Geschäftsidee

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von spotting, 1. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2008
    AW: Geschäftsidee

    die idee zeug bei ebay zu kaufen und dann mit gewinn zu verscherbeln is nich neu... der mann meiner cousine macht das schon seit jahren und der rubel rollt...er kauft antikes zeug, restauriert das und verkaufts dann weiter...
    ob du aber wirklich erfolg haben wirst, wenn du das zueg aufm flohmarkt verkaufst is fraglich. verkaufs lieber wieder über ebay...
     
  2. 21. September 2008
    AW: Geschäftsidee

    Ne wäre es nicht weil ich erstens nur den Zeitaufwand hab wo ich echt auf den Flohmarkt stehe und irgendwas verkaufe... und außerdem biete ich Neuware an... und keinen Schund wo ich 10 Cent gewinn pro Artikel machen kann
     
  3. 21. September 2008
    AW: Geschäftsidee

    Auf dem Flohmarkt kannst du nicht viel Gewinn machen, weil die Ware ziemlich billig angeboten werden muss. Das heisst wenn du Haushaltswaren anbietest, musst du die viel günstiger Anbieten als die z.B in einem Supermarkt angeboten werden, sonst kauft die keiner. Du müsstest also am besten die Waren im Großhandel kaufen en masse.

    Du musst bedenken, dass die Leute bei Ebay das iwo kaufen, dann dir verkaufen und du das dann weiter verkaufst. Bei der langen Kette ist der Gewinn gleich null, weil du bedenken musst auch noch die Miete für den Flohmarkt stand zu bezahlen.

    So far

    psilo
     
  4. 21. September 2008
    AW: Geschäftsidee

    Müllbeutel? Sekundenkleber? Wieviele Tonnen willst du dir da denn holen, damit du bissel umsatz machst? =) Das zeug kostet doch schon so gut wie nichts mehr im normalen Einzelhandel
    Damit du sioehst was ich mein, einfach mal bei eBay "Überraschungspacket" eingeben.
    Sonen Plunder halt, wo du nicht wirklich viel verkehrt machen kannst
     
  5. 21. September 2008
    AW: Geschäftsidee

    Warum nicht anderst rum?
    Kauf doch Sachen aufm Flohmarkt billig ein (was auch immer geht, da man aufm Flohmarkt handelt) und verkauf es teurer bei Ebay. Natürlich kannste dann keine Haushaltswaren anbieten bei Ebay, aber es gibt ja genug andere Warenfelder, die du dir aussuchen kannst.
    Was mir spontan einfällt sind Comic, diese deutschen Comic-Bücher. Ich glaube die sind realtiv begehrt bei Ebay.


    Greetz
    PzYcHo.DaD


    Offtopic:
    Also SeelenPsycho, ich finde deine Signatur schon etwas anstößlich...
     
  6. 21. September 2008
    AW: Geschäftsidee

    Kann PsychoDad nur zustimmen, anderesherum machst du wesentlich mehr Geld, weil 1. die leute ihre Ware loswerden wollen, auch zu eigentlich zu billigen preisen und 2. man auf dem flomarkt immer feilschen kann, meistens so 10-30%. Musst dich nur trauen
     
  7. 21. September 2008
    AW: Geschäftsidee

    Möchte Euch ja nicht die Laune verderben, aber bei dem Online-Auktionshaus wird sowas zwar Massenhaft angeboten, aber es ist meist nur Pröll, und zudem gibt es genug Leute auf dem Flohmarkt, die das schon probiert haben. Ich selber zwar nicht, sind aber bis vor 1 Jahr regelmäßig selber auf dem Trödelmarkt gestanden, und haben genügend Leute kennen gelernt, welche das probiert und schnell wieder dran gegeben haben...
     
  8. 10. Februar 2009
    Nabend RR´ler

    wie oben suche ich nach einer geschäftsideen für eine Firma!
    Natürlich sollte es realistisch sein! vllt in naher zukunft machbar (ca. 5 jahre)
    aber nicht zb ein hotel auf dem mond oder der gleichen!

    Mir fällt irgentwie nix ein! ist ein projekt für die schule vllt könnt ihr mir ja ne
    kleine starthilfe geben

    (Geld spielt nicht so große rolle sollte jetzt aber nicht im Millarden bereich sein)=)

    WICHTIG: EINE GESCHÄFTSIDEE DIE ES BISHER NICHT GIBT
     
  9. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    jop auf jeden fall wird dir jemand seine idee verraten
    so eine idee kann millionen wert sein.

    MfG
     
  10. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    Ich hab gar keinen Plan. :/

    Was hälst du von einen Kugelschreiber für Schüler, der als Mp3-Player benutzt werden kann und eine Internetverbindung aufbauen kann?
    Den Bildschirm kann man dann an der Seite i.wie ausrollen, wie eine Leinwand. ^_^


    Okay, nein, vergiss die Idee, mir fällt nix ein.
     
  11. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    es muss ja nicht momentan verwirklichbar sein! =)

    hab ein bespiel gefunden ist aber schon benutzt

    Ausgefeilte medizinische Technologie kommt Diabetes-Patienten zugute: Das XXX entwickelt einen Chip, der unter die Haut der Patienten implantiert wird und dort in regelmäßigen Abständen den Blutzuckerspiegel misst. Die über das nicht-invasive Verfahren gewonnenen Daten werden an ein Handy oder auf eine Armbanduhr übertragen und können so problemlos überwacht werden. Sobald der Blutzuckerspiegel vom Normalwert abweicht, sendet der Chip ein Signal, das auch über die benötigte Menge Insulin Auskunft gibt. Im Notfall kann über die kabellose Technik sogar ein Notarzt alarmiert werden. Ein weiterer Vorteil der Technologie: Nicht nur Diabetes, auch andere Krankheiten können mit Hilfe der automatischen Blutwertmessung diagnostiziert werden.
     
  12. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    Wie wärs mit Autos die statt Reifen, Antigravitongeneratioren haben und somit schweben. Oder einem Spiel, was funktioniert wie die Matrix.
    Oder einem Navigationssysstem was mit anderen in verbindung steht und somit Staus meldet oder oder oder.
    Das sind die im Moment nicht realisierbaren, sonst wär ein Gel, was die Haare wirklich gefügig macht ganz cool.
     
  13. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    schreib mal ein paar firmen an ob die nicht ne geschäftsidee für dich haben. ich denke mal appel hat bestimtm welche übrig. oder google oder microsoft. einfach höflich fragen.
     
  14. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    hey genau so was ist gesucht danke schonmal für deine antwort
    haben auch überlegt ein auto ohne fahrer zu fahren über gps! aber sowas ist auch schon in bearbeitung
     
  15. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    Also eine Idee hab ich leider nicht spontan. Aber da wir in der Servicewüste Deutschland leben würde ich mir in dieser Richtung Gedanken machen.

    Vielleicht sowas wie ein Einkaufsservice für alte Omas oder irgend was ähnliches? Auf Dörfern gabs früher mal sowas wie "Getränkelieferanten". Also du fährst nicht in den Getränkemarkt, sonder die Firma kommt beim Kunde vorbei und bringt die Kiste Bier mit. Irgend sowas halt.
     
  16. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    vll ein spiel entwickeln... sowas wäre in deinem rahmen noch das einfachste
     
  17. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    Da ich gerade einen Tee am schlürfen bin würd ich vielleicht die Entwicklung und Vermarktung eines Kaffeebeutels vorschlagen. Also einen Kaffee für daheim und unterwegs indem man einen Kaffeebeutel anstatt einen Teebeutel in die Tasse mit heißen Wasser gibt und man dadurch einen brühfrisch schmeckenden Kaffee hat. Kannst ja noch Diversifikationen wie MilchKaffee Mit Milchpulver und Kaffeepulver oder nen Kaffee mit Süßungsmittel für menschen mit Diabetes oder für Menschen die gern Süßstoff bzw. Zucker in ihren Kaffee reintun, durchführen. Mal nur son Vorschlag
     
  18. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    Krapfen (für euch im Norden Berliner) mit doppelt soviel Marmelade! Ich würd sie kaufen!
     
  19. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    Außen warme aber innen kalte Bierflaschen.
    Damit man sich im Winter draußen nicht die Finger beim Trinken verkühlt.

    lg
     
  20. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    Hmm, kannst Du gut Programmieren?
    Dann hätte ich nämlich eine Idee.
    Du könntest für Inhaltsverwaltungssysteme, die von Benutzern in verschiedenen Kategorien und Themen geschriebenen Beiträge hirarchisch auflistet eine tachometerähnliche Ausgabe erstellen, welche den Sarkasmus des jeweils postenden Benutzers wiederspiegelt.

    Beispiel:
    v Dieser Beitrag ist zu 98% sarkastisch.
    [- |||||||||| ||||||||||||| ||||||| | ------]
     
  21. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    naja ich glaub das wird wohl nix ...
    trotzdem danke für die antoworten btw. sind raus

    wer noch was sinnvolles findet kanns ja posten
     
  22. 10. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    Wie wärs mit Bierautomaten.
    Manchmal wenn ich nachts du die gegend laufe und alle Geschäfte zu sind denk ich mir ab und zu: " hab ich jetzt lust auf ein Bier."
    Dann wär ein Bierautomat praktisch.


    MFG Painkiller47
     
  23. 11. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    Ich erzähle jedem meine Million-Dollar-Ideen. Klar. Soll er damit reich werden und nicht ich. yay!


    lol, das passt irgendwie nicht zu RR. Ein Millionär oder wie? xD
     
  24. 11. Februar 2009
    AW: Geschäftsidee

    also ich würde dir das vorschlagen:

    Kauf dir viele tolle teure Autos und vermiete diese an Jugendliche, natürlich muss das alles gut versichert sein
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.