, weil mit 25 zu pötgern und von Fahrrädern überholt zu werden is doch echt ne beleidigung.... dann kommen die kleinen Kiddie vllt nicht in versuchung den ganz offen zu fahren...
    Oder man schaft den 25er schein ganz einfach ab... Is doch sowieso sinnlos das Teil!?!
     
  20. #19 26. September 2006
    AW: gerücht rollerführerschein mit 15 und 45km/h

    wenn die son scheiß machen denn ......!!!! Die spinn doch
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - gerücht rollerführerschein 45km
  1. Galaxy S5 - Gerüchte & Design

    Stifler , 22. Juni 2013 , im Forum: Mobile News
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.854
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    822
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    694
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.020
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.790