"Geschäftsidee" - Was hält ihr davon ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ekol, 24. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2011
    Hallo Leute,

    nach dem ich ein Beitrag gesehen hab,über Datenverluste in der heutigen Zeit.

    Würde ich jeden empfehlen,mal reinzuschauen.

    Hilfe wir verschwinden - Das digitale Desaster

    YouTube


    Ist mir eine Idee eingefallen.Ich hab vor mein Keller so umzubauen,das es möglich ist Videokasetten (vhs),Musikkassetten,Videokamerakassetten und eventuell andere Medium auf Laptop zu überspielen und dann auf CD zu brennen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das einige noch Zuhause gibt,die ihre Hochzeit und andere sachen noch auf alten VHS haben und es gerne auf Dvd gucken würden.Oder mit alten Musikkassetten auf CD zu haben.Bedenke bei wem steht noch zuhause ein Videorecorder.Und sehr wenige haben zusätzlich noch die technische Ausrüstung es zu realisieren.

    Ich hab auch nicht vor direkt ein Gewerbe aufzumachen,erst in der Nachbarschaft und im Verwandtenkreis die Sachen verticken.Und wenn ich merke es läuft gut,würde ich auch ein Schritt wagen.

    Was haltet ihr Allgemein von der Idee,und könnt ihr mir eventuell für den Anfang Tipps mit auf dem Weg geben ?



    Viele Grüße

    Ekol
     
  2. 24. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    Wer Musik Kasetten oder VHS Videos zu Hause rumliegen hat, bei dem ist auch meist noch ein Abspielgerät zu finden. Billige Tools zum digitalisieren gibt es auch zuhauf im Handel, wenn wer seine alte Sammlung digitalisieren will.

    Eine Chance würd ich dir einrechnen, wenn du das für jedes erdenkliche analoge Video / Musik Medium anbietest. zb. betamax, tonbänder, schellack platten, alte filmbänder etc.
     
  3. 24. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    hey,

    also meine ehrliche meinung:
    denke das wird nichts!

    1. jeder der kasseten hat wird auch ein gearät zur verfügung haben um diese abzuspielen.

    2. kennen solche leute meistens leute die ein wenig technisches geschick haben und vhs usw. auf pc überspielen können. ist ja auch nicht schwer.

    3. wer sendet dir seine privaten videos zu?

    finde es aber gut dass du dir gedanken machst, ich versuch auch immer neue idenn zu entwickeln. meistens kommt auch nur stuss bei mir rum

    gruß
     
  4. 24. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    Vor allem in guter Qualität.

    Denke, das das schon funktionieren könnte - auch so, dass man dir dann die Sachen zuschickt (evtl. kostenloses Porto oder sowas, um Leute anzulocken).

    Bei Galileo kam vor einiger Zeit ein Beitrag zur Digitalisierung von Schallplatten, da gibt es bereits einige Firmen, die das anbieten, da die Geräte im Handel zu einem normalen Preis meist nicht so gute Qualität abliefern
     
  5. 24. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    Bei uns gibts ne menge die das schon machen, inserieren teils in der tageszeitung oder in gemeinde-heftchen.
     
  6. 24. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    Könnte mir vorstellen das du damit ein, zwei Taler in deiner lokalen Umgebung abgreifen kannst. Würds auch eher mit Zeitungs-Annoncen versuchen anstatt ne Page zu erstellen.
    Denke sowas gibt man lieber persönlich ab und holts persönlich auch wieder ab.
    Hochzeits Videos auf VHS schickt man nicht gerne per Post an wildfremde Menschen etc.
     
  7. 24. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    Deshalb lässt man seine Photos auch nicht bei dm entwickeln, sondern im eigenen Labor ? ^^
     
  8. 24. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    Neu ist die Idee nicht. Gibt schon unzählige Anbieter, die solch einen Dienst anbieten.
    Zum Beispiel Digitalisierung von Super 8, Video, Dias, Fotos auf DVD | digitalspezialist - Damit wirst du ganz sicher nicht das große Geld verdienen, vielleicht ein nettes zu Brot.
     
  9. 24. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    mein opa ist 70+ und hat vor 2 jahren genau das was du meinst privat für uns alle gemacht.
    also mal ehrlich?!

    mein opa ist zwar nicht dumm was pc angeht, aber er muss eben schon immer lang überlegen und es ist für ihn viel fremd auf dem gebiet. dennoch hat er es echt gut geschafft. von daher denke ich, kanns fast jeder
     
  10. 24. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    Die Idee ist nicht schlecht, nur leider bist du wie ich finde zu spät, bei uns bietet das jeder kleine PC laden an.
     
  11. 25. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    Danke für eure Meinungen...

    Ich hab auch nicht vor,damit mein Existenz zu steigern.Sondern paar Euros zu verdienen und im Zukunft eventuell weiter aufbauen. So als Hobby anfangen.
    Ich würd erst anfangen VHS,Musikkasetten,Videokamerakasetten zu digitalisieren.
    Ich hab einen guten Ansprechpartner,mal gucken was er dazu sagt
     
  12. 25. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    Ganz ehrlich, damit hast du überhaupt keine Chance auf dem Markt.

    Gute Videogeschäfte die genau das anbieten gibt es schon und zudem ist das ein aussterbender Markt. Selbst wenn du Fuss fassen solltest, so wirst du in nen paar Jahren nen riesen Mangel an Kunden haben. Vorallem werden deine Kunden einmalig sein, das ist dein grösstes Problem.

    Zudem wie erwähnt hat jeder nen Abspielgerät der noch ne VHS etc. hat.
     
  13. 25. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    idee ist gut aba den schrapel bekommste an jeder Onlineecke für lau und kannst das zu hause selber machen alles...

    ansonsten trotzdem gut für Leute die zwei linke Hände für soetwas haben
     
  14. 25. Mai 2011
    AW: "Geschäftsidee" - Was hält ihrdavon ?

    Ich würd sagen mach es für Privat VHS, schreib KM lange AGB's wo irgendwo zwischen drin steht das dir der Handel mit diesen Videos gestattet wird dann mit der richtigen aufmachung und ein wenig glück könnte das sogar klappen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.