Geschäfts-Laptop über externe Booten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlueDebris, 6. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2011
    Hallo,

    habe einen Geschäftslaptop welchen ich auch privat nutzen darf. Dort ist Vista und alle Serverprogramme um im Geschäft arbeiten zu können (workflows etc.) installiert.

    Nun möchte ich, da ich auf dem Laptop aktuell keine Programme installieren kann (ist gesperrt) Win 7 installieren bzw immer über eine externe Booten.


    Wie mache ich das? Geht das trotz der Restriktionen?

    Gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. September 2011
    AW: Geschäfts-Laptop über externe Booten

    Wenn du auf deinem normalen PC Win7 auf die externe Installierst und aufm Arbeitslaptop ins Bios kommst solltest du von der Platte booten können.
     
  4. #3 6. September 2011
    AW: Geschäfts-Laptop über externe Booten

    1. Geh ins BIOS
    2. Schau, ob der USB-Support schon beim booten eingeschaltet ist
    3. Ändere deine Bootoptionen auf von CD booten, damit du WIN installieren kannst
    4. Fahre deinen PC mit der eingelegten CD und der angeschlossenen externen hoch
    5. Wähle bei der Windows installation die Externe als Medium aus und installier WIN

    Soweit..

    Jeodch weiß ich nicht, ob ich WIN unbedingt von einer externen laufen lassen würde.... is glaube ich recht lahm - außer du machst das ganze über USB 3.0/eSATA, was dann vll nen Stück schneller läuft ;)

    VG

    GG
     
  5. #4 8. September 2011
    AW: Geschäfts-Laptop über externe Booten

    hey,

    danke für die info. hmm wenns echt langsam ist bringts mir nichts. ich will halt, dass 2 Platten/Systeme vorhanden sind um strikt privates von geschäftlichen trennen zu können.

    kann das mit der gescwindigkeit jemand bestätigen?
    will den lappy eh NUR zum surfen benutzen.

    was empfehlt ihr mir sonst? Linux?

    gruß
     
  6. #5 8. September 2011
    AW: Geschäfts-Laptop über externe Booten

    Wenn du nur surfen willst, nimmste ne Live CD von Linux. Einlegen booten und fertig.
     
  7. #6 8. September 2011
    AW: Geschäfts-Laptop über externe Booten

    Ich habe mir auf der Arbeit einfach FireFox Portable geladen und ab gehts, viel zu trennen gibts doch dann nicht. Einziges Problem dabei ist der Flash PLayer, das ist nämlich kein Plugin sondern ne Installation und klappt nicht.

    Das mit der Live CD ist auch ne gute Idee.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Geschäfts Laptop externe
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    889
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.287
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.482
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    743
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.585