Gesang aus Lied rausschneiden.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von metzk, 12. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2006
    Hi
    Ich suche ein Programm das es ermöglicht den Gesang eines liedes herauszuschneiden sodass man eine Art Karaoke-version hat.
    Ich hoffe so etwas gibt es überhaupt.
    Wäre wirklich cool wen mir jemand weiter helfen könnte und mir einen namen nennt oder sogar eienen link zum saugen.
    Gibt natürlich auch für jeden guten Tip en 10er
    Thx!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Oktober 2006
    AW: Gesang rausschneiden

    hehe ey ich hab nach so ein programm vooll lange gesucht ..vegreblich
    so was gibt es nicht....erst 1 woche nachdem ich die suche aufgegben habe hab ich diesen tip gesehen
    wenn man den gesang einzelnd haben will und den hintergrund (melodie) einzelnd haben will dann:
    1. für die melodie ....die instrumental version herunterlade. einfach z.b. in bear share das lied was du haben willst eingeben und danach "instrumental" eingeben und auf enter drücken.

    2. für den gesang ladest du die "acapella" version des liedes runter die vorgehensweise ist genau wie bei dier instrumental version.
    das lied eingeben was du haben willst und danach "acapella" dranschreiben...und auf enterdrücken


    hoffe auf gute bewertung
     
  4. #3 12. Oktober 2006
    AW: Gesang rausschneiden

    hättest du die sufu benutz, wüsstest du jetzt die antwort schon ...

    sowas geht nur im studio ...

    sonstige programme trennen niemals ton und gesang "sauber" und vollständig...
     
  5. #4 12. Oktober 2006
    AW: Gesang rausschneiden

    Manche Soundkarten Treiber unterstützen eine solche Karoke Version.. jedoch mehr schlecht als recht. Aber vllt genügt dir das ja! ... Ansonsten so richtig eine Instrumental Version rausholen schaffste nicht ... nicht besser als die Funktion deines SK Treibers wie gesagt...
     
  6. #5 13. Oktober 2006
    hm ok
    ich habe schon Programme bei denen die Funktion richtig gut funktioniert
    vor allem bei liedern die sehr stark durch insrument begleitet werden wie rock usw.
    es funktioniert leider überhaupt nicht bei hip hop usw.
    naja trotzdem danke
     
  7. #6 13. Oktober 2006
    AW: Gesang rausschneiden

    hmm
    ich weiss leider nur von einem programm das nennt sich " TmPgmec" da kannst du alles rausschneiden ton oder video ganz egal. such einfach mal bei google.de
     
  8. #7 13. Oktober 2006
    AW: Gesang rausschneiden

    du meinst nicht zufälligerweise: TMPGEnc ?

    und nein damit kann du auch kein ton vom gesang trennen ...

    und was will er mit video und audio trennen ? ?(
     
  9. #8 13. Oktober 2006
    AW: Gesang rausschneiden

    Nero Wave Editor, da kann man nen Karaoke-Filter auch umdrehen, probiers mal aus. Hm, aber eigentlich funkt keiner der Progs richtig gut bei sowas.


    BB. Ch3c.
     
  10. #9 14. Oktober 2006
    AW: Gesang rausschneiden

    Da ich selber ein bisschen in der Richtung zu tun habe, kann ich dir sagen das es kaum funktionieren wird. Du wirst zwar eine halbe Acapella bekommen, aber egal mit welchen Programm, du wirst niemals den beat ganz raushauen können.

    Erstmal muß es Dir gelingen, die Stimme rauszukriegen. Das gelingt nur, wenn sie wirklich genau in der Mitte liegt.(L+1/2M)(R+1/2M) Das läuft doch so, daß der eine Kanal phasenverkehrt (also aus L+1/2M wird -L-1/2M) wird und zum anderen addiert wird (das gibt dann -L+R) Wenn also jeder Kanal genau die "halbe" Stimme hatte, dann ergibt das eine Auslöschung der Stimme. Jetzt hast Du aber einen Mix aus (-L+R) also nicht mehr das Originalfile. Daher kann jetzt der nächste Schritt nicht klappen. (selbst wenn der erste geklappt hat, was ja auch sehr wahrscheinlich ist)
     
  11. #10 25. Dezember 2007
    Hallo Leute.

    Ich weiß, der Beitrag war schon bzw die Frage, aber ich würde sie gern noch mal stellen nämlcih zu einem bestimmten Lied.

    Ich hätte da von

    1001 illegal - Dosenbier macht schlau

    ich bräuchte für faschingszwecke nur die instrumentalversion aber die ist niergends im net auffindbar. vllt hat sie wer von euch zu hause bzw das Programm.

    Es reicht auch wenn die stimme nur mehr ganz leise hörbar ist

    Danke schon mal im Vorraus.

    Schönen Gruß aus Kärnten

    christian
     
  12. #11 25. Dezember 2007
    AW: Gesang aus Lied rausschneiden.

    hast du shcon in der music section eine suchanfrage gestellt??
    du müsstest meines wissens nach z.b. mit magixx die stimme leise stellen können..
    bin zwar kein profi auf dem gebiet aber du solltest dich mal mit dem proggy beschäftigen da gibts echt vieles was du machen kannst...!
    hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
    mfg buterfly
     
  13. #12 25. Dezember 2007
    AW: Gesang aus Lied rausschneiden.

    Das mit dem Stimme leiser stellen bei den Programmen ist ganz großer schwachsinn... (@butterfly soll jetzt nict gegen dich gehn) Ich hab das mal mit ein Paar programmen ausprobiert und hab keins gefunden welches ein auch nur ansatztweiße gutes Ergebnis geliefert hätte.

    Mich würds auch schwer wundern wenns jetzt irgendeins können würde aber wennst zu viel zeit hast kannst es ja selbst ausprobieren.

    grüße
    TF

    grüße
    TF
     
  14. #13 25. Dezember 2007
    AW: Gesang aus Lied rausschneiden.

    sowas geht nicht und gibts auch nicht!! und wenn Du schon selber sagst das es schon mehrere Themen dazu hier gibt, warum eröffnest Du dann trotzdem diesen Threat?
     
  15. #14 25. Dezember 2007
    AW: Gesang aus Lied rausschneiden.

    das ist jetz echt schon mind. das 3 mal das das einer fragt ^^

    das einzige was du versuchen kannst ist bei dem lied den frequenzbereich von 2-5 KHz abzusenken um der Stimme die Präsenz wegzunehmen aber dadurch klingt der song dann auch ziemlich besch**** naja das ist die einzige möglichkeit die ich kenne um dein problem zu beheben und bitte beim nächsten mal einfach über die suchfunktion schaun da steht schon genug zu dem thema
     
  16. #15 25. Dezember 2007
    AW: Gesang aus Lied rausschneiden.

    manche schnallen es einfach nich oder versuchen es immer wieder ^^
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gesang aus Lied
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    369
  2. Gesang bei Mp3's ausschalten ??

    Kaoru , 6. Februar 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.041
  3. Gesang ausschneiden

    Flooow , 7. Februar 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    353
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.809
  5. Kehlkopfgesang.

    Bruckl , 5. Mai 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399