Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Don Pablo, 14. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    Ehm das gleiche war auch beim Übergang von SVCD/VCD zu XVID. Niemand wollte XVID und mittlerweile ist ja S/VCD tot. Das gleiche Spiel wiederholt sich gerade mit mkv. In ca. 1 Jahr wird XVID weg sein und mkv wird sich durchgesetzt haben. Das liegt auch vor allem an der Player-Hardware (bisher unterstützten nur wenige mkv, kommt aber mit großen Schritten)

    Hat aber mit dem ganzen Thema hier nichts zu tun.


    Vielleicht gibt es DDC auch gar nicht und das P2P erlaubt sich nur einen Scherz Wird man sehen wenn das nächste Release erscheint. Jedenfalls ist der Blog-Artikel schlecht und irreführend für Noobs.
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    bin mal bei harry potter gespannt, den gibts ja bei einer seite schon 5 min vor kinostart zu sehen, laut der werbung.
    naja abwarten
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    mal off topic, so weit ich weiß, gab es die ersten 5 minuten des films vorab auf videoload.de, von dem gesamten film war nie die rede.
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    das ja auch nix 100%tiges. bei ner r5 weiß ich wenigstens was ich bekomme. bei dem ddc darf ich dann jedes mal aufs neue gespannt sein^^

    naja, mal gucken was sich da so entwickelt.
     
  5. 17. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    Interessant ist es allemal , bin mal gespannt was auf Dauer besser sein wird.
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    habe mir auch hangover in ddc angeguckt.
    fand die qualli eigentlich eher schlecht.
    aslo die R5 sind meiner meinung nach besser.
    war jetzt der erste DDC den ich gesehen habe.
    werde die ganze sache mal weiter verfolgen.
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    naja wenn es die Dinger nur in .mkv gibt, dann kann ich nix machen. Kann bei mir kein .mkv abspielen, das ruckelt wie sau.
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    Bei mir komischerweise auch. Wenn ich sei dann allerdings den Container in m2ts geändert hab hab ich keine Probleme mehr. Kp weshalb... Kannste ja mal per mkv2vob testen.

    b2t: Mal abwarten was drauß wird. Finds auf jeden Fall interessant. Wüsst nich weshalb die Release Crews die bisher Quellen hatten damit jetzt mehr Probleme haben sollten. Wenn sie vorher per Post drangekommen sind sollte das jetzt auch kein Problem sein an nen Stream oder Download zu kommen oder?

    lg
     
  9. 20. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    codecs installiert?
    ohne codecs laggen bei mir 1080p mit codecs läuft alles einwandfrei.
     
  10. 20. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    Also ich habe zb das hangover release gesehen.
    Für mich ist die bild qualität ein sehr tutes ts , aber eine nicht so gutes R5 ...
    ich finde es ist so ein zwischen ding.
    Aufjeden fall wäre es toll wenn es sich durchsetzten könnte die die ersten rls keine cam oder ts mehr wären.
    Aber wie es ausschaut tauchen ja immer mehr solcher rls auf.
    Ich hoffe es geht auch weiter so.
    Und das vll so ein harry potter rls kommt
     
  11. 20. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    Zumindest bei Scene-Releases wird es die XviD Varianten weiterhin als AVI geben, MKV ist bei XviD nicht erlaubt.
    Bist du sicher, dass das Ruckeln an MKV liegt? Oder verwechselst du gerade MKV mit x264? MKV ist eigentlich nur ein Containerformat und dürfte nicht zum Ruckeln führen. x264 ist dagegen ein sehr anspruchsvoller Codec, der deiner CPU viel Rechenleistung abverlangt.

    Ansonsten liegt es vielleicht am Player. Vielleicht kommt der mit MKV nicht zurecht. VLC sollte das allerdings ohne Probleme können.
    Müsste auch am Player/Codec liegen. M2TS läuft mit dem Standard DVD-Codec, hat also bereits eine breite Unterstützung. Probiers auch mal mit VLC
     
  12. 22. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    Wo findet man eine Seite, wo aufgelistet wird, welche DDC Filme es schon gibt? So etwas wie Xrel...
     
  13. 22. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    S/VCD's war eine tolle Zeit und es ist für mich immernoch eine interessante Formate. - Ich würde die FOrmate gerne wieder als Standart sehen.
     
  14. 22. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    naja, es is halt mehr oder weniger aus dem grund ausgestorben, dass die ganzen konsolen und dvd-player etc jetz divx/xvid unterstützen, da brauchts keiner mehr, zumal es nen stark eingeschränktes format ist. ich hab meine alte gemoddete xbox, die kann so ziemlich alles abspielen (abgesehn von hd, aber das kann ich streamen^^)...mfg coach
     
  15. 22. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    Also ich habe heute einen DDC Film gucken wollen (Hangover) und die Quali war SO VERDAMMT SCHLECHT dass ich ausmachen musste, was nur extrem selten vorkommt.

    Vllt war es ja kein "echter" DDC sondern nur ein Namensmissbrauch.
    Wenn diese Quali aber DDC war dann gute Nacht, dann warte ich lieber auf ein TeleSync.
    Vorallem der Sound war fürn ***** ich habe kein Wort verstanden.

    Und das bei 1,4 GB - keinem billigen 699 MB Film
     
  16. 22. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    dann wurdest bestimmt verarscht, der DDC ist aufjedenfall besser als ein TS und die Mic ist halt nicht die beste wie jeder weiß
     
  17. 22. Juli 2009
    AW: Gerüchte um DDC - Die bessere R5 ?

    Dh. DDC ist nur ein Rip von Internetseiten, die neue Filme anbieten?
    mal schauen wieviele Filme überhaupt verfügbar sein werden..
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.